Jump to content

Freecom DVB-T USB Stick Fehlermeldung - Hilfe


scooterteam

Recommended Posts

Hallo liebe Forum Leser,

 

ich habe seit ein paar Tagen den Freecom DVB-T USB Stick von Conrad Elektronik und bekomme jetzt sehr häufig die Fehlermeldung " Aufnahme Fehlfunktion".

 

Dieser Fehler tritt im normalen Fernsehbetrieb und während einer Aufnahme auf, und ist ganau die gleiche Meldung als wenn man die Software ohne Stick startet.

 

Als Treiber benutze ich die WDM von der CD, da der BDA Treiber von DNT bzw. auch die DTV Treiber von der Freecom Webseite nicht zu verwenden sind.

 

Werde das Teil wohl wieder zurück nach Conrad bringen.

 

 

Scooterteam

Link to comment

Unter dem tollen Link steht nur was von einer DVBViewer Software, aber was bitte hat das mit meiner Anfrage zu tun ?

 

Ist mit weitere Informationen vielleicht die Schuhgrösse gemeint ?

Link to comment

Hallo scooterteam,

 

willst du Hilfe und Unterstützung oder nicht?

 

Durch die Informationen welche durch das SupportTool zusammengetragen werden kann man erkennen ob über haup alles richtig auf DVBViewer Seite insstalliert ist und ob entsprechende BDA Treiberfähige hardware erkannt worden ist.

 

Als Treiber benutze ich die WDM von der CD, da der BDA Treiber von DNT bzw. auch die DTV Treiber von der Freecom Webseite nicht zu verwenden sind.
Da nur Geräte mit BDA Treiber funktionieren, wenn der Hersteller nicht TechniSat oder Twinhan ist, sollte ersteinmal ein richtiger Treiber installiert werden. Dann kannst du weitersehen.

 

:(

Link to comment
Hallo scooterteam,

 

willst du Hilfe und Unterstützung oder nicht?

 

Durch die Informationen welche durch das SupportTool zusammengetragen werden kann man erkennen ob über haup alles richtig auf DVBViewer Seite insstalliert ist und ob entsprechende BDA Treiberfähige hardware erkannt worden ist.

 

Als Treiber benutze ich die WDM von der CD, da der BDA Treiber von DNT bzw. auch die DTV Treiber von der Freecom Webseite nicht zu verwenden sind.
Da nur Geräte mit BDA Treiber funktionieren, wenn der Hersteller nicht TechniSat oder Twinhan ist, sollte ersteinmal ein richtiger Treiber installiert werden. Dann kannst du weitersehen.

 

:(

 

 

 

 

Hallo hdv,

 

der Stick funktionierte ja ein paar Tage mit dem WDM Treiber und der Software von Freecom sehr gut an meinem Acer Notebook.

 

Ihr schreibt hier immer vom DVBViewer, was ist das denn für ein tolles Programm.

 

Mehr wie den direkten DVB-T Stream aufzeichnen will ich ja gar nicht, da für die weitere Videobearbeitung Software vorhanden ist.

 

Und das erledigte bis vor ein paar Tagen die Freecom Software (nur ca. 2 - 3 MB gross) sehr gut.

 

 

Scooterteam

Link to comment

Hallo,

 

so langsam ist bei mir :(

 

Ihr schreibt hier immer vom DVBViewer, was ist das denn für ein tolles Programm.

www.DVBViewer.com

 

Ich hoffe du hast schgon festgestellt, du bist hier nicht in einem Forum wo es im allgemeoinen um DVB geht, sondern,

um den DVBViewer Pro und den DVBViewer GE.

 

Und das erledigte bis vor ein paar Tagen die Freecom Software (nur ca. 2 - 3 MB gross) sehr gut.
größer ist der DVBViewer Pro auch nicht.

Installiere die Freecom Software neu dann wird alles funktionieren.

 

:(

Edited by hdv
Link to comment

Jetzt verstehe ich warum sich Lars_MQ als Admin und Autor dieser Sofware so eine Aufregung verbreitet hat, aber egal, ich werde den Stick umtauschen.

 

 

- Kann geschlossen werden, Danke -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...