Jump to content

Demo Version gewünscht


Recommended Posts

Hallo,

was ich nach wie vor nicht verstehe ist, wieso es keine Demo Version vom DVBViewer gibt?

Ich habe mich damals auch vor allem deshalb für MyTheatre entschieden weil es dafür eine kostenlose Demoversion gibt.

Jemand hat als Gegenargument angeführt dass es dann wahrscheinlich bald Cracks geben würde. Natürlich, gibt es ja für MyTheatre auch. Ich weiß aber nicht wo der große Unterschied liegen soll, ob ich mir jetzt einen Crack für die Demoversion ziehe, oder einfach eine P2P - Software starte und mir das fertig gecrackte DVBViewer einfach so ziehe. Die rund 7 MB sollten per Tauschbörse schnell gezogen sein.

 

Also was spricht dagegen?

Ich würde mich über eine Demo freuen. Ich denke auch dass würde den Benutzerkreis erheblich vergrößern.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Bitte nutze die forumssuche, das thema muss nicht alle 4 wochen erneut aufgewärmt werden. dann findest du die antworten, die schon wieder zu schreiben keiner mehr lust hat. (w00t)

Link to comment

Vielleicht sollte man die Begründungen mal als Sticky im Forum hinterlegen?

 

Zur Zeit lese ich sowas alle 3-4 Tage (w00t)

Link to comment

Hi!

... Wenn (vielleicht doch irgendwo gepinnt), dann auch in einem Abwasch die nächsten Themen (Features, die es nicht geben wird), die so sicher auftauchen, wie die nächste Ebbe/Flut:

- Ringgepuffertes Timeshift;

- Automatisches Werbungs-Erkennen schon bei der Aufnahme (mit Viewer-Stopp/-Pause);

- Automatisches Entfernen der schwarzen Balken bei der Aufnahme;

- Transcoden, Resizen, Verdivxen (als .avi), etc. schon bei der Aufnahme;

- Automatisches "Sende-Logo - weg);

- ...

mfG

Link to comment
dann auch in einem Abwasch die nächsten Themen (Features, die es nicht geben wird)

 

- Pro Sieben HD mit einer herkömmlichen DVB-S-Karte (w00t)

Link to comment
Guest Lars_MQ

- Skystar1/Nexus (Karten mit MPEG Decoder) im DVBViewer.

- kann ich meine räudige alte analoge Karte dem Viewer antun? (w00t)

Link to comment
Guest Lars_MQ
einen Button mit dem man das gerade Aufgenommene löschen kann (unbezahlbar) 

Welche der drei gleichzeitigen aufnahmen? Ich kann das gerne einbauen. Alle laufenden aufnahmen anhalten und die dateien löschen. Das ganze nenne ich dann spAik funktion, mit dem Hinweis das Dankesschreiben und angiftungen an Dich zu gehen haben. Einen Schuldigen haben - unbezahlbar (w00t)

Link to comment

Einen Knopf der das TV Programm inhaltlich verbessert. Also "Deutschland Sucht den SuperStar" raus, Bildungsfernsehen rein (w00t)

Link to comment

omg wer nimmt 3 Sachen gleichzeitig auf? (w00t)

das halt die aufnahme bei dem Sender bei dem man grad ist die letzte aufnahme gelöscht wird ;) - is doch soviel unnützes zeugs im prog (wie wetter plugin) aber für sowas is kein platz :)

Muss doch mehr geben, die wie ich viel über den Tag verteilt von taff oä aufnehmen und dann danach des automatisch wieder löschen wollen wenns shice war :D

Link to comment

Hallo spaik,

 

wenn mir was nicht gefällt, lösch ich es im Explorer direkt.

 

Du bist viel zu viel von der Pro verwöhnt.

 

Wir GEler tun noch was für unserer Handgelenkmuskulatur und sind stolz darauf.

 

Torben

 

EDIT:

Auch das Schultergelenk und die Finger werden trainiert...

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment
Guest Lars_MQ
Wir GEler tun noch was für unserer Handgelenkmuskulatur und sind stolz darauf.

