Jump to content

WinTV Nova S vs. SkyStar2


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ich besitze eine SkyStar2, die jedoch bekanntermaßen mit nForce4-Chipsätzen Probleme hat. Jedenfalls raten sowohl Technisat als auch Asus auf ihren Supportseiten von der Verwendung der Karte auf nForce4-basierten Motherboards ab.

 

Ich hatte beim Betrieb der SkyStar2 auch Probleme, sie läuft derzeit auf einem Asus A7N8X-X-System. Auf dem MSI K8TNeo lief sie nicht, im Asus A8N-SLI habe ich's gar nicht erst probiert. :(

 

Ich habe mich in den vergangenen Tagen durch einige Tests (CHIP, ComputerBild, Bewertungen unter Geizhals) gelesen, deren Ergebnisse mich aber noch nicht zufriedenstellen. Bewertungen sind subjektiv, Tests in sog. Fachzeitschriften sind möglicherweise "industriell eingefärbt".

Ich interessiere mich jetzt für die Hauppauge WinTV Nova-S Plus, die der Skystar2 drei Dinge voraus hat:

1. sie ist HD-fähig

2. sie hat - angeblich - den empfindlicheren Tuner

3. Fehler im Datenstrom werden - angeblich - besser abgefangen

 

 

Daher hier meine Fragen:

 

1. Wer hat sowohl die Skystar2 als auch die Hauppauge WinTV Nova-S Plus bereits eingesetzt und kann die Qualität der Karten vergleichen?

2. Läuft die Nova-S auf nForce4-basierten Boards?

 

Daß ich die DVBViewer-Software anstelle der Hauppauge-Software verwenden werde, steht sowieso außer Zweifel :radscorpion:

 

Gruß

Aemetz

Link to comment

Hallo

 

Ich habe mir vor kurzen eine Nova-S-Plus gekauft und zusätzlich zur Skystar 2.6c eingebaut.

Bin sehr zufrieden damit, läuft gut mit dem DVBViewer. Von der hauppauge-Seite habe ich die

aktuelle Software runtergeladen und zur Zeit nur den Treiber installiert.

Die Nova ist allerdings etwas teurer als die Skystar, dafür kann sie aber auch Videos digitalisieren.

(dazu müsste dann natürlich die Hauppauge-Software installiert werden)

Die Fernbedienung habe ich mit hilfe den Forums und Girder auch in gang bekommen.

 

Ich interessiere mich jetzt für die Hauppauge WinTV Nova-S Plus, die der Skystar2 drei Dinge voraus hat:

1. sie ist HD-fähig

2. sie hat - angeblich - den empfindlicheren Tuner

3. Fehler im Datenstrom werden - angeblich - besser abgefangen

 

Zu 1. die Skystar ist auch HD-fähig!

Zu 2. kann ich nichts sagen die signalstärke-anzeige funktioniert mit dem DVBViewer scheinbar(noch) nicht,

sie steht immer auf 100%,ich habe auch eine grosse Schüssel und guten Empfang

Zu 3. siehe zu 2. , Empfang ist gut mit beiden Karten

 

2. Läuft die Nova-S auf nForce4-basierten Boards?

 

Keine Ahnung hab so ein Board nicht.

 

MfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...