Jump to content

SkyStar2 und Premiere HDTV


Recommended Posts

Hallo,

 

meine Skystar2 findet die Premiere HDTV Sender nicht. Auch nicht wenn ich per Hand die Frequenz,Polarisation und Symbolrate wähle. Ich benutze ProgDVB. Hat einer ein Idee warum das nicht geht? Das die Verschlüsselt sind ist mir schon klar, aber in der Senderliste sollten sie ja auftauchen. Oder?

 

Gruß Topsoft

Link to comment

Deinem nick machst du aber keine ehre ;) Die gesuchten sender senden in dvb-s2. Der DVBViewer kann das auch nicht ändern. Liegt also nicht an progdvb :)

Link to comment

Hi,

 

erst mal Danke für die schnellen Antworten. Nun ja mit der Hardware geht es wohl nicht. Habe ich doch glatt die 2 hinter DVB-S ignoriert. :) Welche DVB-S2 Karte würdet ihr mir empfehlen?

 

Gruß Topsoft

Link to comment

..solche absoluten aussagen erweisen sich meist schnell als falsch bzw. überholt. Aber danach wurde ja auch gar nicht gefragt, da an die SS2 kein CI gestrickt werden kann (und diese aussage dürfte halten :) )

Link to comment
Guest Lars_MQ
solche absoluten aussagen erweisen sich meist schnell als falsch bzw. überholt.

Du meinst wie die aussage, die karten sind ende januar verfügbar? :) Soviel zu schnell ;)

 

Aber wer weiss vielleicht wird premiere ja ne unterabteilung von t-com und sendet nur noch über vdsl ;)

Link to comment
..solche absoluten aussagen erweisen sich meist schnell als falsch bzw. überholt. Aber danach wurde ja auch gar nicht gefragt, da an die SS2 kein CI gestrickt werden kann (und diese aussage dürfte halten

 

Meinst wirklich?

Link to comment

tach auch !

 

Er mein t wohl er diese CI-Emuliere, übder die in Deutschland nicht geschrieben werden darf.

AFAIK gibt es die aber auch anderswo nicht.

Brummiere hat halt eine ""gute"" Verschlüsselng.

 

In diesem Forum ist imho die Diskussion über solche Möglichkeiten aber Bähhhhh Pfui, weshalb man es lassen sollte. :)

Link to comment

..dann eben fädeln mit draht ;) Ne, ein CI hat genau definierte elemente und eigenschaften. Dass was du vielleicht im hinterkopf hast, hat mit einem CI nullkommanull zu tun :)

Link to comment

tach auch !

 

@Derrick

Ein CI ist doch ein Einschub in den ein Einschub (Namens CAM ?) reinkommt, in den die Premiere (Oder sonstwas ) Karte reinkommt?

 

Zumindest bei der SS2 die ja nur DVB-S (1) nicht (2) kann,

gibt es ja *hüstel*, die so was *hüsteln*.

Das man mit einer DVB-S1 Karte rein technisch schon kein DVB-S2 empfangen kann ist klar.

Aber ge*hüsteltes* *hüstel* kann man ent*hüsteln*,

wenn man will.

Wobei das so langweilig ist. Derselbe Schmarren kommt auf den FTA Kanälen nur wenig später.

Und illegal ist es ausserdem.

 

Einzig ein/zwei Serien würden mich bei *hüstel* Sendern interessieren.

Und Fussball geht mir am PoPo vorbei, dafür lohnt sich das Abo nicht.

 

Für das Geld kann ich lange in die Videotheke gehen.

 

Also bleib' ich bei der SS2 und FTA Kanälen.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Vorallem wenn man sich anschaut in welcher quali die senden. 480 x 576, da sendet ja tele 5 ja noch höhere auflösungen. Ich vermute mal die verstehen dann unter "HDTV" echtes 16:9 mit 1024 x 576 wie es ard und zdf schon senden. Aber solange die kunden sich das gefallen lassen sind sie selber schuld :)

Link to comment
Guest Lars_MQ

nope entsprechen den tatsachen :) Also der 480x 576 teil. das andere ist einfach eine mutmassung ;) Weil die verkaufen ihre kunden ja so und so schon für blöde (hervorragende digitale qualität, wie geht das bei 480 x 576 und die auch noch mies umgewandelt...)

