Jump to content

Empfangsprobleme bei ARD, ZDF, RTL, ...


thesilent

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem DVBViewer, und zwar kann das Programm mit der PCTV 400e kein ARD ZDF RTL ... empfangen, alle anderen sender funktionieren jedoch. Komischerweise ist das unter ProgDVB Problemlos möglich nur leider stürzt das Programm sehr oft ab.

Ich hab es mit der aktuellen Version von DVBViewer und DVBViewer GE probiert und verschiedene Codecs benutzt nur leider brachte dies auch keine Besserung.

Die Empfangsqualität liegt laut progDVB bei über 90%.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

viele Grüße thesilent

Edited by thesilent
Link to comment

Hallo,

 

benutzte mal den DVBViewer GE on probiere dort mal die Optionen "Tuning Space benutzen" und auch "Stream beim Tunen stoppen" unter Optionen/Hardware aus.

 

Und sonst gilt das was du in der 2. Zeile meiner Signatur findest.

 

Edit: Thema mal verschoben.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Hi,

danke für die schnelle Hilfe, aber hat leider keine besserung gebracht.

Im Anhang ist die erstellte support.zip

 

TV: Pinnacle PCTV 400e (USB 2.0, DVB-S, BDA Treiber (1.0.0.5))

Motherboard: ASUS A8N SLI Premium (Nforce4)

Grafikkarte: Gigabyte Geforce 6600gt (DNA Forceware 83.10)

support.zip

Link to comment

Mit der aktuellen PRObeta solltest Du ebenso den aktuellen DVBfilter pushsource.ax V. 2.7.2 verwenden und registrieren (!), damit er auch verwendet wird.

 

Wie sieht es denn zwischen der Schüssel und dem USB-Eingang aus?

Link to comment

registrieren tue ich den Filter mit der regfilter.exe, und wie kann ich den dann benutzen ?

Zwischen Schüssel und USB eingang befindet sich ein höchstens 20 m langes Kabel welches direkt vom LNB in die USB-Box geht. Genauso verhält es sich bei allen anderen angeschlossenen Receivern die jedoch problemlos funktionieren.

Link to comment

Hallo,

 

registrieren tue ich den Filter mit der regfilter.exe, und wie kann ich den dann benutzen ?
den benutzt nicht du sondern der DVBViewer Pro wie auch der DVBViewer GE, wenn du beim Pro unter Hilfe/Info nachschaust sollte dort als genutzter Filter der 2.7.2.0 stehen, dann war das registrieren erfolgreich.

 

und zwar kann das Programm mit der PCTV 400e kein ARD ZDF RTL ... empfangen
was soll dieses ... bedeuten sind noch mehr Sender nicht empfangbar oder wirklich nur ARD, ZDF und RTL.

 

:bye:

Link to comment

Also nicht empfangen kann die komplette RTL-Gruppe (VOX,RTL2,SUPER RTL,...), ZDF incl. info,doku..., ARD (zusatzsender funktionieren komischerweise), 3sat, ARTE, Kika, usw. hab jetzt keine lust alle durchzugehen ;-).

 

Also nach einem neustart haben grade alle sender bis auf ARD und die ZDF Zusatzkanäle funktioniert und das unter gleichen bedingungen wie vorher. jedoch nur für kurze zeit. Jetzt ist alles wieder beim alten.

 

Hmm der Filter (2.7.2.0) wurde irgendwie nicht eingebunden, da steht ein älterer (2.4.2.0).

Link to comment

Hallo,

 

verwende mal die Batch welche du hier findest.

Der neue Filter 2.7.2 muß sich dafür natürlich im Verzeichnis Filters befinden.

 

Ist möglicherweise deine Kanalliste nicht auf dem aktuellen Stand oder irgendwie beschädigt.

Probiere mal diese hier aus, channel.dat.

 

:bye:

Link to comment
Guest Lars_MQ
27.05.2006 17:57:51 EAccessViolation raised by instance pnlDisplay of class TPanel at 050D5657:Zugriffsverletzung bei Adresse 050D5657 in Modul 'cladr.ax'. Lesen von Adresse 00000000

Als erstes deregistriere mal den cyberlink audiodecoder aus deinem system der löst eine exception aus und wird damit das system stören.

 

Hier gabs auch mal was dazu

Link to comment

Um den Filter einzubinden, kopiere einchfach die anhängende Datei (entzippt) in das DVBviewerverzeichnis und klicke drauf.

