Jump to content

0192.txt


Recommended Posts

Hallo habe gestern Abend die aktuelle 0192

.txt. gezogen und mit ChannelEdit der Channels.dat zugefügt.

 

Die alten Sender kann ich empfangen nur die NEU-gescannten sind generell nicht möglich!

Kann mal einer von Euch prüfen, was an der neuen 0192.txt von Satcodx.com falsch ist?

 

Danke Ingmar

 

http://www.satcodx2.com/_data/0192.txt

Edited by Prediger
Link to comment

Die Datei ist eine *Senderliste* im SatcoDX Textformat. Es gibt dafür Import-Plugins im Mitgliederbereich, so dass man sie direkt in den DVBViewer importieren kann. In der beigefügten ReadMe steht was dazu...

Link to comment

Das war ein Mißverständnis von mir. :P

In der *.ini stehen alle Transponder drin (manchmal ändert sich da auch was).

Die diese Datei gehört in ..\DVBViewer\Transponders und wird benötigt wenn du selber einen Sender Suchlauf machen willst, das ist entweder mit dem DVBViewer oder mit TransEdit (Mitgliederbereich) möglich. ;)

Edited by Tjod
Link to comment

und woher bekomme ich eine aktuelle ChannelListe?

Leider klappt das mit der 0192.txt nicht mehr, diese konnte ich nämlich über Channeledit einlesen.

Das Einlesen funktioniert noch, aber DVBViewer zeigt dann aber keine Programme!

 

GRIGAAAAAAA bitte hilf!!!!!!!!

 

Danke Ingmar

Link to comment

vielleicht hilft dir das weiter.. ;)

 

also ich würde eine aktuelle .ini saugen/ersetzen/scannen und dann die channels.dat die entweder unter C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro\ oder C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro\ liegt, mit dem channelsEditor sortieren/speichern/ersetzen

dauert halt bissl seine zeit. aber das geht ganz leicht finde ich und im timeline sind dann auch der reihe nach die sender, wo man wirklich epg braucht...

Link to comment

hier ist eine aktuelle 0192.ini http://de.kingofsat.net/dl.php?pos=19.2E die ersetzt du in DVBViewer\Transponders\ dann startest den DVBViewer gehst auf Kanal in dem fenster auf Kanalsuche. Beim Stammordner wählst Astra 1C/1E/1F/1G/1H/2C (19,2°E) aus (das ist diese 0192.ini) unten rechts haken machen nur FTA kanäle, scannen und dann hast alle aktuellen sender.

 

wenn du dann die channels.dat mit channelEdit bearbeiten willst findest

die channel.dat NICHT im DVBViewer ordner. die befindet sich bei einer installation unter Windows XP für alle user hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro\

oder für einzelbenutzer hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\DVBViewer Pro\

Link to comment

Normalerweise beim Scannen mit Transponderliste Astra komplett unter 4 Minuten mit dem DVBViewer Pro/GE oder Transedit. Hängt ein bisschen vom verwendeten Gerät bzw. Tuner ab.

Link to comment

warum machst Du es nicht einfach.... in der Zwischenzeit hättest Du schon längst fertig sein können.

Link to comment

Dieses Forum gehört zur Fa. cm&v Hackbart, die den DVBViewer Pro herstellt und exklusiv vertreibt. Bei der TechniSat Edition handelt es sich um eine spezielle, für TechniSat angefertigte Fassung des DVBViewers. Der vollständige Service wird insoweit von TechniSat durchgeführt. Ungeachtet erhalten TE-Nutzer Hilfestellung durch andere Forumsmitglieder.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe gescannt. Das hat auch funktioniert, nur das ich die Ergebnisse nicht abspeichern konnte. (since DVBViewer.exe 2.1 nicht mehr möglich?)

 

 

HILFE ! Gruss Ingmar

Link to comment

Das geht aber!

Nach dem Scannen (mit ScanEdit) kannst Du auf Export klicken und unter Dateityp *.dat auswählen und als channel.dat abspeichern, sinnvollerweise im TE-Verzeichnis.

