Jump to content

Finde DVBviewer GE nicht, auch keine Testversion?


Recommended Posts

Vielleicht bin ich ja zu bloed oder zu blind, aber ich bin hier eben erst zugestossen, und habe gelesen dass man "im MItgliederbereich / Beta Sektion" die DVBViewer GE Software findet.. nur genau diesen finde ich nirgendswo und verlinkt scheint er auch nicht zu sein. Von der Website selber kann man nur eine Technisat Edition runterladen, keine GE... ich wuerde die GE Version erst gerne testen ob sie wirklich das ist was ich suche, und wenn sie mir gefaellt, hab ich auch kein Problem die 15 Euro zu zahlen, nur ... ich finde sie ja erst gar nicht.

 

Wirklich gut versteckt! :D

Link to comment

Soll uebrigens fuer einen Medion PC MD 8800 sein, mit der Twin Tuner TV Karte. Koennte mir jemand ggf. die letzte frei verfuegbare Beta Version von GE per eMail an DVBViewer-com /at/ airport1.de zukommen lassen? Hier finde ich weder die letzte Beta noch die kaufpflichtige..

Link to comment
Guest Oliver

Der Mitgliederbereich ist nur für registrierte Kunden zugänglich.

 

Der 8800 läuft mit dem DVBViewer Pro/GE, steht auch in der Liste. Testen kannst du das mit Transedit MMC Demo aus dem freien Downloadbereich. Wenn der Kanalscan funktioniert, läuft auch der DVBViewer. Voraussetzung ist ein installierter BDA-Treiber.

Link to comment
Der Mitgliederbereich ist nur für registrierte Kunden zugänglich.

 

Der 8800 läuft mit dem DVBViewer Pro/GE, steht auch in der Liste. Testen kannst du das mit Transedit MMC Demo aus dem freien Downloadbereich. Wenn der Kanalscan funktioniert, läuft auch der DVBViewer. Voraussetzung ist ein installierter BDA-Treiber.

 

 

OK. Es gibt halt nirgends eine Trial-Version, und wenns nur limitiert fuer 1 Tag waer, das wuerde schon vollkommen ausreichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

 

So wie es jetzt ist, muss man die Katze im Sack kaufen :D ?

 

Wenn ich das Geld sofort ueberweise bekomme ich dann die GE Version auch noch heute? Dazu aber noch eine letzte Frage, vorher kann ich gar nicht kaufen:

 

Unterstuetzt der DVBViewer nur das Anzeigen von DVB-S/C/T oder kann man mit dem Programm auch auf das analoge TV umswitchen? Sonst braucht man ja 2 Programme, 1 fuer analog, 1 fuer digital... was umstaendlich waere.

Link to comment

Und noch eine letzte Frage: kann man damit auch ueber Netzwerk auf eine DVB-C dbox2 (Nokia, Neutrino, jackthegrabber Image) zugreifen und auf diese Weise "von dort" DVB-C ansehen?

 

PS: wird das analoge TV (sofern Karte und Treiber vorhanden) irgendwann noch integriert? Das wuerde ein separates 2. noetiges Programm fuer Analog TV (z.B. dieses laestige Uebel PowerCinema) eruebrigen :D

Link to comment
wird das analoge TV (sofern Karte und Treiber vorhanden) irgendwann noch integriert?

Sehr unwahrscheinlich, das eine aussterbende technik jetzt noch eingebaut wird :D.

 

Für weitere Fragen: Feature Matrix

 

Naja, so langsam wie es in Stuttgart zugeht, und weiterhin einige der analogen Sender nicht im DVB-C und DVB-T zu finden sind, wird das analoge TV noch mindestens ca. 4 Jahre gebraucht, da lohnt es sich dann schon wieder :(

Die wollen naemlich erst 2010 mit der digitalen Umstellung fertig sein, oje.