 

Wenn aber mehrere Receiver funktionieren, hast Du kein einfaches LNB am Kabel vor dem USB-Teil, da müssen ja wohl Multischalter drin oder dahinter hängen!

Edited by Engelbert
Link to comment

Der Filter ist jetzt registriert und wird auch vom Programm angezeigt.

Den Cyberlink Audiodecoder hab ich deregistriert.

Die Channel.dat hab ich auch eingefügt aber "das erste" funktioniert immer noch nicht.

 

Der LNB hat wohl einen Integrierten Multischalter und jeder Receiver wird direkt vom LNB "Versorgt".

 

Inzwischen scheint ZDF zu funktionieren, ARD garnicht und RTL usw. nur ab und zu.

Link to comment

Da ist irgenwo der Wurm drin! Wenn die Schüssel ordentlich ausgerichtet ist, was die Receiver ja wohl behaupten, mußt Du mit Astra auf über 2500 Programme (incl. verschlüsselter) kommen.

 

Lade doch mal aus dem Mitgliederbereich das Programm TransEdit samt Anleitung (!) und mache (ordentlich eingerichtet) einen kompletten Sender-Scan.

Dazu brauchst Du natürlich die 0192.ini aus dem Transponder-Unterverzeichnis.

Link to comment

Sehr komisch, wenn ich einen Kompletten Scan durchlaufen lasse, findet er rund 1200 Programme. Wenn ich dann jeden Transponder einzeln Scanne, und es sooft wiederhole, bis er Sender Empfängt, bekomme ich viele die ich beim normalen Scan nicht bekomme. Scheint so als ob er nur ab und zu nen Signal bekommt.

Bei ProgDVB musste ich auch jeden Transponder einzeln Scannen da ich sonst viele Sender nicht bekommen hab, aber wenn sie einmal in der Senderliste drin sind, kann ich sie immer aufrufen und es kommt Bild und Ton, das tut es bei DVBViewer komischer weise nicht. Ich hoffe euch fällt noch was ein,

bis dann und viele Grüße

thesilent

Link to comment

Versuch es doch (noch) mal mit GE und update auf 1.5.3 (Betabereich).

 

Die GE ist leichter zu konfigurieren. Übertrage den Senderscan von Transedit in die GE (nur FTA-TV-Sender). Und ?

 

Dann solltest Du mal in dem USB-Handbuch ausfindig machen, wie das LNB stromversorgt wird und die vier Ebenen des LNB schaltet (DiSeQC Nr?).

Link to comment

Hi,

Habs jetzt mal mit dem GE 1.5.3 und nem Senderscan von Transedit probiert leider hat Transedit noch niemals ARD Gefunden, die andern Programme die Probleme gemacht haben zwar auch nicht auf anhieb nach mehrmaligen Scannen des Jeweiligen Transponders wurden sie dann doch geunden. Diese lassen sich wie vorher leider auch nur ab und zu abspielen.

 

Dann solltest Du mal in dem USB-Handbuch ausfindig machen, wie das LNB stromversorgt wird und die vier Ebenen des LNB schaltet (DiSeQC Nr?).

meinst du USB Handbuch oder eher LNB ? wenn LNB muss ich mal nach dem Handbuch suchen :bye:, bei USB wüsste ich nicht wo ich nachgucken sollte.

Link to comment

Schon das USB-Teil ist gemeint, das muß ja den Spannung/Strom und die Ebenen-Umschaltbefehle für das LNB liefern. Zumindest auf der Original-CD muß ein 'Handbuch' das Teil doch beschreiben.

 

Da Du ja ein Multi-LNB mit eingebautem Schalter (Fabrikat ?) zu haben scheinst, wäre ja das Vertauschen der Anschlüsse am LNB einen Versuch wert.

Unterstellt, daß Leitung und Steckverbinder OK sind, bleiben ja nur der LNB-Ausgang bzw. der USB-Empfänger - einen ordentlichen PC vorausgesetzt.

Link to comment

Oha, Oha!

 

Die genannten 350 mW (USB) sollen sicher 350 mA heißen?

 

Aber zu dem 'Monster*-LNB muß es ein Datenblatt geben, das dessen Strombedarf nennt. Habe ich dort noch nicht nicht gefunden. Den muß ja das USB-Teil liefern!