Link to comment

480x576 ist die ausnahme auf einigen unwichtigen kanälen. Der rest ist durchgehend 720x576 und ac3 ist auch schon lange vorhanden. Vergleicht man es mit anderen paytv-paketen, schneidet premiere gar nicht mal schlecht ab. Auch ard und zdf senden mit 720x576 und nicht 1024x576, oder soll das das zukünftige hdtv format der örs sein? :)

Link to comment

Was die Qualität von Premiere betrifft, so kann man durchaus geteilter Meinung sein.

Die Qualität auf Premiere 1/2 mit AC3 und 720x576 mit 3-5 MBit/sec ist durchweg gut.

 

Ok, es gibt auch Sender mit 480x576, Nostalgie zum Beispiel. Aber auch hier ist die Bitrate gar nicht mal so wenig.

 

Im Vergleich zu vor 2 Jahren hat sich hier viel zum besseren bewegt!

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hey, erstmal ein "Hallo" an das gesamte Forum!

 

DVB-S1 oder DVB-S2, ist das der Skystar ned egal? Ich dachte die hätte keinen Hardware-Decoder onBoard!? DVB-S1 = mpeg2, DVB-S2 = mpeg4/H.264!? Sollte doch problemlos möglich sein. Bitte korrigieren falls ich da falsch liege.

 

thx, cya

Link to comment

Andere Modulation... :wub:

 

Ok, hast mich überzeugt.

40 Jahre lang guckt man TV nach ein und dem selben Standard und jetzt löst wohl einer den anderen ab. Hoffentlich geht das ned so weiter und man muss alle paar Monate neue Hardware kaufen...

 

thx! Man lernt nie aus.

Link to comment

Das digitale Fersehen bringt vielerlei Vorteile, für Sender etc. und Zuschauer.

 

Aber es wird sehr viel teurer und komplizierter; man benötigt einiges an Kenntnissen, um es in die Gänge zu bekommen.

Link to comment

Ja, das ist soweit schon klar. Ich find es nur seltsam dass sich Ewigkeiten niemand für sowas alltägliches wie TV interessiert und jetzt gibt es allein für HDTV schon zwei Standards (DVB-S und DVB-S2) die sogar unterschiedliche Modulationsarten beinhalten. Dass es sowas wie Fortschritt geben muss ist mir schon klar, nur hat sich die ganze Sache sehr seltsam entickelt. Guck dir mal die Japaner an, die haben schon über ein Jahrzehnt HDTV, dass sogar terrestrisch flächendeckend ausgestrahlt werden soll. Davon sind wir noch sehr weit entfernt, zumal man sich noch nichteinmal über einen einheitlichen Standard einig werden konnte. Das wollt ich damit ausdrücken.

Link to comment

Leider ist es erfahrungsgemäß nicht so, daß sich die bessere Technik durchsetzt, sondern diejenige die agressiver vermarktet wird.

 

Die Äteren hier werden sich noch an das jahrelange Theater um die Videorecorder erinnern, etwas neuer Microsoft.

 

Nachdem im TV die Republik durch den vormaligen Monopolisten quasi flächendeckend verkabelt war - Kabel in die Dose, anderes Ende in die 'Glotze', war der Monopolist eingeschlafen und die meisten Zuschauer waren's zufrieden. Die anderen hatten sich dem analogen SAT-Empfang verschrieben.

 

Erst nach der (lausig vorgenommenen) Privatisierung begann ein wenig Wettbewerb, obwohl wir jetzt nach dem staatlichen Monopol ziemlich nahe an wenige private Monopolisten geraten sind.

 

Die wollen aber Geld sehen und treiben - im Ausland längst eingeführte - Techniken voran.

Edited by Engelbert
Link to comment

Ja genau, damals das Video 2000 System vs. VHS. Aber egal, wie kommen doch etwas vom Thema ab. Find es nur echt schade dass HDTV ned mit der Skystar geht. Aber es wäre eh durch die fehlende Hardwaredekodierung nur ne Gehhilfe gewesen. Also von daher kann man den Gedanken wieder verwerfen.

 

thx, cya

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...