Jump to content

DiSEqC für WinTV-Nova-S-Plus in DVBviewer ok?


Recommended Posts

Hallo,

 

in der DVBViewer-FAQ steht, dass die Hauppauge WinTV Nova-S Plus (inkl DiseqC) mit DVBViewer/GE funktionieren soll. Mit TransEdit 2.3.128 bekomme ich jedoch, egal was ich für DiSEqC einstelle nur Sender für den ersten Satelliten (an einem DiSEqC-Schalter 2x1).

 

Die Software WinTV2Kvon Hauppauge für meine WinTV Nova-S Plus (Model 92001 Rev. B1B1) hat die Version 5.2.24082 und DiSEqC tut dabei auch nicht (mit anderer TV-Karte oder mit simplen Digital-Receiver ist alles ok).

 

Mich würde interessieren, ob das vielleicht nur bei meiner Karte nicht funktioniert.

Link to comment

Schwer zu sagen. Ich hab so eine karte nicht und auch nicht so einen schalter. Wenn alle einstellungen in transedit immer denselben satelliten scannen, heisst es aber, dass es in deinem fall nicht funktioniert.

 

Die frage ist allerdings, ist das auch ein echter diseqc switch? Du sagst, dass "simple diseqc" auch funktioniert. Simple diseqc ist eigentlich kein diseqc sondern ein einfacher toneburst. Viele receiver geben am ausgang beides aus. Erst den diseqc-befehl und danach noch einen toneburst. Es könnte also sein, dass deine anordnung gar nicht auf "richtige" diseqc-befehle hört, sondern nur auf den burst.

 

Die implementationen von diseqc im DVBViewer für BDA, die ich kenne, verzichten aber auf den toneburst. Ich bin nicht sicher, aber die einstellungen simple in transedit könnten reine dummies sein :) Wenn diseqc aus der karte mit dem DVBViewer kommt, müsste es mit einem "echten" diseqc switch funzen. Überprüf mal, ob dein switch echt ist.

 

ps.

ich sehe gerade, dass ich aus simplen receivern simple diseqc gemacht habe. Meine überlegung beinflusst das aber nicht ;)

Link to comment
Hallo,

 

in der DVBViewer-FAQ steht, dass die Hauppauge WinTV Nova-S Plus (inkl DiseqC) mit DVBViewer/GE funktionieren soll. Mit TransEdit 2.3.128 bekomme ich jedoch, egal was ich für DiSEqC einstelle nur Sender für den ersten Satelliten (an einem DiSEqC-Schalter 2x1).

 

Die Software WinTV2Kvon Hauppauge für meine  WinTV Nova-S Plus (Model 92001 Rev. B1B1) hat die Version 5.2.24082 und DiSEqC tut dabei auch nicht (mit anderer TV-Karte oder mit simplen Digital-Receiver ist alles ok).

 

Mich würde interessieren, ob das vielleicht nur bei meiner Karte nicht funktioniert.

Die Treiber der Karte (heissen irgendwie hw... oder hwc... - bin gerade am falschen Rechner) müssen die Version 2.108.23251 oder später haben (die 2.4er Version vom Dezember 2005 tut es sicher), sonst geht gar nichts. Ich glaube auch, dass Tone Burst nicht korrekt unterstützt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...