Jump to content

Keine Satelliten bei Kanalsuche ?


Recommended Posts

Tach allerseits. Bin neu hier und habe mich erstmal durch die Topics gewühlt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hoffentlich kann mir jemand von Euch helfen.

 

Habe mir vor 2 Wochen eine TechniSat SKYSTAR 2 Karte gekauft, die bis heute mit der DVBViewer TechniSat Edition ohne Probleme lief.

 

Nun habe ich auf die Pro-Version upgedatet und kriege keine Sender mehr !?

Bei der Kanalsuche kriege ich seltsamerweise dieselbe angezeigt wie in der TechniSat Edition, nur - bei Anwahl eines Senders bekomme ich zwar das Logo eingeblendet, aber weder Bild noch Ton.

 

Also habe ich versucht, eine neue Kanalsuche durchzuführen. In dem Dropdown-Feld Stammordner kriege ich aber nur Einträge für Kabelfernsehen (z.B. "Kabel (dvb-c)") zur Auswahl angezeigt. Die Satelliten (in meinem Fall ASTRA 19.2) fehlen komplett !!

In der TechniSat-Version funktioniert das aber immer noch einwandfrei.

Sieht fast so aus, als würde die Pro-Version meine Karte als DVB-C-Karte erkennen oder das Verzeichnis Satellites nicht finden.

 

Woran könnte das liegen ?

Link to comment

Das liegt sicher nur an fehlenden oder falschen Einstellungen.

Es bestehlt überhaupt kein Zweifel, daß das funktionieren wird.

 

An Deiner Stelle würde ich erstmal die aktuelle Version GE verwenden und mich mit deren Anleitung mal grundsätzlich schlau machen.

 

Die GE ist der von vielen geliebte kleine Bruder der PRO, die sich auch leichter erlernen läßt. Wenn Du die im Griff hast, werden Dir die erweiterten Möglichkeiten der PRO leichter fallen.

Link to comment
An Deiner Stelle würde ich erstmal die aktuelle Version GE verwenden ...

 

@Engelbert: Der Tip war gut. Die GE Version habe ich soeben runtergeladen und installiert. Lief auf Anhieb alles ohne Probleme (freu).

 

Nur die Pro Version wollte immer noch nicht.

Ich habe also die Einstellungen mit denen der GE Version verglichen. Sieht ja doch alles etwas anders aus, aber dann ich habe den Fehler gefunden:

In der GE Versin gibt es einen Tab Hardware und dort war richtigerweise Satellite eingetragen.

In der Pro Version findet man das unter Direct X - DVB Quelle - Aktuelles Gerät.

Dort stand - aus welchen Gründen auch immer - ganz unauffällig "DVB Source". Nachdem ich dort meine Sat-Karte ausgewählt hatte, wurden nun auch die Satelliten gefunden und es funkt alles prima. B)

Ich bin sicher, daß ich an dieser Einstellung nach der Installation nichts gedreht habe. Wenn dort schon "TechniSat Skystar" gestanden hätte, hätte ich bestimmt nichts daran geändert. Man ist ja immer froh, wenn die Software die Hardware erkennt ...

Naja egal, jetzt geht's ja.

Also nochmals vielen Dank für den Tip und bis zum nächsten Problem ... :bounce:

 

@Lars MQ: Sehe nach dem Posten gerade, daß Du den Fehler auch schon gefunden hattest. Vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast.

Edited by earforce
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...