Jump to content

Bitte um Kaufberatung für eine DVB-S Karte


Recommended Posts

Hallo Forum!

 

ich bin ein totaler neuling auf dem gebiet DVB-S KArten für PC und hoffe das ihr mir ein paar gute, jedoch nicht all zu teure Karten empfehlen könnt die mit dem DVBViewer gut zusammenarbeiten.

 

Ich moment neige ich zur Hauppauge Nova-S Plus, könnte aber auf eine Fernbedienung verzichten. Andere Funktionen sind mir da wichtiger ( umschaltzeiten, gute Treiber usw.)

 

Mehr als 70€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich hoffe das ihr mir ein Paar alternative KArten von anderen Herstellern empfehlen könnt!

 

Grüße :bye:

Rebel2k

Link to comment

Hallo Rebel2k,

 

also die TechniSat SkyStar2 ist wohl die Karte, die mit den besten treiber bietet, und was die Zusammenarbeit mit dem DVBViewer Pro angeht, dürfte wohl keine besser passen. Diese bekommst du schon für etwa 50 Euro, inklusive Fernbedienung.

 

Mit einer Twinhan Karte, welche ein CI Steckplatz hat, könntest du zusätzlich verschlüsselte Sender empfangen. Vorraussetzung du besitzt ein gültiges Abo, diese Karten sind ab etwa 90 Euro zu bekommen.

 

Auf dieser Seite findest du weitere DVB Karten welche mit dem DVBViewer Pro kompatibel sind, Welche Hardware wird vom DVBViewer unterstützt?

Hier sind auch diverse Kartenmodelle aufgeführt, welche mit dem DVBViewer Pro funktionieren, BDA-Treiber Unterstützung.

 

Mit einer TechniSat SkyStar2 machst du sicher nichts falsch, außer Astra verschlüsselt die Übertragung in absehbarer Zeit und dir sind die Privaten Sender wichtig, dann wäre ein Model mit CI Steckplatz anzuraten, aber ob die Verschlüsselung wirklich kommt, kann keiner sagen. :)