Jump to content

Probleme mit Soundkarte


eisenzopf

Recommended Posts

support.zipsupport.zipHallo! Habe die Aureon 5.1 Fun eingebaut. Nach Installation derer Treiber kann ich im DVBViewer "Direct Sound: Aureon...." auswählen und es klappt auch. Aber sobald ich einen Neustart mache, meldet mir DVBV: kann Video nicht rendern, kein Audiogerät.... Bei Einstellung von Aureon... (ohne Direct Sound) hab ich zwar einen Ton, nur die 5.1 Ausgabe mir AC3 Filter funkt nicht. Wenn ich neuerlich die Treiber für die Soundkarte installiere, geht es wieder. Bis zum nächsten Neustart halt. Hoffe Ihr könnt mir helfen, denn von Terratec hab ich keine vernünftige Auskunft bekommen.

Grüsse

Michi

Link to comment

Hast du die Onboard Soundkarte im Bios oder zumindest im Gerätemanager deaktiviert?

Arbeitest du mit Admin Rechten?

Ist das support.zip vom nicht funktionierenden zustand?

Du könntest mal die aktuelle Beta ausprobieren die hat eine extra einstell Möglichkeit für den Decoder.

 

Kannst du überprüfen ob mit anderer Software AC3 funktioniert wenn er im DVBViewer nicht geht? z.B. DVD

Link to comment

Soweit ich mich erinnern kann, hat die neue Beta auch einen Fix der es erlaubt den DVBViewer auch ohne Soundkarte zustarten. Dann solltest du zumindestens kein Fehler mehr bekommen. Ob dein Problem dann aber gelöst ist, wage ich zu bezweifeln :bounce:

 

mfg Steffen

Link to comment

Hallo! Ich glaub ja auch, dass mit Windows und der Hardware zu tun hat. Den Onboard Sound möchte ich nicht deaktivieren, da ich hier die PC Lautsprecher dranhängen habe und die "Systemklänge" bekomme. An der Aureon hängt die Stereoanlage. Aber es hat ja schon mal funktioniert. Ich häng nochmal die support.zips dran einmal gleich nach Neuinstallation der Treiber (da funktionierts) und dann nach Neustart. (alles wieder beim Alten)

Grüsse

Michi

supportok.zip

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die support.zip helfen nur bei problemen im DVBViewer selber, nicht bei hardware konflikten (was wahrscheinlich ist). Also gilt das übliche: ringelrein mit den PCI steckplätzen...

Link to comment

Im Gerätemanager ist alles ok. Und Winamp spielt auch einwandfrei über die Aureon.

Bin schon bald am Verzweifeln, kann ja nicht jedesmal Treiber neu installieren.

Hab mir halt gedacht, jemand von euch hat von diesem Prob. schon gehört. Das ich hier nicht unbedingt im richtigen Forum bin weiss ich. Wahrscheinlich liegts eh nicht am DVBViewer.

Link to comment

Hast Du es schon mal mit dem GE versucht?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Onboardsound noch Standart für

Windows oder? Vll entsteht dadurch das problem.

 

mfG Gerd

Link to comment

Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten. Ich weiss, dass ich hier vollkommen falsch bin, aber da ich nunmal hier begonnen habe und Ihr alle Spezialisten seids mach ich mal weiter. :bounce:

Mir ist aufgefallen, wenn ich die Soundkarte im Gerätemanager deaktiviere und danach wieder aktiviere, dann geht es wieder. (bis zum nächsten Neustart halt)

Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz für dieses Problem.

Liebe Grüsse an alle die mir helfen wollen

Michi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...