Jump to content

Welcher tunerkarte?


weedwoscht

Recommended Posts

Hallo,

 

Bin irgendwie am verzweifeln, ich such ne Fernsehkarte für DVB-S die mit meinem A8n-Sli SE klarkommt.

Sollte nicht zu teuer sein ( <100€ ), lnb-eingang haben, mein Mainboard nicht schrotten(!) und am besten mit Fernbedienung. Wäre auch gut wenn ich damit HDTV gucken kann (aber nicht DVB-S2, da da für unter 100€ wohl nicht zu haben ist).

 

linux-unterstützung wär mir auch wichtig und XP64 wär n super bonus wär für mich aber nicht soo kaufentscheidend.

 

Hat jemand Erfahrung mit der "AVerTV DVB-s Pro"? Wie siehts mit dem Hersteller (Avermedia) aus? Macht n bissl noname-Eindruck!?

 

Kann natürlich auch ne usb2-box sein, wär mir wegen mainboardsicherheit sogar eher lieber.

 

Ich weiss dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt die mir auch mehr oder minder weitergeholfen haben, aber hab trotzdem noch keine Karte gefunden bei der ich ein "gutes Gefühl" hab.

 

Die TwinHan DTV SAT-CI wurde hier für ähnliche Systeme / Bedürfnisse ja mehrfach empfohlen aber die kann im Gegensatz zu AVerTV wohl kein HDTV oder?

 

Apropos: kann ich davon mit meinem Röhrenmonitor eigentlich profitieren? (max. Auflösung 1600x1200, benutz ich aber aus ergonomischen gründen nur mit max. 1280x1024)? Sprich wird das Bild dann runterskaliert?

 

Hier mein System:

 

mainboard: Asus A8n-Sli SE

CPU: Athlon X2 4200+

Graka: Asus A8n N6800GT

Sound: Creative Soundblaster XFI xtreme music

Anschlüsse: PCI, PCI-express, USB, USB2, Firewire (da müsst ich aber noch einige Kabel durch Gehäuse ziehen wo eh n ziemlicher Kabelsalat herscht)

 

Danke

 

edit: DVBViewer sollte sie natürlich auch unterstützen :bye:

edit2: Gibts überhaupt exterene Tuner die CI haben?? find da keinen einzigen

Edited by weedwoscht
Link to comment

Es gibt bisher keine wirklich HDTV-fähigen PC-Gerätschaften.

 

Wenn Du aber eine Dual Core-CPU mit mehr (!) als 3 GHz betreibst, bestehen Chancen für die Zukuft.

 

Bei allen Asus A8N-###### Boards wird vor der Verwendung von PCI-TV-Karten gewarnt. Damit könnte man die Boards schrotten!

Link to comment

Hmm, aber bei externen tunern lauf ich Gefahr das ich schon bald nix mehr damit anfangen kann, aufgrund der wohl kommenden Verschlüsselung :bye:.

Zumindest finde ich keine mit CI... oder kann man das irgendwie nachrüsten?

Kann mir da irgendjemand aus dem Dilemma helfen?

 

Nochwas: bei Alternate habe ich die PCTV Satellite Pro 450e gefunden, aber weder auf der homepage von pinnacle noch sonst wo im Netz find ich irgendwelche brauchbaren Informationen über diesen tuner. Macht irgendwie den Eindruck als ob der noch garnicht auf dem Markt ist, aber laut alternate ist der ja Versandfertig. Weiss einer näheres überdieses Model? Muss wohl der Nachfolger von der 400e sein.

Edited by weedwoscht
Link to comment

Hallo,

 

Zumindest finde ich keine mit CI...

extern bzw. intern aber ohne PCI Stromentnahme sind die Produkte von digital-everywhere.

 

Hier der Link.

 

Das FloppyDTV ist zwar intern, wird aber über einen normalen Stromanschluß-Stecker versorgt.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...