Jump to content

Skystar2 Problem


camelchen

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hab ein sehr sehr komisches Problem mit meiner Skystar2.

Hatte mit Sicherheit noch keiner. ^^ Naja egal

 

Problembeschreibung:

Nach einer frischen Installation von windows, habe ich meine Skystar eingebaut. Sie wurde erkannt und ich habe die Treiber installiert und die Software.

Ich dachte alles wäre ok, doch nach Netztrennung und ernueten startens hat der PC keine SS2 mehr angezeigt. Auch nicht im Gerätemanager mit einem Ausrufezeichen. Einfach so als wäre sie garnicht eingebaut. Dann habe ich den OC ausgemacht, karte in einen anderen PCI Slot und wieder hoch. Er hat sie wieder erkannt und ich hab wieder alles installiert. Ging vorerst. Doch nachdem ich den PC wieder vom Netz genommen habe und wieder in Betrieb genommen habe war es wieder wie vorher.. Nichts angezeigt. Nach ein paar restarts hat er sie wieder gehabt doch mit Fehler Code10.

 

Naja dachte ich. Kann ja kaputt sein. Habe ich eine neue SS2 gekauft und damitz genau das selbe. Dann habe ich ein BiosUpdate gemacht. Kein Erfolg... Alles nochmal ausgebaut - auch nichts.. Verschiedene Treiber(4.3 und 4.3.2) probiert, auch negativ. Dann habe ich Win2000 installiert doch da genau das selbe.

 

Was kann das sein? Wäre für jeden Tip dankbar.

 

MfG :oops:

 

System:

Opteron 144

MSI K8N Neo2 Platinum

1GB ADATA Vitesta PC566 TCCD

80GB Samsung SATA300

SS2

530Watt Netzteil

Link to comment

Hallo,

 

Verschiedene Treiber(4.3 und 4.3.2) probiert,

lief das ganze den schoneinmal ohne Probleme.

 

Probiere doch dann vielleicht den Treiber 4.4 aus, wenns laufen sollte könntest du beide Karten in einem PC verwenden.

Aber erstmal muß ja eine Karte funktionsfähig sein.

 

:oops:

Link to comment

Wenn die beschreibung exakt ist, liegt der Fehler darin, daß (lt. Anweisung) nach der Treiberinstallation unbedingt erst ein Neustart gemacht werden muß (!), bevor die weitere Installation erfolgt.

Link to comment
Wenn die beschreibung exakt ist, liegt der Fehler darin, daß (lt. Anweisung) nach der Treiberinstallation unbedingt erst ein Neustart gemacht werden muß (!), bevor die weitere Installation erfolgt.

 

Hey. Das hab ich nie gemacht.

 

Also was mach ich jetzt? Treiber 3.2.4 verwenden und das hier oder den 4.4?

Link to comment

Die TE 4.4 ist schon richtig. Vor der Neuinstallation alles deinstallieren, was sich von vorher noch finden läßt. TechniSat hat die Struktur geändert.

 

Nach der neuen (nur) Treiber-Installation einen Neustart machen, erst anschließend alles andere - Anleitungen beachten!

Link to comment
Die TE 4.4 ist schon richtig. Vor der Neuinstallation alles deinstallieren, was sich von vorher noch finden läßt. TechniSat hat die Struktur geändert.

 

Nach der neuen (nur) Treiber-Installation einen Neustart machen, erst anschließend alles andere - Anleitungen beachten!

 

Steht die genau Anleitung auf der CD oder gibts hier auch eine?

Link to comment

Welche Version der TechniSat-CD Du hast, weiß ich nicht.

 

Die seit geraumer Zeit aktuelle Version 4.4 kannst Du bei TechniSat herunterladen. Allerdings enthält die Download-SW (aus Lizenzgründen) nicht die SONIC-Decoder, die möglicherweise von der CD nachinstalliert werden sollten.

 

Bei der TechniSat-SW finden sich megabyteweise Anleitunen (x.PDF), für die DVBViewer PRO und GE finden sich solche auf der Eingansseite (vor dem Forum).

Link to comment

Anscheinend hat es damit nichts zu tun.

 

Ich habe WinXp neu instaliert und dann den pc ausgemacht und von netzgetrennt.

 

Dann habe ich die karte eingebaut und den Rechner gestartet. In Windows hatte sich nichts geändert. Als ob Sie garnicht drinne wäre. ALos hab ich wieder ausgemacht und in einen anderen PCi Slot. Wieder gestartet. Er hat sie gefunden und ich hab sie installiert(den Treiber). dann hab ich wie von dir gesagt einen eu start gemacht und als er wieder in Windows war, tat er wieder so als ob sie garnicht eingebaut wäre. Nichts zu sehen von der Karte.

 

Ich flipp gleich aus.. echt.. ;):blush:

Link to comment

Tut mir ja leid, bei mir und tausenden anderer User funktionieren Hard- und Software von TechniSat (jedenalls was hier in Rede steht).

 

Eben habe ich einem anderen Newcomer die Voraussetzungen noch mal genannt. Dann eben hier auch noch mal.

 

------------------------------

 

System Vorraussetzungen

 

• IBM kompatibler PC mit Pentium III 700MHz oder höher

• mindestens 256MB RAM

• mindestens 30MB freier Festplattenspeicher

• SoundBlaster kompatible Audiokarte

• 3D Grafikkarte notwendig (mit Hardware Overlay Unterstützung und aktuellen

Treibern)

• Unterstützte Betriebssysteme:

Windows 2000 Professional/Server (Service Pack 4 vorausgesetzt)

Windows XP Home/Professional (Service Pack 2 vorausgesetzt)

Windows XP Professional x64 Edition

Windows Server Systems 2003

• Zusätzliche Vorraussetzungen:

Internet Explorer 6 oder höher

DirectX 9 oder höher

MediaPlayer 9 oder höher

mindestens 10GB oder mehr Festplattenspeicher für die PVR-Funktion

notwendig

Zusätzliche Vorraussetzungen für PCI Karten

 

• 1 verfügbarer PCI Slot (nicht den Slot direkt unter der AGP-Karte verwenden)

Wenn sie mehrere PCI Karten in ihrem System verwenden möchten, so

müssen sie für jede verwendete TechniSat DVB-PC TV Stars PCI Karte 4A

auf der 5V Spannungsschiene annehmen.

 

-----------------------------------------------

 

Wenn Du zu jeder Position sagen kanst OK, hab ich, dann poste hier mal mit dem SupportTool aus dem Topic Fehlermeldungen die bei Dir eingestellten Daten.

 

Dann müßten sich sogar beide SkyStar installieren lassen!

Link to comment
  • 2 weeks later...
OK Fehler gefunden...

Board ist am arsch...  :radscorpion:

 

@Camelchen:

Nur interessehalber: Was für ein Board ( Hersteller, Modell, Chipsatz) war es denn, welches defekt ist? Etwa eines mit nForce4-Chipsatz?

 

Gruß

Aemetz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...