Jump to content

HAUPPAUGE DEC-3000-S


jennafun007

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

bevor ich den DVBViewer ausprobieren möchte, wollte ich wissen ob er sich mit meiner Hauppauge DEC-3000-s versteht ?? In der Liste steht das nicht drin.

 

Hat jemand mit dieser Kombination Erfahrung ??

 

Greets

 

Jenna

Link to comment

Hallo,

 

wenn es dafür BDA Treiber gibt, bzw. installiert sind, kannst du theoretisch den DVBViewer Pro verwenden.

Um die funktionsfähigkeit zu testen, benutze das Tool Transedit MMC.

Das findest du auf dieser Seite.

Funktioniert die Sendersuche, funktioniert der DVBViewer Pro.

 

:wub:

Link to comment

Hallo, :wub:

 

vielen Dank für den Tipp. Leider weiß ich aber nicht genau, wie ich den Sendersuchlauf starten soll. :)

 

Wenn ich die Transedit.exe öffne, zeigt sie mir im linken Teil eine Transponder-Liste und im rechten Teil dann verschiedene dazugehörige Transponder.

 

Klicke ich links auf ASTRA 19,2 E erhalte ich rechts 75 Transponder. Ich denke mal die sind ja so schon in dem Porgramm drin.

 

Wie genau muss ich jetzt einen Suchlauf starten, was muss ich einstellen, damit ich sehen kann ob meine DEC-3000-s auf den Viewer anspringt ??

 

 

Danke

 

Jenna

Link to comment

Hallo,

 

unter Settings(Hardware solte die Karte aufgeführt werden, wenn dafür BDA Treiber installiert sind.

 

Funktion: links die Astra Liste wählen, im rechten Bereich den Button All drücken, jetzt sollte der Sendersuchlauf beginnen. Wenn ein Transponder ausgewählt ist, kann auch der Button Scan gedrückt werden, dann wird nur auf der ausgewählten Frequenz gesucht.

 

Das wird aber möglicherweise scheitern, auf die Schnelle habe ich im Netz keine BDA oder auch sogenannte MCE Treiber finden können.

 

:wub:

Link to comment

Hast leider recht......funktioniert nicht. In den Settings wird meine DEC-3000-s nicht angezeigt.....da fehlen dann wohl die Treiber.

 

Und damit kenn ich mich nun überhaupt nicht aus. Solltest Du zufällig mal was finden, kannst Du es mich ja wissen lassen.

 

Ansonsten muss ich die Akte DVBViewer für mich dann wohl schliessen.

 

Danke für Deine Mühe

 

Greets

 

Jenna

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...