Jump to content

TwinhanDTV Cab-CI


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab eine kleine Frage die mir die aktuellen Beiträge noch nicht richtig beantowrten konnten, oder ich noch nicht das passende Topic gefunden habe. Ich möchte ganz gerne digitales Kabelfernsehn nutzen. Das Problem das einige Pakete die ich schauen möchte verschlüsselt sind. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das CAM Menü im DVBViewer nicht mit BDA treiber aber der DVBViewer mit den original Treibern der Twinhan Karten!? Ich hab da also im Auge mir die TwinhanDTV Cab-CI zu zu legen und bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob diese Karte auch wirklich mit dem DVBViewer und dem Cam-menü im DVBViewer kompatibel ist.

 

Über eine kurze bestätigung oder dem gegenteil würde ich mich sehr freuen.

 

 

Vielen Dank im voruas

 

DVBViewer rulez!! :huh:

Link to comment

Die TwinHan Cab CI (+ CAM + SmartCard) funktioniert mit den aktuellen BDA-Treibern (V 1.2.3.6) und den DVBviewern einwandfrei.

Link to comment

okay ich hab nur noch mal nachgefragt, weil ich in einem anderen topic gelesen hatte das der BDA kein CAM unterstützen würde aber das kann auch veraltet oder von einer anderen karte gewesen sein aber ich wollte auch nummer sicher gehen.

 

 

Vielen Dank für die Antworten.

Link to comment

BDA unterstützt von Hause (Microsoft!) weder DiSeQC noch CI, nicht mal alle DVB-Arten. Das muß die jeweilige SW nachstricken, der DVBViewer kann das bereits für mehrere Geräte.

Link to comment
  • 1 month later...

Hi noch Mal,

 

ich hab mir jetzt ne Twinhan bestellt. Jetzt habe ich festgestellt das es die Mantis Version der DVB-C Cab Ci ist. Ich habe jetzt ein Alphacrypt Light Modul eingesetzt. Meine Karte bekomme ich erst in den nächsten Tage.

 

Ich hab mal im Menü geguckt aber das Cam-Menü ist nicht verfügbar. Ist das erst aktiviert wenn ich die Karte einsetze oder läuft das mit der Mantis gar nicht???

 

Schon mal Danke für die Antwort(en)

Link to comment

Natürlich bleibt das CAM-Menu ausgegraut - nicht erreichbar, solange keine Karte mit CI gefunden wird.

 

Bei der 'nagelneuen' Mantis scheint es momentan noch Probleme mit den BDA-Treibern zu geben, die aber sicher demnächst behoben werden.

Link to comment

okay fein.

 

Leider habe ich meine Karte noch nicht, ISH hat wohl im mom Probleme, mit der Karten Lieferung, die haben mich auf bis zu 3 Wochen vertröstet. Ich hoffe aber, dass es nicht ganz so lange dauern wird.

 

Ich werde dann wenn die Karte da ist testen und dann Bericht erstatten.

 

Noch ne blöde Frage, was bedeutet denn, ungefähr, demnächst? Ich weiss ja leider noch nicht ob es bei mir läuft, aber Mal rein theoretisch.

Link to comment

Ja, das ist eine gute Frage!

 

Es wird wohl davon abhängen, wann der Entwickler in Taiwan die noch vorhandenen Probleme der BDA-Treiber mit dem neuen Chipsatz (Mantis) in den Griff bekommt.

 

Da ist auch der österreichische Distributor (twinhan.at | DigitalRise) dran.

Link to comment

so, habe mir jetzt mal, um es endlich zu testen, die Premiere-Karte von meinem Vater ausgeliehen. Hab Sie ins CI-Modul eingelegt und den DVBViewer gestartet.

 

Leider bleibt das CAM-Menü weiterhin grau hinterlegt.

 

Ich hab die neusten BDA Treiber für die Mantis von Twinhan installiert 1.0.1.9.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...