Jump to content

Konflikterkennung bei den Aufnahmen


Recommended Posts

Hallo Leute, hallo Griga :wub:

 

Jetzt wo die neueste Version auch für mich wirklich stabil läuft und das "Neuinstallieren" auch völlig ohne Probleme verging habe ich doch noch ein paar Vorschläge:

 

Es wurde schon mal darüber diskutiert, aber ich möchte es noch einmal aufkochen lassen und zwar die Möglichkeit, dass bei den Aufnahmen eine interne Kontrolle stattfinden sollte, die unterbinden soll, dass das Gerät auf SB oder in den Ruhemodus geht, wenn noch eine Aufnahme läuft oder in den nächsten paar Minuten Programmiert ist ...

 

Damit man bei den Einstellungen grundsätzlich auf SB oder Ruhemodus eingestellt lassen kann und sicher ist, 1. dass nicht eine Aufnahme durch eine andere beendet wird, 2. dass sich der Computer ausschaltete und nicht 2 Tage eingeschaltet bleibt, weil man vergessen hat wieder 'zurückzuprogrammieren'.

 

Natürlich kann man auch selbst aufpassen und die Programmierung dementsprechend gestalten, das habe ich auch mit den wiederkehrenden Aufnahmen gemacht und funktioniert einwandfrei ...

Will ich aber punktuell einen Film aufnehmen (oder mehrere) dann kann ich sehr wohl beim Eingeben/Übernehmen aus dem EPG auch das ereignis kontrollieren, aber das Problem entsteht dann wenn die Aufnahme bereits stattgefunden hat, ich merke mir nicht mehr welche Programmierung ich vor einigen Tagen verändert hatte, um diese dann wieder zu optimieren.

 

Ist ja klar, Lösungen gibt es ... man kann es sich notieren, oder auch merken, aber konfortabler wäre es schon, wenn das vom Programm selbst übernommen werden könnte ...

Vielleicht ist es doch realisierbar ...

 

und die andere Sache die ich interessant fände ist mehr Infos in dem EPG-Balken (wird es so genannt?) bei Kanalwechsel zu bekommen, v.a. eben, ob ein Kanal gerade verschlüsselt sendet (ein Schlüsselsymbol oder sonstiges Zeichen würde vollkommen aureichen) und ev. aber das ist nicht so wichtig die Empfangsstärke, dauer der Sendung vielleicht aud graphisch - allerdings ist das mit der Verschlüsselung wirklich das Wichtigste, da ich fast immer im Vollbildmodus schaue fehlt natürlich die rote Schrieft, die in der unteren Leiste angebracht ist (was eh schon super ist :))

 

Hoffentlich kann man was machen ...

ansonsten alles Super - aber das hatte ich ja schon geahnt als ich dies entdeckt habe :bounce:

ciao, danke

Isidar :wub:

Edited by Isidar
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...