Jump to content

keine Soundwiedergabe


Recommended Posts

Hallo ,

 

ich habe mir eine neu externe 5.1 Soundkarte zugelegt , sie funktioniert auch tadellos ( bei Spielen etc. ) , aber im DVBViewer läuft nichts , d.h. kein ton .

 

Mein onboardchip ist defekt , im BIOS ist er bereits abgeschaltet , trotzdem blieb das Problem vorhanden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

 

PS : Mir ist jetzt auch aufgefallen , dass das Bild im DVBViewer etwas ruckelt , vielleicht ein Anhaltspunkt ?

 

also nun habe ich es wirklich geschafft , durch meinen Drang das alles so schnell wie möglich zu erledigen habe ich keinen ton und kein bild ( bei Aufnahmen konnte ich j was

hören )

 

1 habe den neusten treiber installiert , das bild blieb nach ein paar sekunden stehn , konnte trotzdem was aufnehmen , also to und bild.

 

2 Deswegen wollte ich den alten von CD installieren Treiberversion 4.3.0 . Dazu sollte ich alle Komponenten éntfernen und WINDOWS neu installieren . Alles getan , nach Neustart sollte sich der treiber selbst installieren , stattdessen wieder die Anfrage alles zu deinstallieren (teufelskreis) jemand hier hatte das selbe Prob, es auch gelöst ,ich habs nich geschafft.

 

3 so dann habe ich alles soweit manuell installiert , zb sonic dvd player, kam nichts bei raus

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich muss mich für mein Verhalten gegenüber den Warnungen , die probleme nicht durch schnelles Handeln zu verschlimmern , entschuldigen .

Systeminfo.txt

support.zip

Edited by schnappie
Link to comment

Hab jetzt treiberersion 4.3.0 drauf (von CD) nun kommt die alt bekannte Fehlermeldung :Kann B2C2 MPEG2 Filter nicht finden, error: 0x8007007E

sonic dvd player ist installiert , aber setup4pc müsste doch in der Taskleiste erscheinen,

anscheined ist das Programm nicht installiert.

 

Könnt ihr was damit anfangen ?

support.zip

Link to comment

Schon, aber wenig Gescheites.

 

Den DVBViewer 1.9.7.208 mußt Du selber erfunden haben. Den gibts nicht!

Auch hast Du den vormals aktuellen TechniSat-Treiber 4.4 durch V 4.3 ersetzt, also ein Chaos bewirkt.

 

Vorschlag:

 

Alles deregistrieren, was nach DVB-X aussieht, auch im Gerätemanger, Neustart, alle TechniSat- und DVBViewer-Vereichnisse löschen.

 

Installaltionsanleitung von TechniSat 4.4 (!) lesen und befolgen.

DVBViewer GE V 2.0.1 laden, Anleitung lesen und befolgen.

 

Dann klappt das auch.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hi!

Den DVBViewer 1.9.7.208 mußt Du selber erfunden haben. Den gibts nicht!

... Doch; den gibt's schon ... als geklaute, nicht richtig funktionierende UrAlt-Version ...

Wer sich so'n Müll auf den Rechner zieht, der kann sowieso nicht alle ...

mfG

Link to comment

Tschuldigung aber dass ich mir den DVBViewer geklaut habe ist lächerlich , außerdem ist ja wohl klar , dass ich mich nicht so gut damit auskenne !!!!!

Ziemlich unhöfflich soetwas in die Welt zu setzen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link to comment

Die version 1.9.7.208 ist auf meiner Cd enthalten

 

Ich hab jetzt alles exat so gemacht wie inder Anleitung der Version 4.4 angegeben war ,

bis zur Softwareinstallation , also das Setupmenü mit dem Button installation .

Anleitunggemäß draufgeklickt kommt da die Meldung , das ich erst alle Komponenten deinstallieren solle , habe ich auch ausser in der Systemsteuerung -> software lässt sichTechnisat DVb-PCStar nicht deinstallieren . Hängt das zusammen ?

