Jump to content

Start schwierigkeiten


Recommended Posts

Hallo miteinander

 

Ich habe jetzt neu eine DVB-T Terratec Cinergy Hybird USB XS Karte, ähnliche Prdoukte werden laut Liste unterstützt, nur diese kann auch analog. Ich denke nicht das da ein Unterschied ist. Habe die neusten Treiber von Terratec.de, muss ich da spezielle nehmen?

 

Wie muss ich vorgehen um über DVB-T zu suchen?

Sehe nur Satelliten um zu suchen.

Brauche ich da ein Plugin?

Bin mit der Suche nicht weitergekommen

 

Danke vielmals für jeden Hinweis!

:)

Link to comment

Du brauchst die aktuellen BDA Treiber von der Terratec Seite. Dann einmal in den Optinen unter Hardware nach Geräten suchen und checken, dass dein Stick auch aufgeführt wurde. Beim Kanalscan musst du terrestrisch auswählen...

 

mfg Steffen

Edited by steffenvogel
Link to comment

Danke vielmals für die schnelle Antwort!

 

Ich hatte die richtigen Treiber installiert und aufgeführt ist die Karte im Geräte Manager.

 

Wo muss ich das terrestisch anwählen?

Bei der Kanalsuche stehen nur die versch. Satelliten (Astra, Arabsat usw...).

Wo muss man terrestisch auswählen?

 

Danke vielmals für die Antwort!

Link to comment

Lad dir mal die neueste Version runter. Kann sein das die 3.0er Version noch keine terristrischen Geräte unterstützte. Solltest du den DVBViewer Pro ordnungsgemäß erworben haben gibt es kein Grund für dich die 3.0 Version zu benutzen... Die neueste Beta (3.4.12.1) ist soweit eigentlich bugfrei...

 

mfg Steffen

Link to comment
Lad dir mal die neueste Version runter. Kann sein das die 3.0er Version noch keine terristrischen Geräte unterstützte. Solltest du den DVBViewer Pro ordnungsgemäß erworben haben gibt es kein Grund für dich die 3.0 Version zu benutzen... Die neueste Beta (3.4.12.1) ist soweit eigentlich bugfrei...

 

@steffenvogel

Bugfrei ganz sicher nicht. Das gilt für kaum eine Software.

 

@kra

BDA-Treiber Unterstützung kam erst mit 3.2.x. Am optimalsten ist für dich die aktuelle Beta-Version. Analog wirste mit dem DVBViewer aber nicht nutzen können.

Edited by Benson
Link to comment

Danke schön für die vielen und schnellen Antworten!

 

Das hatte ich schon vorher versucht mit einer neueren Version zu installieren. Doch leider kommt da immer die Fehlermeldung :

 

Der Treiber muss installiert sein, bevor das Setup ausgeführt werden kann...

 

Es steht auch Technisat bei der Installation habe die neuste von der Page versucht und die Version 3.2.

Was mach ich falsch? Muss ich speziell vorgehen mit diesem USB DVB-T Stick?

 

Danke für die Super Hilfe hier!

Link to comment

Hi!

Auch die Technisat-Version des DVBViewers funktioniert nicht mit bda; diese Version unterstützt nur Technisat-Karten (AirStar, Skystar, etc.). Die Installation erwartet von daher einen Treiber für die TS-Karten ... was Dir nicht weiterhilft.

Du mußt Dir die aktuelle DVBViewer-Version aus der Member-Area herunterladen (am besten gleich die aktuelle Beta oder die GE-Version).

mfG

Link to comment

Poste mal mit dem SupportTool aus Topic Fehlermeldungen die support.zip mit den Einstelldaten.

 

Irgendwann muß mit dem Rätselraten doch Schluß sein, wenn Dir geholfen werden soll!

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die Version 3.0 kann niemals eine legale version sein. die gibt es seit mehr als einem jahr schon nicht mehr käuflich zu erwerben.

 

Also leute strengt euch nicht so an.

 

@kra: BDA läuft nur ab 3.2.6 + der Pro version, kannst also deine versuche einstellen.

Link to comment

Danke Leute für die Hilfe bin zu Hause angekommen und habe die neue Version installiert. Jetzt habe ich auch gefunden wie ich suchen muss!

 

Mit der Software von Terratec empfange ich das Signal ebenfalls (Lebe in der Schweiz deshalb habe ich "noch" nicht so viele Sender :) )...

 

Danke vielmals für die schnelle Hilfe! :blush:

 

 

 

:boxing:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...