 

Dazu kommt: Z.B. wurde vor kurzem Tele5 aus dem DVB-C gekickt, gibts nun nur noch analog zu empfangen. "Das Vierte" oder Pro7, Sat1 etc. gibts auch weiterhin nur analog. DVB-S wuerde zwar von dieser "Politik" befreien, habe ich aber nicht.

Edited by Airport1
Link to comment
wird das analoge TV (sofern Karte und Treiber vorhanden) irgendwann noch integriert?

Sehr unwahrscheinlich, das eine aussterbende technik jetzt noch eingebaut wird ;).

 

Für weitere Fragen: Feature Matrix

 

Naja, so langsam wie es in Stuttgart zugeht, und weiterhin einige der analogen Sender nicht im DVB-C und DVB-T zu finden sind, wird das analoge TV noch mindestens ca. 4 Jahre gebraucht, da lohnt es sich dann schon wieder ;)

Die wollen naemlich erst 2010 mit der digitalen Umstellung fertig sein, oje.

 

Dazu kommt: Z.B. wurde vor kurzem Tele5 aus dem DVB-C gekickt, gibts nun nur noch analog zu empfangen. "Das Vierte" oder Pro7, Sat1 etc. gibts auch weiterhin nur analog. DVB-S wuerde zwar von dieser "Politik" befreien, habe ich aber nicht.

 

Hallo,

die Katze im Sack kannst Du für den MD 8800 ruhig kaufen sie funktioniert jetzt sehr gut, ich benutze selber die GE 1 9 5 3 und bin sehr zufrieden, wenn Du spezielle Medion Unterstützung brauchst wende Dich gerne an mich, ich benutze das Komplettpaket ausser die analogen, also alle restlichen 4 Tuner ... und einige Infos kannst Du auch aus meinen Posts lesen ... sicher hilft Dir das eine oder andere weiter :D

 

was Pro7 und Sat1 und ein paar andere die Du genannt hast, die sind ja auf Sat, also kannst sie ja mit Deiner Karte ja dort empfangen ...

 

Ich würde auch nicht (ausser unbedingt nötig) ein weiteres Programm drauf tun, (am Anfang hatte ich auch mehrere -ich wusste ja nicht, dass das DVBV so gut ist- und das hat einige Probleme erzeugt ...

 

Also, viel Spass damit ... und erzähl mal was Du für Erfahrungen gemacht hast, ich freue mich, dass noch ein Medion User an Bord ist :(

 

ciao

Isidar :bye:

 

P.S. ich habe vergessen ... lese bitte die Gebrauchsanweisungen gut durch es ist wichtig sich die Zeit zu nehmen, vieles löst sich dann wirklich von selber und wenn Du nicht schon durchgelesen hast, wird man Dich dazu auffordern :bye:

 

ciaoo :D

Link to comment

Also... womit fange ich an...

 

ich habe zwar diesen Twin Tuner im MD 8800

aber keine SAT Schuessel, d.h.

ich koennte nur DVB-T (evtl. - ist gar nicht sicher ob das am 22.5. in Stuttgart gestartete bis hier her nach Backnang reicht, kenn ich mich nicht aus) nutzen.

 

Nun weiter: da ich keine SAT Schuessel habe und ich bei DVB-T mit diesem kuriosen Trans Dingens Tool keinen Erfolg verbuchen konnte (Neulinge koennen das uebrigens gar nicht bedienen.. ist sehr technisch ueberfrachtet..) weiss ich gar nicht ob sich DVBViewer fuer mich lohnt, da ja verneint wird dass noch ganz normales Analog/Kabel-TV angezeigt wird in Zukunft.

 

ich habe also einen Twin Tuner, und nachher einen DVBViewer der mir digital anzeigt dass ich gar keine Programme empfange und ich kann das normale analoge TV Programm damit aber nicht sehen, weil die Entwickler hier denken, dass das sowieso schon ausgestorben ist.. dann rentiert sich das Prog leider nicht!