 

Was macht der Test mit dem Vertauschen des USB-Anschlusses am LNB?

 

Es kann einfach nicht sein, bei ordentlicher Installation, ARD und ZDF nicht (einwandfrei) zu empfangen.

Link to comment

joa 350mA würde eher passen in der Anleitung stehen aber 350mW ^^.

Nach einer Anleitung vom LNB suche ich später nochmal und am LNB, die Anschlüsse vertauschen muss ich mal gucken obs heute noch was wird.

Aber das komische ist ja, das ich überhaupt keine Empfangsprobleme mit ProgDVB habe da funktioniert alles nachwievor ohne Probleme.

Link to comment

Hallo,

 

naja die Stromversorgung solte über den USB Port keine Rolle spielen, da die USB_Box 400e ein eigenes Netzteil hat.

Nur komisch ist, erst schreibst du von einem Monoblock LNB für zwei Satpositionen, jetzt ist es ein Octo-LNB, der ja nur für eine Satposition geeignet ist.

 

Was für Werte stehen den bei den Sendern in der Kanalliste bei FEC, wenn dort Auto sthet, ändere das mal bitte in 3/4, welche für die meisten wichtigenSender auf Astra zutrifft.

Irgendwo hatte ich mal gelesen, das es mit der Auto einstellung zu Problemen gekommen ist, war glaube ich Haupauge (oder Pinnacle!) eine Versuch ist es alle mal wert. ;)

 

 

:bye:

Link to comment

Wenn ProDVB die mitgelieferte SW ist, werden die mit geräteeigenen Treibern Anpassungen vorgenommen haben, die offizielle BDA-Treiber nicht von Hause aus haben dürften.

Link to comment

Ne die mitgelieferte Software is ne ganz andere "Pinnacle Media Center" die hab ich nicht installiert, da sie beim letzten mal ressourcen ohne ende verbraucht hat neben Fernsehgucken konnte man nichts anderes mehr am PC machen. Daraufhin hab ich mir den DVBViewer gekauft als der nicht problemlos lief hab ich mal ProgDVB installiert nur leider stürzt er sooft ab.

Ein Datenblatt vom LNB hab ich leider nicht gefunden nur die Verpackung, auf der leider nicht viel draufseht.

Rauschmaß 0,3dB

Umschaltung mit 13/18 volt und 0/22 kHz

Eingangsfrequenzbereich 10,7 - 12,75 GHz

und das wars auch schon. Ich hoffe das irgendwo noch die Anleitung auftaucht aber sieht nicht danach aus :bye: . Als nächstes tausche ich mal die Anschlüsse am LNB aus.

Link to comment

Also die Pinnacle PCTV 400e (USB-Box) wird hier als unterstützt angezeigt. Wenn dem wirklich so ist, brauchen wir bei deiner (nur) die Fehler finden!

Link to comment

Ich hatte auch die 400e für eine ganze weile.

Jetzt stelle ich um (spare) auf einen Technisat Digicorder S 2.

 

Auf jeden Fall lief die Box mit dem DVBViewer PRO und auch mit der GE.

Spiele doch mal die Orginalsoftware rauf, wenn die läuft, dann müsste auch der DVBViewer laufen.

 

Den Patch den hdv geschrieben hat würde auch installieren.

Link to comment

Hi,

Was für Werte stehen den bei den Sendern in der Kanalliste bei FEC, wenn dort Auto sthet, ändere das mal bitte in 3/4, welche für die meisten wichtigenSender auf Astra zutrifft.

Habs letztes mal überlesen, sry. Also bei den meisten Sendern steht 3/4 und 5/6, und auch das umschalten dazwischen bringt nichts.

 

So gestern bin ich mal dazugekommen ein ganz anders Sat-Kabel auszuprobieren, an dem ein Receiver Problemlos funktioniert, nur leider hat auch dies nichts gebracht also daran lags auch nicht. Ich glaub, ich sollte bald mal wieder mein Windows komplett neu Installieren vll hat sich irgendwo etwas eingeschlichen, was irgendetwas blockiert. Ober fällt euch noch was ein was man ausprobieren könnte?

Naja ich sach dann erstmal danke für eure Hilfe und melde mich wieder wenn auch ein neues Windows keine besserung gebracht hat.

 

Viele Grüße

thesilent

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...