Jump to content

Rtl ruckelt


flo.imgrund@gmx.de

Recommended Posts

Hi,

 

so wie ich hier bereits im Forum gelesen habe ruckelt ja ARD und ZDF immer wegen dem usb1.1 anschluss die die skystar usb von technisat (die ich auch habe hat). Jetzt passiert genau dass bei mir auch bei RTL wenn ich die WM - Länderspiele schauen will. Liegt dass auch an diesem usb1.1 oder kann man da was in den Einstellungen vornehmen um den Empfang zu verbessern?

 

Bin für jede antwort Dankbar.

Link to comment

Hallo,

 

das wird durchaus das Problem sein, auf jeden Fall wenn du RTL über Sat empfängst.

 

Dort sind gerade 18:21 Uhr beim Fußballspiel Datenraten von 7 bis etwa 8,6 Mbit/s zu sehen.

Also die gleiche Menge an Daten, wie sie die ARD und ZDF senden.

 

:bounce:

Edited by hdv
Link to comment

hmm schade, hat nämlich eigentlich beschlossen paar spiele von der wm aufzunehmen und hab mich nachdem ich das mit ARD un ZDF gelesen hab auf RTL versteift.. naja nix wars ^^

 

auf jeden fall danke für die schnelle antwort :bounce:

Link to comment

Hi!

Aller Wahrscheinlichkeit nach: Ja!

RTL sendet bei Fussball-Übertragungen heute auch mit bis zu 9mbit/sec (sagt der SourceFilter der Pro-/Ge-Version)... Da pfeift der USB1.1-Bus aus dem letzten Loch ...

mfG

Link to comment

Jupp ich habe eben 8,2 mbit gehabt. Da hast Du mit USB 1.1 keine Chance

Link to comment
Guest Lars_MQ
Da pfeift der USB1.1-Bus aus dem letzten Loch ...

Oh ja, da bin ich selber in die falle gestolpert, ich hab ne halbe stunde nach nem fehler gesucht, bis ich merkte das die USB 1.1 Kiste bei RTL aktiv war, das ruckelte und zuckelte, war eine wahre freude :bounce:

 

Gemerkt habe ich es dann, als ich das preview aktivierte, um was zu testen und alles zusammenbrach (sprich alles schwarz) B)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...