 

Jetzt suche ich ein Prog was sowohl analog als auch digitales Fernsehen kann, Home Cinema kanns ja auch, ist aber ne Kruecke hoch 10.

 

Wird analoges TV vielleicht doch noch eingebaut? :bye:

Link to comment

Achja, falls wissen willst wie man das Display des MD 8800 ansteuern kann, ich habs rausbekommen :bye:

 

Uebrigens denke ich nicht dass es allzu schwer ist ein analoges TV anzeigen zu koennen. Denke das wird nur ein ActiveX Control sein, und vielleicht kann man vom VirtualDub Source Code abschauen... wenn das eingebaut wird kauf ich sofort, das ist dann kein Thema mehr. Nein, noch besser: dann zahl ich sogar freiwillig 20 Euro ;)

Link to comment
Guest Oliver
Denke das wird nur ein ActiveX Control sein, und vielleicht kann man vom VirtualDub Source Code abschauen...

Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, aufzuzählen, weshalb diese Annahme falsch ist. Im Übrigen ist es eine schlechte Idee, Opensource-Code in einem kommerziellen Produkt zu nutzen.

Link to comment

Hallo,

 

ich koennte nur DVB-T (evtl. - ist gar nicht sicher ob das am 22.5. in Stuttgart gestartete bis hier her nach Backnang reicht, kenn ich mich nicht aus) nutzen.

dann informiere dich doch bitte mal auf dieser Seite über die Mögliche Verfügbarkeit, http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/.

 

mit diesem kuriosen Trans Dingens Tool keinen Erfolg verbuchen konnte (Neulinge koennen das uebrigens gar nicht bedienen.. ist sehr technisch ueberfrachtet..) weiss ich gar nicht ob sich DVBViewer fuer mich lohnt,

so überfrachtet ist das garnicht. ;)

 

Unter dem menüpunkt "Settings" sollten bei "Hardware" 4 Geräte auftauchen, 2 die als Terrestrial und 2 die als Satellite aufgeführt werden.

Wenn nicht hilft wahrscheinlich das drücken von "Scan Devices" dann sollten die Geräte auftauchen.

 

Jetzt zum Sendersuchlauf:

 

Auf der Linken Seite wählst du "Terrestrial (EUR)" sehr weit unten in der Liste aus.

Jetzt drückst du im rechten Bereich "All" dann sollten, nach einiger Zeit, Sender im sich öffnenden Fenster angezeigt werden.

 

 

und ich kann das normale analoge TV Programm damit aber nicht sehen, weil die Entwickler hier denken, dass das sowieso schon ausgestorben ist..

nachja, erstmal nennt sich das TV-Programm hier DVBViewer, also ein Viewer der DVB (DigitalVideoBroadcasting) darstellen kann.

Wird analoges TV vielleicht doch noch eingebaut?

sicher nicht, die Antwort wurde weiter oben ja schon gegeben.

 

Also, nochmal informieren wie es bei euch mit DVB-T aussieht und mal einen Testsendersuchlauf probieren.

 

:bye:

Link to comment

Das Szenario hat sich eben nochmals veraendert, ich hab nun nochmal (neben meiner dbox2) eine DVB-C Karte fuer den PC gekauft.

 

Wenn mir jemand versichern kann dass die

Terratec Cinergy 1200 DVB-C Karte

mit DVBViewer laeuft, kauf ich ..

 

.. SOFORT :bye:

Link to comment

Ja, die läuft, aber es gib zwei Haken bei der Sache:

 

- der Empfang verschlüsselter Sender wird bei der 1200-C (noch) nicht unterstützt.

 

- für den Betrieb mit dem DVBViewer müssen zwingend BDA-Treiber installiert sein. Bei der 1200-C sind es zwei: Ein Tuner- und ein Capture-Treiber. Wie mehrere Anwender berichteten, muss man den Capture-Treiber gegen einen von TechnoTrend austauschen, damit es gut funktioniert. Eine Beschreibung gibt es hier

Link to comment

Uebrigens die DVB-T Seite http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/

geht zwar schon mal den richtigen Weg, aber

 

DVB-T Verfügbarkeit testen

 

 

Testen Sie, ob Sie DVB-T in Ihrer Region mit Zimmer- oder Dachantenne empfangen können.