Soso, junge gönn deiner hand etwas ruhe und such dir ne freundin... (w00t)

Link to comment

Hallo,

 

Wir GEler tun noch was für unserer Handgelenkmuskulatur und sind stolz darauf.
? (w00t)

 

Also so schlecht finde ich das garnicht, es kommt recht oft vor das man zwar eine Aufnahme startet, nach ein paar Sekunden dann merkt ach das war nix. Die Aufnahme also beendet. Da Dateien die am gleichen Tag und innerhalb der gleichen Sendung aufgenommen wurden, auf den ersten Blick recht schwierig auseinander zu halten sind, fange ich da nicht gleich an diese Datei zu suchen und sie zu löschen.

Wenn das dann einen bestimmten Level erreicht hat, raffe ich mich auf, um da mal wieder Ordnung rein zu bringen.

Könnte man diese "Schrottdateien" direkt "verwerfen" anstelle von "Aufnahme beenden" fände ich das eigentlich richtig gut.

Wie die Sache bei Wavelab gelöst ist, wäre wünschenswert.

 

post-13712-1147890673_thumb.png

 

:)

Edited by hdv
Link to comment
Guest Lars_MQ

Gut sowas kann ich mir im recorderfenster vorstellen. Shift+ Button-Löschen löscht den (laufenden!) Timer und die dazugehörige aufnahme, irgendsowas in der art... Mal überlegen.

 

 

Mal davon abgesehen möchte ich doch den vorigen beitrag von "uns"-torben als Kandidat zum Ausrutscher des Monats vorschlagen (w00t)

Link to comment

Hallo Lars,

 

lach ruhig:

 

Bald:

 

KKH - DIE Krankenkasse: GE User erhalten 5% Beitragsrabbat wegen Training des Arms.

 

@hdv:

Wenn man seine Aufnahmen eindeutig benennt, geht das auch so.

 

@Lars:

Ich warne dich, wenn die GE kein CI bis zur Astra - Verschlüsselung unterstützt dann werden wir wohl öfter (w00t)

Edited by Pfaff_Torben
Link to comment

Löschen einer Aufnahme beim Beenden: In der GE geht das irgendwie. Hatte sich Hartwig mal gewünscht. Man muss, wenn man den grauen Aufnahmebutton anklickt, gleichzeitig zwei Tasten gedrückt halten. Habe aber vergessen, welche.

Link to comment
Das steht aber wohl im Code...

Stimmt. Gesucht und gefunden:

 

    if assigned(Sender) and //manual stop
      (GetAsyncKeyState(VK_SHIFT) < 0) and
      (GetAsyncKeyState(VK_MENU) < 0) then
     DeleteFile(frmRecWin.Filename);

 

Aber welche Taste ist noch mal VK_MENU? Alt, glaube ich.

Link to comment

Hallo,

 

Stimmt. Gesucht und gefunden:

echt klasse :)

 

Da frage ich mich jetzt, warum ich nicht schon vorher den Wunsch nach solch einer Funktion gehabt habe :D ,

das erschien mir nur ein bischen viel des ganzen, daher hatte ich mich nicht getraut (w00t) .

 

Wenn diese Funktion jetzt noch über einen einzelnen Mausklick realisierbar wäre,

könnte man das zusätzlich als [Actions] in der Deutsch.lng anbieten, dann bestände ja die Möglichkeit das über eine Verknüpfung oder mit dem anpassbaren Kontextmenü durchzuführen.

 

Das ist ja heute wie ein zweites Osterei :) .

 

 

;)

Link to comment

blöd, grad wo ich von der GE zur Pro-Version umgestiegen bin gibts doch sone Tastenkombination. Genau sowas meinte ich @"hdv"

 

Gut sowas kann ich mir im recorderfenster vorstellen. Shift+ Button-Löschen löscht den (laufenden!) Timer und die dazugehörige aufnahme, irgendsowas in der art... Mal überlegen. <- sowas meinte ich ja :)

 

@Torben: hihi (w00t) ein freudscher versprecher :D

Link to comment

Hallo,

wird mir vielleicht irgendjemand wirklich auf mein Posting antworten?

Von wegen toller Support.

