Jump to content

Problem: Cinergy 1200-C und Pro7/Sat1


Recommended Posts

Ich habe eine Terratec Cinergy 1200-C Tv-Karte. Ich nutze das Programm ProgDVB und kann damit auch wunderbar RTL und die zugehörigen Sender (SuperRTL, RTL2) empfangen. Natürlich auch ARD und ZDF.

 

 

 

Allerdings kann ich ums verreckten Pro7 und Sat1 nicht empfangen. Ich wohne in Stuttgart, bin somit bei KabelBW. Was muss ich tun um diese Kanäle zu empfangen?

 

 

 

Dazu kommt auch, dass ich mit ProgDVB nicht gescheit alle Sender scannen. Hat damit jemand erfahrung?

 

 

 

DVB-Viever:

 

 

 

Habe es mit diesem auch Probiert, allerdings kann ich nicht einmal mehr meine TV Karte auswählen, obwohl die BDA-Treiber installiert sind und auch Funktionieren sollten (sonst würde ja ProgDVB nicht funktionieren) :blush:

 

 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen die zwei "Probleme" zu lösen :)

 

 

 

Gruß

Link to comment

Poste mal mit dem SupportTool (Toppic Fehlermeldungen) die damit erstellte support.zip, damit man nach Deinen Einstelldaten sehen kann.

Link to comment
Poste mal mit dem SupportTool (Toppic Fehlermeldungen) die damit erstellte support.zip, damit man nach Deinen Einstelldaten sehen kann.

 

Ehm bin leider absoluter Neuling? Woher nehmen das SupportTool???

 

Danke für deine Antwort :blush:

Link to comment

Mit der Cinergy konnte ich bei Kabel BW auch nie die Sender der Pro7 Gruppe entfangen.

100% kann ich nicht sagen, woran es liegt, aber habe eine Vermutung. Irgendwelche Komponenten im Rechner erzeugen genau auf der Frequenz von Pro7 ein Störsignal. Auf diese Theorie bin ich durch das testen mit der externen FireDTV gekommen. Wenn diese in Rechnernähe ist, ist ein Empfang von Pro7 unmöglich, sobald ich sie aber vom Rechner wegbewege oder anderweitig abschirme, wird der Empfang immer besser bis zur fehlerfreien Darstellung.

Das dürfe bei einer internen Karte recht schwer werden. Falls es ein gemoddeter Rechner ist, einfach mal die Beleuchtung abklemmen (die Lampen mit den Minitrafos sind sehr böse mit Störsignalen), ansonsten ...

Link to comment
Dann präzisiere ich: BDA geht erst ab version 3.2.6+.

 

Benutze die Beta BDA Treiber 4.8 (Cinergy1200DVB-C_Drv_BDA_4.8.11.exe) von Terratec! Also das müsste ich erfüllt haben...

 

Das dürfe bei einer internen Karte recht schwer werden. Falls es ein gemoddeter Rechner ist, einfach mal die Beleuchtung abklemmen (die Lampen mit den Minitrafos sind sehr böse mit Störsignalen), ansonsten ...

 

Habe ich auch gemacht, hat allerdings nichts genutzt...

Link to comment

Ja ich würd das Teil sofort kaufen, allerdings seit ihr sicher dass des net an der Signalstärke wie andere vermuteten liegt? Hab kein Bock 15€ ausm Fenster zu Bomben....

Link to comment
Ja ich würd das Teil sofort kaufen, allerdings seit ihr sicher dass des net an der Signalstärke wie andere vermuteten liegt? Hab kein Bock 15€ ausm Fenster zu Bomben....

 

Signalstärke im KabelBW Netz sollte nicht das Problem sein, schon gar nicht im Ausbaugebiet (vermute ich jetzt einfach mal da Stuttgart). Und die anderen Sender kannst du ja empfangen ohne Probleme.

 

Ich hab aber auch noch keine anderen Meinungen zu KabelBW und Cinergy gehört (die meine Theorie bestätigen oder widerlegen), aber ich war froh, dass ich meine umtauschen konnte.

 

Die 15 € sind es aber auf jeden Fall wert, ist genausoviel wie ein Kinoabend, nur hat man nicht nur 2 Stunden was davon :blush:.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...