Jump to content

Hilfe: keine deutschen Sender mit Nova-S-Plus


hallvold

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Newbie was DVB-S anbetrifft und habe ein dickes Problem:

 

Ich besitze seit kurzem eine Nova-S-Plus. Wie jeder Besitzer dieser Karte weiß ist die Software WinTV einfach nur Schrott. Aufgrund der vielen positiven Hinweise im Netz bin ich dann auf DVBView gestossen und habe es direkt getestet. Bedienung etc. alles hervoragend. Nur jetzt mein Problem:

 

ich kriege mit DVBView und auch keiner anderen Software (getestet MyTheatre und WatchTV) deutsche Sender rein. Gut, dieses Problem haben wohl viele, aber keine in meiner Kombination. Häufog scheint der Satellit nicht erreichbar zu sein, was an der Einstellung bzw. Ausrichtung der Sat-Anlage liegt. Das kann es bei mir aber nicht sein. Denn:

 

Mit WinTV findet er im Suchlauf alle deutschen Sender und die Mitbewohner im Haus kriegen über Astra auch alle (mit "normalem" digitalen Receiver). Also ist die Schüssel korrekt eingestellt. Also nochmal: WinTV findet alle deutschen Sender bei jeder anderen Software bleibt das Bild schwarz

 

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Denn es muss doch an irgendeiner Einstellung in den anderen Programmen liegen. MyTheatre z.B. findet auf Astra alle ausländischen Sender nur keine deutschen. DVBView zeigt mir alle aul. Sender. aber keine deutschn. Trotz korrekter Sendekonfiguration.

 

Also bitter. Helft einem verzwiefelten Anfänger. Falls ihr mehr Infos braucht, schreibt es einfach. Gebe sie euch sofort

Edited by hallvold
Link to comment

Bis wir Deine Systemdaten einsehen können, ein guter Rat.

Mit dem sorgfältigen Lesen der Anleitung zum DVBViewer GE erwirbt man soviele Kenntnisse, daß man künftig leicht mithalten kann.

Edited by Engelbert
Link to comment
  • 7 months later...

exakt dasselbe Problem habe ich auch mit der Nova S Plus .

WinTV findet alle deutschen Sender.

DVBViewer und z.b. Progdvb nur die ausländischen.

 

Habt Ihr das Problem mittlerweile lösen können?

 

Für eine Lösung wär ich sehr dankbar, da ich nicht mehr weiterkomme !

 

 

Die Satanlage verfügt über 2 quadlnbs mit 9/16er Multiswich.

Link to comment

Ist Optionen -> Hardware -> Stream beim Tunen stoppen ausgeschaltet?

 

Muss bei der Nova S-Plus ausgeschaltet sein, soweit ich weiß, da nur so DiSEqC funktioniert, und Multiswitches mitunter die H/V- und High/Low-Umschaltung (auch) als DiSEqC-Signal erwarten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...