Bis jetzt hat sich doch nicht ein einziger mein Posting durchgelesen.

 

Aber eine Antwort würde mich wirklich mal interessieren.

Stattdessen kommt wieder: "Es gibt keine Demo weil: $FAQ-Antwort ...".

 

Überhaupt nicht den Text durchgelesen, nur auf die Überschrift geantwortet.

Link to comment

Hallo,

 

Also was spricht dagegen?

Ich würde mich über eine Demo freuen. Ich denke auch dass würde den Benutzerkreis erheblich vergrößern.

dagegen spricht z.B. das es dann wieder irgendwo eine gecrackte Version gibt, es kommt so schon häufig genug vor das hier im Forum sich User melden das ihr DVBViewer nicht richtig funktioniert, und warum nicht? Weil es eine geklaute Version ist.

Würde man eine Version speziel für den Demozweck programmieren wäre das ein erheblicher Aufwand der dem Nutzen wahrscheinlich nicht gerecht wird.

Diese sollte ja dann auch so sein das der User sich zwar das Programm mit allen seinen Vorteilen und Besonderheiten auseinandersetzen kann, doch wo soll man die Grenze zwischen Demo und dem eigentlichen Kaufprogramm ziehen?

Da der DVBViewer ständig weiterentwickelt wird, wäre die Konsequenz, das auch die Demoversion ständig angepasst werden müßte. Das ist aber wahrscheinlich aus Zeitgründen garnicht möglich.

 

Es gibt ja die Möglichkeit mit einem Demoprogramm zu testen ob man mit seiner TV-Karte Sender finden kann, da diese Demo die Hardware auf die gleiche Weise wie der DVBViewer Pro anspricht, kann man damit Sender finden, ist auch der Betrieb mit dem DVBViewer Pro möglich. Der Fehlerfreie Betrieb der Software setzt dabei allerding ein sauberes Betriebssystem vorraus, welches noch in allen Bereichen fitt ist, insbesondere dem DirectShow (DirectX) Teil.

 

Dieser ganze Demosoftwaresaufwand sprengt einfach den Rahme, welche die 15 Euro, welche das Programm kostet.

 

Man darf dabei auch nicht vergessen das alle kommenden Updates mit inbegriffen sind, kannst ja mal bei Microsoft nachfragen ob du das kommende Vista einfach zugeschickst bekommst, da du ja ein original Windows XP dein eigen nennst.

 

Weiterhin darf keiner vergessen das, alle die hier so energisch an der Weiterentwicklung beteiligt sind, insbesondere Lars und Griga und alle anderen die ich hier jetzt garnicht aufzählen kann, das alles nur aus Spaß an der Freude tun.

Der einzige der etwas von den 15 Euro erhält ist der Hauptprogrammierer Christian Hackbart.

 

Ich hoffe das erklärt warum es keine Demoversion gibt und sicher auch nicht geben wird.

 

:huh:

Link to comment

Hi!

Bis jetzt hat sich doch nicht ein einziger mein Posting durchgelesen.

 

... Na, na, na - mal keine Unterstellungen: Sonst ab ins MyTheatre - Forum!

mfG

Link to comment
Guest Oliver
wird mir vielleicht irgendjemand wirklich auf mein Posting antworten?

Von wegen toller Support.

Was hat dein Beitrag denn mit dem Support zu tun? Freu' dich einfach, dass sich überhaupt jemand dazu geäußert hat, obwohl im Forum und in der FAQ die Frage nach einer Demoversion bereits ausführlich erörtert wurde. Im Übrigen: Die Antwort auf deine Frage kam schon nach 5 Minuten. Also spare dir zukünftig derartige Kommentare.

Link to comment
 

Was hat dein Beitrag denn mit dem Support zu tun? Freu' dich einfach, dass sich überhaupt jemand dazu geäußert hat, obwohl im Forum und in der FAQ die Frage nach einer Demoversion bereits ausführlich erörtert wurde.

Nagut dass mag Stimmen. Entschuldigung.

 

Im Übrigen: Die Antwort auf deine Frage kam schon nach 5 Minuten. Also spare dir zukünftig derartige Kommentare.

Bisher nicht einmal.

