Jump to content

Analog Signal in Sat einspeisen


dermetzger

Recommended Posts

Hallo, gibt es ein Gerät, welches man zwischen Receiver und Sat Anlage schaltet, bei dem man ein normales analoges Gerät anschließen kann ... zb. DVD-Player oder Playstation oder so, damit man das dann am DVBViewer als ganz normaler Sat Kanal sieht oder geht soetwas nicht?

 

Eine analoge Karte funktioniert ja mit DVBViewer ned (?) deshalb meine Frage !

Link to comment

Einer der langsam aussterbenden Analog-Receiver, den den Antennen-Eingang durchschleift, sollte das (teílweise) können, vielleicht auch mit einem Dioden-Y-Verzweiger am Eingang.

 

Natürlich können nicht beide Geräde unabhängig voneinander auf SAT zugreifen.

Link to comment

Sehr unwarscheinlich, da der DVBViewer für Digital-SAT ausgelegt ist, und hierbei das Signal codiert in einem MPEG-2 Stream transportiert wird. Alte HF oder Antennen Modulatoren sind komplett analog aufgebaut, da ist es kein Problem ein Analoges Videosignal in das ohnehin schon analoge Signal zu speißen. Ein socher Modulator für Digital-SAT müsste einen Echtzeit Encoder besitzten, welcher das Analoge Signal in einen DVB konformen Stream verpackt. Das wäre schonmal eine kleine Sensation :blush:

Ein aber sehr interessanter Lösungsansatz für einen Analogeingang am DVBViewer :)

 

mfg Steffen

Edited by steffenvogel
Link to comment

Das hab ich ja so nicht direkt gesagt... :)

Aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich das es so einen SAT Modulator für den Privat gebraucht gibt :blush:

Find ich auch Schade... Ich hab halt einen TV an dem ich mit dem Receiver-Amp schön umschalten kann...

 

mfg Steffen

Link to comment
Guest Lars_MQ
keine Chance?

Doch klar du musst nur ein Module Plugin (mod) schreiben, das die daten von deiner analogquelle nimmt, in mpg2 umwandelt, das ganze in einen DVB konformen TS-Stream wandeln logisch inklusive PAT, PMT und was sonst noch benötigt wird und das ganze natürlich in echtzeit und dann das über die Callback schnittstelle des DVBViewers einspeisen. Ist doch ganz einfach :)

Link to comment

Achso na dann mach ich mich gleich ma an die Arbeit meld mich da nochma in 5 min. wenn ichs fertig hab ok?

 

 

Hihi ne, ich meins ernst und ned so das es einem Menschen unmöglich ist ( Bill ist es Möglich aber den kann man ned als Mensch sondern nur als Unmensch bezeichnen )

Link to comment

Hi!

... Oder bei Nacht und Nebel einen Ü-Wagen ausplündern ... dabei darauf achten, daß man auch die digitale Abteilung erwischt ...

mfG

Link to comment
Und ne analoge Karte gibts auch ned für DVBViewer?

Nee gibts leider net. Der DVBViewer baut komplett auf DirectShow Graphen und Decodern auf. Wie der Name schon sagt ->DVB<-Viewer unterstützt er nur DVB Hardware. Und DVB ist per Definition digital. :)

 

mfg Steffen

Link to comment
Digital Video Broadcast oder?

Ja genau. Hier gibts die genauen Spezifikationen: http://www.dvb.org/

Wenns jemanden interssiert...

 

Hier geht ja grad die Post ab. :) (Kann man auch wörtlich nehmen :blush:)

 

mfg Steffen

Edited by steffenvogel
Link to comment
Hallo, gibt es ein Gerät, welches man zwischen Receiver und Sat Anlage schaltet, bei dem man ein normales analoges Gerät anschließen kann ... zb. DVD-Player oder Playstation oder so, damit man das dann am DVBViewer als ganz normaler Sat Kanal sieht oder geht soetwas nicht?

 

Eine analoge Karte funktioniert ja mit DVBViewer ned (?) deshalb meine Frage !

 

 

Schau mal bei sr-systems !

 

http://www.sr-systems.de

http://www.sr-systems.de/V02/content.php?s...ng=de&style=std

 

und noch ein Link:

http://www.d-atv.org/

 

Gruß Htro

 

[edit]Ich hab mir erlaubt das zweite post mit diesem zusammen zu fassen, ist übersichtlicher :bounce: Lars[/edit]

Link to comment
Guest Lars_MQ

Preise sieht man leider nicht (zumindest nach einer oberflächlichen betrachtung), sieht interessant aus, aber preiswert ist das sicherlich nicht, wohl eher für industrie zwecke...

Link to comment

Die Teile wurden mal in einer PC Zeitschrift als das NonPlusUltra für einen HTPC vorgestellt.

Die Preise lagen glaub ich zwischen 1000-2000€ für so ein kleines analog => DVB-S Platinchen...

Selbstverständlich mit online MPEG2 Encoder, damals noch mit Stereo, und als nächste Entwicklungsstufe AC3... ich glaube es war sogar eine C´T Sonderausgabe...

Der Rechner stand im Keller, das Ausgang kam über ne DVB-S Karte mit Video-Ausgang... die teuren damals mit MPEG2 Decoder für 250€ das Stück...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...