Jump to content

Skystar 1 CI mit Zetacam blau


turbalracer

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe eine Skystar 1 CI mit einem CI-Modul Zetacam und möchte darin eine Premierekarte betreiben.

Nur leider bekomme ich das Modul nicht in Funktion. Hat einer vielleicht Erfahrung ob dieses Modul funktioniert. Geteste mit Dragon-Cam und da geht es, würde gerne aber das Zeta zum laufen bekommen.

 

DVBViewer 3.2.6 und und die neuste Pro Beta am laufen.

Zetacam hat die neuste 292xe version drauf.

Link to comment

Die SkySStar 1 S-CI ist eine TwinHan-Hardware (welches Modell?).

 

Die diversen CAM's entschlüsseln sehr unterschiedliche Verschlüsselungssysteme. Deine beiden CAM's kenne ich nicht, es bleibt (anhand derer Daten) herauszufinden, für welche Sender-Abos sie denn geeignet sind. Üblicherweise wird ein AlphaCrypt-(Light)-CAM genutzt.

 

Das hat mit den DVBviewern nichts zu tun.

Link to comment

naja das zetacam kann schon die karte entschlüsseln im receiver geht es ja auch. habe darauf schon geachtet.

 

kenne mich ein bißchen mit ci-modulen und deren software aus. ;-)

 

Es hakelt eben am DVBViewer das er wohlmöglich das Zeta nicht mag. ??

 

CD -Treiberversion 2.608a,

 

Wo finde ich die Modell bezeichnung?

Edited by turbalracer
Link to comment

Zum Auskennen:

 

Das CI ist 'nur' die Schnittstelle für das Einschub-CAM. Das CAM macht die Entschlüsselung, wenn die eingelegte SmartCard abonnierte Sender frei gibt!

 

Die Modellbezeichnungen stehen auf dem Karton und ebenso auf einem Aufkleber auf der Karten-Rückseite.

 

Die seitherigen karteneigenen WDM-Treiber werden nicht mehr weiterentwickelt, aktueller Stand sind die BDA-Treiber V 1.2.3.8 (siehe twinhan.at | DigitalRise).

 

Im Gegensatz zu meiner gut funktionierenden TH Cab-CI (Model 2031A) scheinen neuere Modelle (andere Tuner) mit der SAT-CI-Erkennung durch die neueste PRObeta-Version noch Probleme zu haben.

 

Die CAM's sind dem DVBviwer 'Wurscht'.

Edited by Engelbert
Link to comment

Nein, ist wohl nicht eine der neuesten. TechniSat hat sie inzwischen ja aus dem Programm genommen - wer weiß warum.

 

Lief sie den mit der Original-SW und verschlüsselten Sendern?

 

Probier doch mal die aktuellen BDA-Treiber. Dann sehen wir weiter!

Link to comment

Nachtrag zu Cetacam Modulen:

 

http://www.sat-module.de/index.php

 

'Probleme bei der Nutzung mit folgenden Receivern:

Aston Xena 1700, 2000 | D-Box | Kathrein UDF 552 CIDD | Philips DSR 2000 | Hyundai alle außer 1010, 830 | Nokia 210S | Nokia 9650S, 9800S, 9900S | Telestar Digio CI

Ebenso soll es Probleme mit der PC-Sat-Karte von Twinhan (VP1020) geben.

Aktuell sind [12] Receiver vorhanden, indem das Modul nicht funktioniert'

Edited by Engelbert
Link to comment

Ja, danke. Nach vielen Tests ist es mir auch aufgefallen.

 

Ein Zetacam blau funktioniert in einer Skystar 1 und in der Twinhan definitiv nicht.

 

 

Danke für die Bemühungen. Eigentlich schade, das ja das Modul am billgsten ist ;-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...