Auf jeden Fall lässt sich so Setup4pc nicht installieren , sowas wie sonic DVD player kann man ja manuell draufspielen , aber Setup4Pc nicht

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ähm, Leute, die Versionsnummer kann durchaus für die TE stimmen, also bleibt ruhig. Die DVBViewer Pro versionen vor 2.3 haben sich alle mit version 1.0.0.0 gemeldet. also hackt nicht so auf dem armen Kroko rum. :wub:

Link to comment

Beim Kramen habe ich eine alte TE-(TechniSat-Edition)-Version gefunden, V 1.9.7.200; aber die stammt von Ende 2003. Davon will hier niemand mehr etwas wissen.

 

Die aktuelle TechniSat-Software V 4.4 hast Du ja wohl, aber nicht richtig installiert bekommen. Das kann daran liegen, daß TS mit dieser Version die SW-Struktur derart geändert hat, daß Vorgänger-Versionen eine Neuinstallation behindern, solange man dia alte nicht völlig von seinem PC entfernt hat. Das scheint Dir nicht gelungen zu sein.

 

Alles deregistrieren, löschen und Karte (welche denn?) herausnehmen.

 

Nach dem Entnehmen der Karte suche im Windows-Ordner per Suche alles, was sky*.* heißt, und lösche die files.

Im Windows/Inf Verzeichnis die entsprechenden OEMxx.inf und OEMxx.pnf Dateien loeschen; hierfür einfach in den inf Dateien nach dem String DVB suchen.

 

Neuanfang!

Edited by Engelbert
Link to comment

Auf dem Rechner ist noch Garantie , deshalb will ich ihn nicht unnötig öffnen

 

Ich habe eine Skystar 2

 

Gibt es keine andere Lösung ?

Sollte ich meinen Pc und meine TV-karte wieder dahin bringen wo ich ihn her habe ?

 

Mit dem Öffnen von PC`s hatte ich bis jetzt nichts zu tun

 

Außerdem ist seit dem fehler des Audio-codec die suchfunktion nicht mehr anwendbar ,

d.h. leeres Fenster , hab deshalb den Rechner auch schon zu ACER geschickt , die haben ein neues Motherboard eingebaut , naja der Audio-chip war schnell wieder schrott ,deswegen die 5.1 karte

Edited by schnappie
Link to comment

Ich denke mal, der Händler hat Skystar und Audiokarte eingebaut?

Laß das gute Teil halt zu!

 

Wenn der PC hochfährt, verlangt er ja (Neue Hardware gefunden) nach Treibern für die 'neu' gefundene TV-Karte. Bis Du alles gelöscht hast, klick erstmal 'abbrechen'.

Wenn dann alles alte gelöscht ist, NEUSTART - nach Anleitung!

 

Das muß hinzukriegen sein!

Link to comment

Also erst die Karte aus dem geräte manger deinstallieren , dann ,nach neustart, alles löschen was mit technisat und DVBViewer (ordner , redigit , software und was noch?)

zu tun hat und alles nach Analeitung installieren ?

Ich will einfach nichts falsch machen , aber danke ,dass du dir die Zeit nimmst

Link to comment

OK! Wird schon schiefgehen.

 

Ist das wahr, daß das Board (Audioteil) zum zweiten Mal defekt ist - in der Garantiezeit? Was sagt denn der Händler dazu?

 

Versuch mal, es in die Gänge zu bekommen. Viel Erfolg!

Link to comment

HI danke für die Hife ,

 

ich habe jetzt wieder Bild und Ton , den ich im Viewer zwar nicht höre , aber durch aufnahmen .

Der DVBViewer will anscheinend immer noch den Suond durch den onboard-chip wiedergeben .

Kann mir jemand sagen , wie ich es schaffe , dass der ton durch die 5.1 soundkarte wiedergegeben wird ???????????

Link to comment

Hallo,

 

wie ich es schaffe , dass der ton durch die 5.1 soundkarte wiedergegeben wird
wenn du unter DirectX bei Audio-Renderer "Default DirectSound Device" einstellst, wird die Soundkarte verwendet die standartmäßig von Windows genutzt wird. Das ist unter "Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte" möglich.

Es sollte auch funktionieren, als Audio Renderer "DirectSound: deine 5.1 Soundkarte" einzustellen.