 

 

funktioniert nicht. Da kommt dann:

 

Directory Listing Denied

This Virtual Directory does not allow contents to be listed.

Link to comment
OK. Es gibt halt nirgends eine Trial-Version, und wenns nur limitiert fuer 1 Tag waer, das wuerde schon vollkommen ausreichen, um sich einen Eindruck zu verschaffen.

 

So wie es jetzt ist, muss man die Katze im Sack kaufen ;) ?

 

Also nach längerer Unzufriedenheit seitens meiner Freundin habe ich die Kworld V-Stream PCI verabschiedet und eine Pinnacle 300i gekauft. Das war leider dank der überladenen Software auch kein Fernsehgenuss. Meine dazugekaufte Hauppauge macht mich restlos glücklich und nun was mich interessiert......

 

Es ist ja schön und gut das es hier eine Trial gibt, nur habe ich drei Karten wovon keine einzige eine Technisat ist. Wie soll man den testen, wenn nur Technisat Besitzern dies vergönt ist. Den Preis zahle ich gerne, aber hier eine Testversion anzubieten, die nicht alle Karten unterstützt, ist kurz gesagt total bescheuert.

Link to comment

Hallo,

 

Wie soll man den testen

 

Es gibt keine Trial Version vom DVBViewer, das ist die TechniSat Edition.

 

Um zu testen ob deine Karten mit dem DVBViewer Pro funktionieren gibt es ein Tool, zu finden hier, es hießt Transedit MMC.

 

Auf dieser Seite, DVBViewer FAQ: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? sind alle Karten, welche von Usern als funktionierend gemeldet wurden aufgelistet, dort findest du auch noch einmal den Direkt-Link zum Programm um die Funktionsfahigkeit zu testen.

 

;)

Link to comment
Hallo,

 

Wie soll man den testen

 

Es gibt keine Trial Version vom DVBViewer, das ist die TechniSat Edition.

 

Um zu testen ob deine Karten mit dem DVBViewer Pro funktionieren gibt es ein Tool, zu finden hier, es hießt Transedit MMC.

 

Auf dieser Seite, DVBViewer FAQ: Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt? sind alle Karten, welche von Usern als funktionierend gemeldet wurden aufgelistet, dort findest du auch noch einmal den Direkt-Link zum Programm um die Funktionsfahigkeit zu testen.

 

:P

 

 

Na dann schauen wir mal wie kompatibel die Karten sind... bei drei karten

;) *das wird eine lange bastelstunde*

 

Finde eine Trial zum Testen für alle Modelle besser, falls Bild/Ton ruckeln etc. (genug schlechte Erfahrungen gemacht, bis auf Hauppauge)

 

Bekomme ich mein Geld zurück wenns nicht zur Zufriedenheit funktioniert??

Link to comment
Guest Lars_MQ
falls Bild/Ton ruckeln etc.

Das hat nichts mit der unterstützung der karte durch das programm zu tun (es sei denn schlechter empfang, da kann aber kein programm helfen). Das hängt mit den gewählten decodern und dem zustand der windows installation im allgemeinem ab.

Link to comment

Hallo,

 

Bekomme ich mein Geld zurück wenns nicht zur Zufriedenheit funktioniert??

nein

 

4. Widerrufs- und Rückgaberecht

 

Da der Unternehmer dem Kunden die Möglichkeit einräumt, die gekaufte Datei vom Servers des Unternehmers herunterzuladen (sog. ESD - Electronic Software Delivery), so hat der Kunde kein Recht, seine auf Abschluss des Vertrages gerichtete Willenserklärung zu widerrufen

zu finden hier, Haftungsauschluss - DVBViewer Pro

 

;)

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...