Dann hast Du die aktuelle Senderliste!

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo,

 

genau ScanEdit habe ich nicht und abspeichern über geht Export geht auch nicht ...

 

Was nun? Per Hand eingeben?

 

Gruss Ingmar

Link to comment

Natürlich nicht. Das wäre Sträflingsarbeit.

 

Man kann aber ebenso die Sendersuche per Kanalsuche machen lassen, nur den passenden Satellit vorgeben.

Link to comment

Es ist mir nicht erfindlich, warum man nicht mal dann, wenn es intuitiv nicht klappt, nicht mal mehr als einen Blick in die sehr umfangreichen Anleitungen von TechniSat wirft. Die Mehrzahl aller Fragen hier im Forum wedern in den jeweiligen Handbücher, zumindest ausreichend, wenn nicht sogar excellent beantwortet.

 

Also:

 

Menü | Kanalliste | Kanalsuche !!!

Astra 1b 1C ... anklicken und suchen lassen.

 

Das kann man doch sogar ohne Handbuch finden!

Edited by Engelbert
Link to comment

gut jetzt habe ich alles gescannt. Kann man nun noch die unverschlüsselten von den verschlüsselten Sendern trennen?

 

Bisher habe ich jetzt alle möglichen Kanäle und Sprachen durcheinander.

Link to comment

Sebst mit der schlichten TE kann man das teilweise.

 

Wenn Du auf der Kanalsuchseite (links unte!) Free To Air vor Suchen anklickst, bekommst Du nur die freien Sender, mit den verschlüsselten kann die SkyStar ohnehin nichts anfangen (vorher die anderen entfernen).

Link to comment

Hallo,

 

Kann man nun noch die unverschlüsselten von den verschlüsselten Sendern trennen?

Bisher habe ich jetzt alle möglichen Kanäle und Sprachen durcheinander.

du kannst auch mal diese Kanalliste ausprobieren.

 

Ein Tool, den Kanaleditor, zum sortieren der Sender findest du hier.

 

In der kanalliste kannst du mittels der SHIFT Taste + Pfeil hoch runter Sender jeweils um einen Platz verschieben, wenn mal die Reihenfolge nicht stimmt.

 

Wenn du die Suche mit der Option "Free To Air" (neben dem Suche button) gemacht hättest, wären keine verschlüsselten Sender gefunden worden.

 

:wub:

Edited by hdv
Link to comment

@Prediger

 

laß Dich nicht verwirren. Die beste kanalliste ist die am eigen Standort selber aufgenommene, denn nur deren Sender kann man auch empfangen. Und das ist doch der Sinn der Übung.

 

Wenn Du nach einer Weile mit der TE vertraut bist, solltest Du überlegen, für 15 € den DVBViewer PRO (+ GE) zu erwerben, mit denen sich die TV-Möglichkeiten erheblich erweitern.

 

Auf der Eingangseite (vor dem Forum) finden sich ausfühliche Erklärungen, wenn Du die TechniSat-Unterlagen hinreichend studiert hast.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank an alle für die vielen Infos.

Natürlich habe ich mir das Benutzerhandbuch auch schon mal durch gelesen. Das war aber im Januar.

 

(Besonders benutzerfreundlich ist das Interface-Design der Kanalsuche nicht, daher hatte ich so viele Fragen.)

 

Also nochmals vielen Dank

und Grüsse - Ingmar

Link to comment
@Prediger

 

laß Dich nicht verwirren. Die beste kanalliste ist die am eigen Standort selber aufgenommene, denn nur deren Sender kann man auch empfangen. Und das ist doch der Sinn der Übung.

 

Wenn Du nach einer Weile mit der TE vertraut bist, solltest Du überlegen, für 15 € den DVBViewer PRO (+ GE) zu erwerben, mit denen sich die TV-Möglichkeiten erheblich erweitern.

 

Auf der Eingangseite (vor dem Forum) finden sich ausfühliche Erklärungen, wenn Du die TechniSat-Unterlagen hinreichend studiert hast.

 

Welche Möglichkeiten ergeben sich damit?

Gruss Ingmar

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...