 

:oops:

Link to comment

Ist im BIOS (PC-Start) der AC97-Ton (defektes Teil) abgestellt? Ggf. nachholen!

 

Wenn Du meinst, alles getan zu haben, poste doch wieder die dann aktuelle support.zip.

Edited by Engelbert
Link to comment

Da bin ich nicht so schnell mit gekommen

 

Kannst du das geauer erklären wo muss ich was machen

 

In der systemsteuerung finde ich nichts , kannst du mir das genau aufschreiben???

 

Ja , der soundchip ist deaktiviert

support.zip

Edited by schnappie
Link to comment

hdv hatte vorher irrtümlich gemeint, Du hättest den DVBViewer GE (Griga Edition), deshalb kommst Du mit seinen Vorschlägen nicht zurecht, Du hast ja die TE (TechniSat Edition).

 

Anfangs hattest Du mal Die Software-Version 4.4 und die Gerätetreiber 4.4. Jetzt sind die Gerätetreiber 4.3.

 

Auf dem Board ist der Soundchip defekt, deshalb muß der im BIOS (auf dem Board) deaktiviert werden (AC'97 heißt das sicher), weil Windows (nicht der DVBViewer) sonst darauf zugreift und das USB-Audioteil ignoriert. In der schlichten TE-Version kann man das nicht ändern.

 

Wenn Du jemanden kennst, der sich besser auskennt, lasse ihn im BIOS das defekte OnBoard-Audio deaktivieren, dann wird automatisch überall das externe Teil verwendet.

Edited by Engelbert
Link to comment

Kann man denn die ge version runterladen ???

Der AC97 chip ist im Bios schon deaktiviert , in den soundoptionen ist die 5.1 karte als wiedergabegerät dargestellt .

Link to comment

Jein,

 

DVBViewer hier meint DVBViewer PRO und GE, für die man mit 15 € eine lebenslange Lizenz erwirbt. Mach dich mal auf der Eingangsseite schlau, PRO (und GE, kleiner aber pfiffiger Bruder) bieten gegenüber der TE (fast) alles, was heute technisch möglich, für inzwischen über 80 DVB-Geräte.

 

Dort kann man sehr viele Einstellungen vorgeben, wie hdv das ja auch empfohlen hat. Vielleicht kann die TE halt nicht automatisch auf USB-Sound zugreifen.

 

Deine SkyStar funktioniert aber mit GE und PRO ganz ausgezeichnet.

 

Dennoch solltest Du überlegen, so einen PC zuückzugeben, bei dem zweimal in der Garantiezeit schon das Board defekt ist.

Damit kann die nicht funktionierende Suche in Windows eigentlich nichts zu tun haben.

Edited by Engelbert
Link to comment

Du meinst also , dass ich mir GE erwerben sollte ?

 

Im DVBViewer habe ich das Problem , dass das Bild ständig ruckelt und nach ein paar sekunden stehen bleibt

 

Was kann ich da machen , woran liegt das ,vorher (vor dem problem ) ging das noch ohne Ruckeln ?

Link to comment

Das Erweben der PRO (+GE) ist sicher eine der preiswertesten und lohnendsten Ausganben, die man seinem PC antun kann - solange man an TV mit dem PC interessiert ist.

 

Wenn wie bei Dir das Motherboard solche Macken hat, stehht zu befürchten, daß es auch ansonsten Probleme verursachen wird.

 

Weißt Du was für ein Board darin steckt - Hersteller + Modell?

Link to comment

Gut ich war bisher eigentlich auch zufrieden , aber das Bild im DVBViewer bleibt nach ein paar Sekunden immer stehen , das problem löst sich zwar , wenn ich umschalte , aber so soll es halt nicht sein .

 

Weiß jemand wie ich das ändern kann???

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

bei dir ist der Sonic Videodecoder nicht installiert.

Der befindet sich auf der TechniSat Treiber CD in einem Ordner namens Sonic.

 

Bei dir wird zuzeit wahrscheinlich der Elecard Decoder benutzt, der ist nicht unbedingt gut geeignet.