 

Wie z.B:

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...;highlight=Demo

Da hast Du Deine Antwort für die DEMO!

 

Nein! Habe ich nicht.

 

Siehe auch:

Bis jetzt hat sich doch nicht ein einziger mein Posting durchgelesen.

 

Mein Problem war ein anderes. Mein Problem war dass der Grund der in der FAQ aufgeführt wird IMHO nicht gültig ist. Aber stattdessen bekomme ich etliche male den Hinweis ich solle in der FAQ nachsehen!

Deshalb kam mir ja auch der Gedanke dass sich vielleicht doch niemand mein Posting durchgelesen hat.

Link to comment
dass der Grund der in der FAQ aufgeführt wird IMHO nicht gültig ist
Welcher Grund in der FAQ soll denn nicht mehr gültig sein und warum nicht??? Ich könnte Dir adhoc aus dem Stehgreif mindestens zwei Quellen nennen wo gecrackte Demoversionen anderen Leuten zur Verfügung gestellt wurden!

In der FAQ stehen ganz eindeutig die Gründe warum es keine DEMO geben wird. Alle dort genannten Gründe haben volle Gültigkeit!

Link to comment
Jemand hat als Gegenargument angeführt dass es dann wahrscheinlich bald Cracks geben würde. Natürlich, gibt es ja für MyTheatre auch. Ich weiß aber nicht wo der große Unterschied liegen soll, ob ich mir jetzt einen Crack für die Demoversion ziehe, oder einfach eine P2P - Software starte und mir das fertig gecrackte DVBViewer einfach so ziehe. Die rund 7 MB sollten per Tauschbörse schnell gezogen sein.

Du fordest also eine Demoversion, weil du gesehen hast, dass man eine gecrackte Vollversion in einer Tauschbörse downloaden kann und es deswegen keine Rolle spielt, ob es noch eine gecrackte Demo zusätzlich gibt? Also so eine Argumentation ist wirklich reichlich merkwürdig und deswegen ist da bislang auch noch niemand so richtig drauf eingegangen.

 

Verstehe sowieso nicht, wieso manche da immer so eine Diskussion anzetteln wollen. DVBViewer ist kein OpenSource Projekt, wo die Projektentwicklung von der Community bestimmt werden kann. Wenn der "Eigentümer" der Software sagt, es gibt keine Demo, dann gibt es eben keine Demoversion. Es gibt schließlich kein Gesetz, dass vorschreibt, dass man als Softwareanbieter eine Demoversion seiner Programme anbieten muß. Die Gründe sind da eigentlich völlig egal...

Link to comment

...

und das mit dem Tranedit ist eine Superlösung, jeder hat die Möglichkeit zu prüfen, ob seine Karte erkannt wird und das ist doch das Wichtigste.

 

Das Programm ist sehr gut beschrieben, und wenn man ein wenig im Forum nachliest, dann kann man sich ein ziemlich genaues Bild machen.

 

Und 15 EUR ist es allemal wert zu versuchen ...

 

Ich habe es gemacht und keine Sekunde lang bereut.

 

Also ich glaube die Entscheidung keine Demo zu liefern ist ganz OK und völlig akzeptabel.

 

Zahle die 15 EUR und wenn es Dir dann doch nicht gefällt (was ich mir gar nicht vorstellen kann) dann ist wohl nicht alles Verloren ... und Du kannst Dir immer noch ein für Dich passenderes Programm kaufen.

 

Schöne Grüsse aus meinem MD8800 das damit superläuft :)

ciao

Isidar :D

Link to comment
Du fordest also eine Demoversion, weil du gesehen hast, dass man eine gecrackte Vollversion in einer Tauschbörse downloaden kann und es deswegen keine Rolle spielt, ob es noch eine gecrackte Demo zusätzlich gibt? Also so eine Argumentation ist wirklich reichlich merkwürdig und deswegen ist da bislang auch noch niemand so richtig drauf eingegangen.

 

Merkwürdig?!

 

Der Punkt ist doch:

 

Vorteile/Nachteile die sich aus dem Demo Verzicht ergeben:

Vorteile:

- keine -

--> Jeder kann überall sofort eine aktuelle gecrackte Version herbekommen. Bereits jetzt.

