Jump to content

Webserver für GE-Version


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe hier einen PIII 933 als Aufnahmegerät, der mit DVBViewer GE genial läuft.

Mit der Pro Version hat er wohl leider ein paar Ps zu wenig jedenfalls ruckelts deftig. Da ich gerne über meinen anderen PC (noch lahmere Krücke fungiert als Dbox2-Aufnahmerechner am LCD TV im Wohnzimmer) Aufnahmen programmieren würde wäre der Webserver Plugin optimal. Habe mal das Teil mit der Pro-Version angeschaut und bin begeistert.

Gibts jemanden der den Server in der GE - Version am laufen hat bzw. könnte man da nen Workaround machen ? Lars MQ - habe ein Herz für alte Rechner :)

Oder wenn es garnicht geht wie könnte ich über Netzwerk den DVBViewer GE programmieren ?

 

 

Gruß

 

Homekino

Link to comment
Guest Lars_MQ

Oh ich habe ein herz für alte rechner. Hier läuft grade ein PIII 1 GHz mit 256 MB ram, ner skystar, integrierter GraKa mit shared memory und der Pro und das bei nichtmal 25% cpu last. Wer was anderes erzählt, sollte eventuell mal sein system in ordnung bringen... :)

Link to comment
Oh ich habe ein herz für alte rechner. Hier läuft grade ein PIII 1 GHz mit 256 MB ram, ner skystar, integrierter GraKa mit shared memory und der Pro und das bei nichtmal 25% cpu last. Wer was anderes erzählt, sollte eventuell mal sein system in ordnung bringen... :)

Hi Lars,

kannste mal Details zu Deinem System preisgeben ?

Würde mich echt interessieren. Mein System besteht aus Win Xp pro,

ASUS Cubx, UDMA 66 Platte (da läuft das Programm und Aufnahme und Windows Cache) und älterer 10 Gig Dma Mode 2 Platte mit Windows , TNT32 M64 Pci, SB live Platinum, 192 MB Ram PIII 933 (700 OC). Alles sauber installiert, Win XP entmüllt.

Mit GE ca 60 % Last bei Playback , egal mit welchem Graph.

 

Was sollte da nicht in Ordnung sein ? Wo besteht der signifikante Unterschied zu Deinem System ?

 

 

Gruß Home

Link to comment
Guest Lars_MQ
TNT32 M64 Pci,

Wahrscheinlich darin. 60% sind reine mpeg decodierungslast, meine integrierte graka scheint das besser zu unterstützen. Klar das ganze natürlich in overlay, vmr frisst so oder so :) Der rest ist standard. HD geschwindigkeiten spielen eine untergeordnete rolle, da keine grossen datenmengen auf einmal geladen werden. WinXP ist natürlich ebenso ein resourcenfresser, ich hab w2k drauf. Das Mainboard ist nen 630er Sis teil frag bitte nicht nach genauer bezeichnung, aber sicherlich nicht als highend einzuordnen :D

 

Ich werde mal bei gelegenheit die 600er pIII kiste flott machen und testen. ;)

Link to comment

Hallo nochmal,

 

kannst Du mir ne AGP 2x empfehlen die Mpeg Hardware gut beschleunigt ? Hatte halt dummerweise nur die M64 PCI zur Hand. Aber könnte mir sicher was besorgen.Wie siehts mit Ram aus , man liest ja das xp ab 256 MB erst richtig läuft. Soll ich noch was besorgen ? Kann aber keine Festplattenauslagerung feststellen.

 

Habe grade nochmal die neueste Pro Version installiert, kommt nur Ton, kein Bild. Wenn ich auf Vollbild doppelklicke fängt der Ton an zu stottern. GE läuft mit den selben Filtern 1 A.

 

HD geschwindigkeiten spielen eine untergeordnete rolle, da keine grossen datenmengen auf einmal geladen werden

 

Habe schon nen Unterschied bemerkt, wenn ich das Programm auf der langsameren DMA 2 Platte laufen lasse ruckelt es, bei DMA Mode 5 ist alles flüssig.

 

Wär genial wenn ich die Pro Version zum laufen kriege...

 

 

Gruß Homekino

Link to comment
Guest Lars_MQ

welchen decoder nutzt du denn? ich persönlich habe mit cyberlink und sonic die besten erfahrungen gemacht... schlechte erfahrungen mit elecard, nero mpeg2dec und konsorten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...