 

:oops:

Link to comment

@hdv

 

Da schnappie eine (uralte) TechniSat-CD hat, war da der SONIC noch nicht drauf. Auch kann er mit seiner TE-Version nichts einstellen. Selbst wenn er den im System löschen würde, bekäme er wegen seiner Merit-Werte NERO!

 

Das könnten wir (!) natürlich mit dem Filtermangager ändern, sollten wir ihm aber vorerst nicht zumuten.

 

@schnappie

 

Das ließe sich sicher mit GE/Pro ändern, leider nicht in der TE. Oder man müßte sich in den Tiefen von WinXP besonders gut auskennen.

Aber das kann ja mit der Zeit noch werden.

Edited by Engelbert
Link to comment

Hallo Engelbert,

 

Da schnappie eine (uralte) TechniSat-CD hat, war da der SONIC noch nicht drauf. Auch kann er mit seiner TE-Version nichts einstellen. Selbst wenn er den im System löschen würde, bekäme er wegen seiner Merit-Werte NERO!
wie ich aber gesehen habe, hatte er jetzt den TE 4.4 installiert.

Dieser verbindet sich immer selber mit dem Sonic Decoder egal welchen Merit dieser hat.

 

Wenn du mal in das erste support.zip schaust, war der Sonic auch schonmal installiert!

 

Weiter oben hatte ich empfohlen das Audiogerät einzustellen, das funktioniert noch beim 4.3 aber es schein bei TE 4.4 diese Möglichkeit nicht mehr zu geben.

 

:oops:

Link to comment

@hdv

 

Im 2. Post schreibt schnappie auch von einer 4.3-CD ??? Deren Treiber hat er ja auch wieder drauf, aber den Viewer 4.4.

 

Da er noch nicht viel Erfahrung mit dem 'Wunderdöschen' PC zu haben scheint, wirft er wohl einiges durcheinander, was sich per Ferndiagnose garnicht leicht verhindern läßt.

 

Sließlich kann man (leider) niemanden veranlassen, Anleitungen zu lesen, zu verstehen und zu befolgen.

 

Kürzlich hat Griga mal gespottet:

Schick den PC her - ich klick drauf - schick ihn wieder zurück. Das wäre toller Service.

Link to comment

Die TE kann nur den Sound verwenden der in den Soundeinstellungen Deines Betriebssystems als Standard eingestellt ist. Daher würde ich sagen ... PRO kaufen oder ab in die Systemsteuerung.

Link to comment

Meine Güte das ist mir ja schon fast peinlich :bounce:

 

@ hdv

 

danke , ist mir garnicht aufgefallen das der Sonic - dvdplayer nicht installiert war ,

wollte halt nicht so viel rumfuchteln ( WM in Deutschland ) ;)

 

@ engelbert

 

danke für deine Hilfe , aber wie ich schon oft gepostet habe musste ich , nachdem ich die windows - ordner , die windows-regestrierungskeys , die gesamte software und die Karte deinstalliert habe , nach jedem Start , nach Aufforderung des Setups der TV-karte, angeblich die Komponenten deinstallieren . Deswegen hab ich regCleaner installiert und die übrige komponente deinstalliert , da es anders nicht ging .

Nun war es mir möglich die Installation nach Handbuch auszuführen .

Leider habe ich das Gefühl , dass du meine Beiträge nicht richtig verstanden hast ,

aber das kann ja noch werden , wenn du die 9. klasse geschafft hast :)

 

@ Klausing

 

Auch von jemanden , der schon 8000 posts geschrieben hat , erwarte ich das ;)

Ich habe schon oft geschrieben , dass der onboard sound im BIOS ausgeschaltet ist .

 

 

Ich hoffe ihr könnt darüber lachen , oder wenigstens schmuntzeln

 

Naja , ist es den möglich mit der TE version den Suond über die 5.1 karte zu kriegen?? :oops:

support.zip

Link to comment
Ich habe schon oft geschrieben , dass der onboard sound im BIOS ausgeschaltet ist .
Das heißt aber noch lange nicht, dass sie durch Treiberreste dort nicht doch noch als Standardwiedergabe eingestellt sein kann.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...