Jump to content

Arena - der neue Fußballsender


m4s0chist

Recommended Posts

Hey, ist es möglich das Programmpaket von arena (ish) via dvb-c mit dem DVBViewer zu empfangen? Zur Zeit nutze ich DVB-T und der DVBViewer gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich dann ganz auf DVB-C umstellen wollen, damit ich nicht so viele Gerät hier rumstehen habe.

 

Gibt es also eine Karte mit CI, mit der ich das zusammen mit dem DVBViewer realisieren kann?

Link to comment

Eine FireDTV-Karte wäre eine Möglichkeit. Der DVBViewer Pro Beta bietet für FireDTV-Karten CI-Unterstützung, die bei DVB-S funktioniert, wie zu lesen war. DVB-C-Erfahrungsberichte stehen in der Hinsicht allerdings noch aus. Ein Restrisiko bleibt...

Link to comment

Hallo m4s0chist,

 

Hey, ist es möglich das Programmpaket von arena (ish) via dvb-c mit dem DVBViewer zu empfangen?
schaue mal auf diese Seite www.arena.tv

 

dort steht:

 

Voraussetzung für den Zugang zu arena im Kabelnetz ist ein Kabelanschluss von ish, iesy oder Tele Columbus in Hessen oder NRW, durch den zusätzliche Kosten ... entstehen.

 

 

Der DVBViewer Pro Beta bietet für FireDTV-Karten CI-Unterstützung, die bei DVB-S funktioniert, wie zu lesen war. DVB-C-Erfahrungsberichte stehen in der Hinsicht allerdings noch aus.

in diesem Thread wird es als funktionierend genannt im Zusammenhang mit KabelDeutschland (vorletzte Anwort).

 

FireDTV C/CI für Digital Kabel (DVB-C)

 

:wub:

Edited by hdv
Link to comment

Seit wenigen Tagen gibt es auch in Deutschland (Alternate.de) die TwinHan Cab-CI - 129 €.

 

Dazu braucht man ein CAM z.B. AlphaCrypt Light (59 €) zur Entschlüsselung und eine SmartCard (eingeschoben in das CAM), zur Freigabe der abonnierten und verschlüsselten Sender.

 

Diese TwinHan's waren die ersten Karten, die der DVBViewer (PRO und GE) neben den B2C2-Karten von TechniSat unterstützte. Auch haben sie den Vorteil, nur einen PCI-Slot zu belegen.

 

Die TechnoTrend Budget C-1500 benötigt zwei PCI-Slots (Karte + CI-Einschub).

Edited by Engelbert
Link to comment

das klingt ja schonmal super. Dann werde ich erstmal mit DVB-T weiterschauen und dann umrüsten wenn ich die Kohle bzw. die Smartcard von ish hab. Danke erstmal...weitere Fragen folgen bestimmt, aber sicherlich ist es auch für andere nicht uninteressant :oops:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...