Jump to content

Keinerlei bekannte Kanäle


Recommended Posts

Hab mir SkyStar 2 TV PCI-Card gekauft und bin damit nicht ganz glücklich. Ich wohn in der SüdStmk in an Mehrfamilien-Haus als Mieter, und hab kA was die SAT-Anlage so drauf hat, ich hab aber übern Receiver etliche Programme verfügbar.

 

Wenn ich beim Setup4PC nun aufn ASTRA 19.2 geh und dort scanne, bekomme ich im ProgrammManagement keine bekannten Sender (ProSieben, Sat 1 ...).

Selbiges gilt auch für das ProgDVB. Das ganze funktioniert aber, ich hat schon Bilder von ARD gesehen, aber das verschwindet zu schnell wieder alles. Wenn ich im DVBViewer was einstell, dann seh ich nie was. Hab mit der alten Version immer die Meldung "Kann Tunerstatus nicht setzen ... " bekommen, mit den neuesten Treibern krieg ich jetzt keine Meldung mehr, bild ist einfach schwarz.

 

Irgendwie krieg ich überhaupt nix rein was irgendwie interessant ist. Ich hab nur die super-spannenden Sender wie BibelTV, Real Madrid TV, die funktionieren alle. Alles deutschsprachige wohl nicht ...

Link to comment
Hallo,

 

das klingt ganz danach als wenn das nur eine analoge Anlage ist.

Mit der kein Empfang des Oberen Frequenzbandes möglich ist,

siehe hier, Empfange keine Ordentlichen Sender, oder auch hier, Bekomme kaum sender, du solltest mal in bei deinem Vemieter in Erfahrung bringen, was ihr genau für eine Anlage habt und ob eine Erweiterung oder Neuerung der Anlage möglich ist.

 

:)

 

Ja ziemlich sicher, nur wieso frag ich den Deppen beim Shop ob des für eine analoge anlage auch geht und der meint nur "ja ja, das geht für alles was ausm Sat-Stecker rauskommt". Na ja, ich zieh in einer Woche um und wollte nur testen ob das geht, muss das mal in der neuen Wohnung checken, und dann evtl. zurückgeben, danke vorerst .

Link to comment

Aktualisiere deine Installation mal bitte auf das aktuell Release 4.4.0 - du verwendest eine alte, leicht fehlerhafte Software Version, daher auch die Meldung "Kann Tunerstatus nicht setzen".

Danach probiere es nochmal.

Link to comment

Hallo,

 

ich bin ziemlich neu hier. Habe aber schon jede Menge im Forum gestöbert und den einen oder anderen Ansatz zu meinem Problem gefunden, aber nicht wirklich eine Lösung gefunden.

Mein Problem sieht wie folgt aus. Ich muss bei uns im Geschäft ein Media-Center mit einer Technisat Skystar 2 an der bereits vorhanden Satelitten-Schüssel zum laufen bringen. Das Problem ist, dass ich keine normalen Sender (damit meine ich ARD, ZDF, Sat1, Pro7, ...) empfangen kann. BibelTV funktioniert. Ich würde ja den LNB mal näher anschauen, allerdings befindet sich die Schüssel auf unserem Bürogebäude und um da hinauf zu kommen würde ich eine Leiter mit ca. 8m Höhe benötigen. Daher würde ich gerne erst mal so testen, da gibt es ja sicherlich Software, ob mein Empfangsproblem am LNB liegt. Ich bekomme nämlich mit einem Receiver (Kathrein UFD400 - Analog) ohne Probleme ein Signal.

Im Anhang übrigens meine Senderliste, welche ich beim Suchlauf erhalte.

 

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

Gruß & Danke

Daniel

Astra_1B__1C__1E__1F__1G__1H__2.zip

Link to comment

Hallo,

 

Daher würde ich gerne erst mal so testen, da gibt es ja sicherlich Software, ob mein Empfangsproblem am LNB liegt.

 

unter diesem Link kannst du eine Grafik sehen und die Verlinkung zu dem Programm mit Hinweisen zum verwenden.

Ab etwa 11720 Mhz sollte nichts brauchbares an Signal mehr kommen.

 

Tool: SkyStar2 GraphLevels

 

Hier mal noch eine Übersicht über die auf Astra vertretenen Programme.

Die hell gelben sind digital frei empfangbare Sender.

LyngSat: Astra 1C-1H & 2C at 19.2°E

 

:)

Link to comment

OK, danke soweit schon einmal. Allerdings bekomme ich bei dem GraphLevel-Tool die Fehlermeldung "Access violation at address 00000000. Read of address 00000000". Was tun??

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...