Jump to content

Medion MD8800 funktioniert


Recommended Posts

Hallo an alle,

 

wie im Titel schon beschrieben funktioniert der MD8800 jetzt perfekt ...

ich war jetzt 4 Tage weg und alle programmierten Aufnahmen sind völlig und ganz auf der Festplatte :):blink::blink:

 

Vielen Dank an alle die mich hier so geduldig unterstützt haben und v.a. auch an Griga, der im Hintergrund immer fleissig auch an der Lösung dieser Prbleme gearbeitet hat (zusätzlich zu den "normalen" verbesserung dieser einmaligen SW).

 

Vor allem, Griga, die letzte Info di ich von Dir bekommen habe, -so glaube ich- hat sicherlich zur Gesamtstabilität des Systems beigetragen - vielleicht wäre hier eine Info an Deinen Informanten recht wichtig! :bye:

Wenn auch ich überzeugt bin dass es dein Feilen am Programm das Wichtigste war !!!

 

DANKE!!!

 

So jetzt kann ich mich an den "restlichen" Spielereien widmen und versuchen die Fernbedienung einzuarbeiten und was es sonst so noch Interessantes gibt (w00t)

und gleich fange ich schon mit einer Frage an:

 

Glaubt Ihr dass der neue Filter 2.8 auch für nicht H.264 Benutzer wichtig ist? ich glaube es ist doch ein wesentlicher Bestandteil zur Funktion der SW ist und eine Verbesserung ist immer gut? Oder?

 

Vielen Dank

ciao

Isidar :bye:

 

 

PS: an alle "restlichen" und "neuen" MD8800 User ich stehe gerne zur Verfügung für ev. erklärungen über meine Einstellungen und Erfahrungen ... also nicht zögern sondern nachfragen, wenn ich kann antworte auch ich gerne B)

Edited by Isidar
Link to comment
Funktioniert sie mit beiden Tunern?

 

Hallo Klausing,

wenn Du mit beiden Tunern den Medion Tuner UND den Cinergy 2400i, meinst, dann ja :( ich verfüge jetzt praktisch über 4 Aufnahme/Anschuamöglichkeiten und es funktioniert in jeder Mischung ...

 

habe schon versucht 3 verschiedene -T Familen aufzunehmen (5 Aufnahmen gleichzeitig) und konnte dann auch noch eine 4. anschauen -T oder -S ...

 

ja es scheint wohl super zusammenzuarbeiten, ich habe natürlich die Cinergy Tuner als erste wahl beim -T eingestellt (sind ganz einfach die ersten auf der Liste) damit ich dann die Medion Tuner eben für ev. -S anschauen oder aufnehmen auch frei habe ...

 

einfach super ...

Link to comment
  • 1 month later...

Hi All,

 

nun weis ich nicht mehr weiter und muß mein Leid mit euch teilen :-)

Folgende Situation: DVBViewer_GE_2.0.1 auf Aldi Rechner MD8800 mit dieser QuadTVKarte.

 

Nach dem Start des Rechners kann ich über DVBS so gut wie nicht's empfangen. DVBT geht gut.

PowerCinema zeigt mir aber, das die Hardware funktioniert (toller Empfang per DVBS und alle Programme auf Anhieb.

 

Nach so einer Stunde Warmlaufzeit....

...kommt der DVBViewerGE auch in Wallung und ich kann uneigeschränkt empfangen.

Ich habe beobachtet, das er sich so langsam hochschauckelt geht für 2 sec, geht nicht, geht, geht nicht...

Ein neuer Scan zeigt mir, das der DVBViewer auch Programme empfängt, jedoch nicht alle, das geht erst nach einer Stunde... :-(

Ich habe alle Treiber aktuell, diverse spielchen mit den Hardwareoptionen durchgetestet, jedoch ohne Erfolg.

 

Wie kann ich den DVBViewer_GE gleich nach dem Rechnerstart die volle Leistung abverlangen?

Ich weis, das klingt sehr merkwürdig... ist es auch.... mit nullen und einsen hat das nicht's mehr zu tun :-)

 

Aber vielleich hat irgendwer eine Idee oder etwas ähnliches gehabt.

Im Forum habe ich dazu noch nicht's gefunden.

 

Zum Abschluß noch meinen Respekt, Lob, Dank und Anerkennung an die Entwickler von DVBViewer(GE)!!!

 

Gruß

Tow

Link to comment

Hallo Towermann,

 

also ich antworte auch wenn ich eigentlich keine Lösung parat habe, denn ich hatte dieses Problem nie und ich muss sagen, bei mir funktioniert es auch seitdem ich dieses Post geschrieben habe auch so gut wie perfekt (manchmal hängt sich der Computer auf wenn ich zu schnell Kanal wechlse - aber damit kann ich leben)

Ansonsten funktioniert es auch immer sehr gut und sofort auch nach einem Neustart des Computers und zwar mit allen -S und -T Tunern ...

 

vielleich kann dir hier Griga weiterhelfen ... er arbeitet immer auch im Hintergrund und ist dann immer für 'ne Überraschung (Erklärung, Tipp) zur Stelle ...

 

Vielleicht postest Du die .zip, damit die Fachmänner auch mal reinschauen können, viele Fehler können sie bereits damit entdecken ...

 

Viel Glück

Isidar <_<

 

 

Wie kann ich den DVBViewer_GE gleich nach dem Rechnerstart die volle Leistung abverlangen?

Ich weis, das klingt sehr merkwürdig... ist es auch.... mit nullen und einsen hat das nicht's mehr zu tun :-)

 

Aber vielleich hat irgendwer eine Idee oder etwas ähnliches gehabt.

Im Forum habe ich dazu noch nicht's gefunden.

