Jump to content

Wie am Besten übers Internet streamen?


Recommended Posts

Hi,

 

wie kann man das Bild vom DVBViewer am Besten übers Internet streamen, sodass der Client keinen DVBViewer bruacht, um es anzuzeigen?

 

Ich habs schon mit dem HTTP-Webserver versucht, aber der bleibt beim puffern immer so bei 99% stehen, und nach einer Weile stürzt der DVBViewer auch ab.

 

Stoppe

Link to comment

??? mit dem Webserver brauchst Du als Client gar keinen DVBViewer. Das macht doch der Mediaplayer.

PS. Ich glaube nicht, dass die Rechteinhaber Dir einen Stream ihrer Sender ins Internet erlauben werden. Im Heimnetzwerk ist das was anderes.

 

 

Ansonsten:

 

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...=229&artlang=de

 

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...=233&artlang=de

 

 

Wir hatten diese Frage schon einmal vor wenigen Tagen. Benutze mal die Suchfunktion.

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort, aber

 

- Ich weiß, dass man beim HTTP-Webserver nicht den DVBViewer als Client braucht, es war gemeint: WMP ist am Puffern, und der Host DVBViewer stürzt ab.

 

- Ich hab die Suchfunktion benutzt :radscorpion:

 

- (http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php?action=artikel&cat=31&id=229&artlang=de) Das funktioniert nicht wirklich, der DVBViewer ruckelt nur und VLC auch, und nach einer Weile stürzen beide ab :-(

 

Ich veruschs jetzt mal mit der neuen Version 3.5 (übrigens: hier http://DVBViewer.com/de/index.php?page=new...20abgeschlossen steht 3.2.5 ??)

 

Stoppe

Link to comment

Hallo Stoppe,

 

was für einen Rechner hast du den, der sollte schon ordentlich Pwer haben damit das codieren des Streams ohne Ruckeln und Aussetzer klappt, auch 100% Auslastung auf dem Host sind nicht gerade der Stabilität zuträglich.

 

:radscorpion:

Link to comment
der DVBViewer ruckelt nur und VLC auch, und nach einer Weile stürzen beide ab :-(
Das kann ich hier absolut nicht nachvollziehen. Irgendwas in Deinem Netzwerk scheint dann nicht mit dem Datenverkehr zurecht zu kommen. Vielleicht glaubt ein Virenscanner oder eine Firewall das unbedingt untersuchen zu müssen.

Bei mir klappt das sogar über ein schwaches 11MB WLAN.

Link to comment

Ich glaube auch kaum, dass Du einen 2-3 MBIT Upstream hast um das ins Internet zu übertragen !!!!!!!!!

Link to comment

eben nur mit dem Webserver.

Damit kann man die Bandbreite eingrenzen . theoretisch würde damit sogar eine Übertragung über eine ISDN - Leitung möglich sein. Wahrscheinlich hast Du den Webserver nur mit einer zu hohen Bandbreite betrieben.

Link to comment

Eigentlich nicht, ich habs auch mit dem obersten Eintrag ausprobiert. Nur kann ich immer nur den Anfang der Einträge lesen, danach werden sie abgeschnitten.

 

Ja, und kaum greif ich per Web-Interface auf den Stream zu, stürzt der DVBViewer ab.

Edited by Stoppe
Link to comment
Eigentlich nicht
Eigentlichschon. Ich habe es eben noch einmal versucht und meinen Kumpel in Spanien gebeten mal seinen Browser aufzumachen .... und siehe da er konnte mein Programm schauen und das ohne Probleme ... obwohl die Bildquali nicht besonders war. Aber er sagte mir es geht.

 

... ganz nebenbei hat mich dieser Test ziemliche Überredungskunst gekostet weil er an den Strand zu einer Party wollte (was ich auch verstehen kann bei 23°C ) Auch ein Kumpel in Berlin gab mir Rückmeldung dass es ohne Probleme funktionierte.

Der eine hat nur ein Windows98 und der andere ein XP.

 

Wie Du siehst ist es also kein Problem.

Vielleicht liegts ja an Deinem Router. Meiner von Asus (gut konfiguriert) macht da keine Zicken und an meinem Rechner stürzt auch nix ab!

 

Vielleicht würde es helfen wenn Du mal den Error.log postest oder mal in die Fehlermeldungen Deines Betriebssystems schaust was den Absturz verursacht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...