 

Nachteile:

Niemand kann sich legal einen Eindruck der Software verschaffen.

Leute die dann eine gecrackte Version haben werden wahrscheinlich alle guten Vorsätze vergessen und die Software nicht nachkaufen.

 

Es gibt schließlich kein Gesetz, dass vorschreibt, dass man als Softwareanbieter eine Demoversion seiner Programme anbieten muß. Die Gründe sind da eigentlich völlig egal...

Er verzichtet aber möglicherweise ungewollt auf Kunden?

Link to comment

Die gekrackten Dinger ham zu 99% Macken.

 

Quelle:

 

Hier im Forum war mal ein Student, der hat Support für seine gekrackte Version gesucht...

Link to comment

Hallo q3bomber,

 

Er verzichtet aber möglicherweise ungewollt auf Kunden?

vielleicht kann man ja auch auf solche "Kunden" verzichten, die nicht bereit sind 15 Euro für erstklassige Arbeit zu bezahlen.

 

Hier im Forum ist wohl kaum jemand im Regen stehen gelassen worden, der ein Problem hatte, höchsten einige die Probleme haben die aus gecrackten Versionen resultieren.

 

Es wird die Möglichkeit geboten, zu testen ob die eigene Hardware funktioniert,

ist das gegeben ist der Rest fast ausschließlich am fehlerhaften Betriebssystem und oder deren Komponenten zu suchen.

 

Vorteile/Nachteile die sich aus dem Demo Verzicht ergeben:

 

Vorteile: keine aufwendige Pflege und Erneuerung einer vorhandenen Demoversion.

 

Nachteile: es bleibt mehr Zeit sich auf die Weiterentwicklung und Verbesserung des DVBViewer Pro zu konzentrieren.

 

Niemand kann sich legal einen Eindruck der Software verschaffen.
dafür sollte das Forum und die Hauptseite des DVBViewer Pro ausreichend Möglichkeit bieten.

 

Es wird auch niemand allein gelassen der ernsthafte Fragen zum Programm und deren Funktionsweise hat.

 

 

PS: das Thema ist hoffentlich jetzt mal langsam durchgekaut, meinst du nicht auch?

 

 

 

hier mal Links auf welchen man sich gut über das gebotene informieren kann:

 

www.DVBViewer.com

 

Die DVBViewer FAQ

 

DVBViewer Pro Anleitung

 

DVBViewer GE Anleitung

 

natürlich das DVBViewer Forum

 

und hier noch eine externe Quelle: dvbmagic -> DVBViewer Pro

 

:)

Link to comment
Vorteile/Nachteile die sich aus dem Demo Verzicht ergeben:

Vorteile:

- keine -

--> Jeder kann überall sofort eine aktuelle gecrackte Version herbekommen.

 

Wie gesagt, deine Argumentation ist naiv. Wenn das alles so einfach ist, werde ich beim nächsten Neuwagenkauf auch so handeln. Der Händler stellt sich bei Probefahrten immer so an, also halte ich einfach auf Parkplätzen Ausschau nach dem gewünschten Modell, schlage dann die Scheibe ein und schließe den Wagen kurz. Ist halt alles viel einfacher, auch gar keine Lieferzeit mehr etc... :)

 

Aber mal im Ernst, welcher halbwegs intelligente Mensch mit intaktem Rechtsbewußtsein würde wegen 15 € eine Straftat begehen, in dem er die Software klaut?

Link to comment

naja vielleicht verlangt er auch nur so vehement eine neue Demo, damit er die überalterten gecrackten im Umlauf befindlichen Versionen durch einen neue ersetzen kann. Die derzeit im Umlauf befindlichen Versionen sind nämlich alle hoffnungslos veraltet und haben auch noch keinen BDA Support :)

 

P.S. Der Vergleich mit dem Auto gefällt mir !

Link to comment

Hallo Klausing,

 

die Pro es ist eh net wert gekrackt zu werden... (zumindest ab 3.0 aufwärts)

 

Wenn dann die GE und das wird es eh nix.

 

Torben

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...