 

Zum Abschluß noch meinen Respekt, Lob, Dank und Anerkennung an die Entwickler von DVBViewer(GE)!!!

 

Gruß

Tow

Link to comment

Hi Isidar,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe gestern mal wieder rumgespielt. Wie üblich, Rechner hochgefahren, kein Empfang von DVBS.

Neuen Scan angestossen und zu meiner Überraschung auf Anhieb die mir wichtigen Programme (SAT, RTL, Pro7, ARD, ZDF...) empfangen. Mir ist aufgefallen, dass die Frequenzen einzelner Sender sich geringfügig zu meiner alten SAT-Liste unterscheiden. Nach AktuallisierungsScan der alten SatListe war gestern alles da. Aber woher kommt der Frequenzunterschied?

An meiner SAT-Anlage gab es keine Veränderungen (60iger Schüssel, QuatroLNB, Multischalter mit Netzteil und den Hotbird im Visier).

Kann das am Wetter liegen?

Oder ist gerade in China ein Sack Reis umgefallen? <_<

Fragen über Fragen...

 

Dank und Gruß

Tow

Link to comment

Frequenzunterschiede können am LNB liegen ( wir hatten schon einen User der hatte Unterschiede wenn die Sonne aufs LNB schien und es warm wurde) oder es liegt was am Tuner.

Link to comment

Die lokalen oszillatoren in den lnbs driften alle mit der temperatur. Das ist nicht besonderes. Die tuner gleichen den versatz mit einer fangschaltung aus. Wenn son lnb allerdings kaputt ist, könnte der frequenzversatz zu gross werden..

 

..ich habe hier allerdings eine frage. Wie kommt es zu frequenzunterschieden in die listen? Das müsste doch per hand geschehen. Eine messung wird vom programm nicht durchgeführt. Ich vermute mal, dass ev. mit fehlerhaften listen gearbeitet wird.

Link to comment

Hallo Derrik,

 

der Hinweis mit den Frequenzlisten war gut. Ich habe alle Listen aus dem Ordner Transponder entfernt und aus der neuesten GE Version nur die Listen reikopiert, die ich auch wirklich brauche.

 

Und was soll ich euch sagen.... bisher keine Verzögerungen....

 

Alles wird gut.

 

Dank und Gruß

Tow

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo an alle Master hier die den MD8800 berreits zum laufen gebracht haben....

Also ich hab mir gestern vor kurzem auch eine Zimmerantenne zugelegt...

Mein Problem ist ich Empfange die Sender nur mit Power Cinema oder MediaPortal... beide Programme mag ich eigentlich nicht so, da vorallem be PowerCinema die Aufnahme Quali nciht so gut ist und bei MediaPortal in einem total bescheuerten Format aufgenommen wird. Weiß zwar nciht genau inwiefern das beim DVB- Viwer einstellbar ist, jedoch wollt ich es einfach mal testen...

 

Nun das Problem:

Ich krieg das Prog nichtmal installiert... es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Der Treiber muss installiert sein, bevor die weitere Installation ausgeführt werden kann. Bitte schauen sie hieru im Handbuch nach. Das Setup wird nun beendet."

 

Dabei ist der Treiber installiert und die Karte funtzt ja auch mir anderen progs :)

Link to comment

Hi!

Anscheinend verwendest Du die frei herunterladbare "Technisat Version" des DVBViewers ... Die funktioniert nur mit Technisat-Karten. Du müßtest also schon 15 Eur. investieren; dann bekommst Du einen ZugangsCode, mit dem Du die Voll-/Pro - Version herunterladen kannst.

... Nein ... eine Probe-/Trial-/ zeitlich begrenzte Testversion gibt's nicht ...

mfG

Link to comment
  • 6 months later...

also ich habe hier den DVBViewer 3.5.0.1 und es tut sich leider nichts mit der Karte,

habe den selben Rechner, und ich habe hier im Board schon viel herum gesucht, konnte jedoch nichts finden ...

was muss ich den genau einstellen damit was passiert ? ^^

 

Ich hab jetzt unter Optionen diesen Hardwarescan gemacht, und dannach hat der da auch so 4 713xBDA DVBS/T Tuner hinzugefügt ... aber wenn ich da einen von anwähle lässt sich noch immer kein sender scann betreiben ... hab allerdings auch noch überhaupt keine ahnung vom programm ... muss ich vielleicht eine andere version kaufen oder sowas ?!

 

gruß.mohle

Link to comment

Hallo,

 

wenn du den DVBViewer Pro für 15 Euro gekauft hast dann muß du kein anderes Programm kaufen.

 

Allerdings würde ich dir empfehlen den aktuellen DVBViewer Pro 3.6 herunterzuladen und zu installieren.

 

Wenn du Astra 19,2° hast sollte die mitgelieferte Senderliste es eigentlich ermöglichen direkt einen Kanal zu wählen.

 

Willst du einen Kanal-Scan machen stelle den korrekten Empfangstyp ein, also Satellit oder Terristrisch, wodurch dann automatisch ein mögliches Gerät, was dem Empfangstyp entspricht genommen wird.

Dann saolltest du noch eine Transponderliste wählen, endweder "Astra 19,2°" (DVB-S) oder "Terrestrial (EUR)" für DVB-T.

mittels "Bereich scannen" wird dann der Sendersuchlauf gestartet.

 

:bye:

Link to comment

Man muß ja nicht alles bereits kennen, vor allem wenn es einem ziemlich neu ist.

Das Kennen läßt sich aber leicht auf die Reihe bringen, indem man die zugehörigen Anleitungen wahrnimmt (Mitgliederbereich).

 

Zum DVBViewer GE gibt es eine hervorragende Anleitung, die weitgehend auch für die PRO gilt, die ob der fortwährenden Verbesserungen eigentlich nie vollständig auf dem Laufenden sein kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...