Jump to content

Brandneue BDA-Treiber für Freecom DVB-T USB Stick


felix000

Recommended Posts

Hallo,

 

:)

 

brandneue, noch nicht veröffentlichte BDA-Treiber für den Freecom DVB-T USB Stick (wichtig - für jene Modelle mit einem Buchstaben in der Seriennummer, also die Neueren, die nicht mehr mit DNT, Hama, Yakumo usw baugleich sind) Funktionieren tadellos, auch mit Dvbview Pro, Anleitung zur Deinstallation der alten Treiber beachten. Das macht den Freecom-Stick nun endgültig zum Favoriten unter den DVB-TUSB-Sticks ... viel Spaß damit.

 

Also, nach einer Beschwerde und mit etwas Nachdruck bei der Freecom Servicestelle wurde mir folgendes mitgeteilt:

 

***

 

Guten Tag,

 

vielen dank für ihr Feedback.

Leider hat es gedauert bis wir die BDA Software erhalten haben.

Die Software habe ich auf einem FTP Server hochgeladen da es 485MB sind.

 

Sie können es über folgende FTP Webseite runterladen.

ftp://82.161.11.199

 

Login Name : support-visitor

Passwort: supvis

 

Mit den folgenden Microsoft updates können sie ihren Freecom DVB-T USB Stick MCE kompatibel machen.

 

- KB900325 - für die us Version von XP

- KB912067 - für die uk..

- KB900325 und KB 912067 für deutsche Version

 

Diese update bekommen sie auch wenn sie "Windows Update" wählen.

 

Best Regards / Mit besten Grüßen,

Your / Ihr Freecom Service Center

 

***

Link to comment
Funktionieren tadellos, auch mit Dvbview Pro, Anleitung zur Deinstallation der alten Treiber beachten. Das macht den Freecom-Stick nun endgültig zum Favoriten unter den DVB-TUSB-Sticks ... viel Spaß damit.

 

Das wäre für 69 € noch eine Alternative zum Pinnacle Stick. Hat der Freecom USB 2.0 ?

 

EDIT: Mal wieder typisch Alternate. Bei Freecom direkt gibt's den Stick für 59 €. Ausserdem stehen da auch die korreketen Daten: USB 2.0.

Werde den Stick aber trotzdem bei Alternate holen, weil dann keine Versandkosten.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Leider hat es gedauert bis wir die BDA Software erhalten haben.

Die Software habe ich auf einem FTP Server hochgeladen da es 485MB sind.

 

Nochmal eine Frage: Muss man die ganzen 485MB installieren oder gibt es die BDA-Treiber separat ?

 

Gruß, dgdg

Link to comment

USB 2.0 - ja, hat er, hab ihn für EUR 69 von Conrad

 

 

Das wäre für 69 € noch eine Alternative zum Pinnacle Stick. Hat der Freecom USB 2.0 ?

 

EDIT: Mal wieder typisch Alternate. Bei Freecom direkt gibt's den Stick für 59 €. Ausserdem stehen da auch die korreketen Daten: USB 2.0.

Werde den Stick aber trotzdem bei Alternate holen, weil dann keine Versandkosten.

 

Gruß, dgdg

 

 

Kann ich nicht sagen, die Datei ist eine ISO Datei auf deren Basis man eine CD erstellt. Dann startet man eine Routine, die die alten Treiber deinstalliert, die neune installiert und ArcSoft Mediacenter installiert. Letzteres habe ich gleich wieder entfernt und durch den DVBViewer ersetzt. Klappte alles tadellos, wichtig war nur, daß die alten Treiber säuberlich entfernt werden, sonst funktioniert es nicht, also genau der Anleitung folgen.

 

lG,

flx

 

 

Nochmal eine Frage: Muss man die ganzen 485MB installieren oder gibt es die BDA-Treiber separat ?

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Kann ich nicht sagen, die Datei ist eine ISO Datei auf deren Basis man eine CD erstellt. Dann startet man eine Routine, die die alten Treiber deinstalliert, die neune installiert und ArcSoft Mediacenter installiert. Letzteres habe ich gleich wieder entfernt und durch den DVBViewer ersetzt. Klappte alles tadellos, wichtig war nur, daß die alten Treiber säuberlich entfernt werden, sonst funktioniert es nicht, also genau der Anleitung folgen.

 

Ok, das reicht mir als Info. Danke!

Werde mir den Stick heute oder morgen besorgen.

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Ok, das reicht mir als Info. Danke!

Werde mir den Stick heute oder morgen besorgen.

 

Mist! Einen Tag zu spät. Jetzt ist der Stick nicht mehr auf Lager. :arrow:

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Mist! Einen Tag zu spät. Jetzt ist der Stick nicht mehr auf Lager. :)

 

Ich hab jetzt bei freecom.de bestellt. 59 Euro und 0 Euro Versandkosten und damit 10 Euro unter dem Alternate-Abholpreis ;)

Jetzt bin ich gespannt, wie schnell die liefern.

 

@Admin: Verschieb das Topic doch mal nach DVB-T.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Leider hat es gedauert bis wir die BDA Software erhalten haben.

Die Software habe ich auf einem FTP Server hochgeladen da es 485MB sind.

 

Das CD-Image hat nicht 485 MB sondern satte 616 MB (in Worten sechshundertundsechzehn Megabyte!!!). Wehe wenn auf der erstellten CD nachher nur 20 MB belegt oder 600 MB Werbung drauf sind !

 

Dann gibt's gleich eine nette E-Mail an den Support :)

 

EDIT: Und dann noch'n schwachbrüstiger FTP-Server. 15-20Kbit -> ~10h Downloadzeit. Wenn das mit dem Freecom Stick mal kein falscher Fehler war. ;) ;)

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Das CD-Image hat nicht 485 MB sondern satte 616 MB (in Worten sechshundertundsechzehn Megabyte!!!). Wehe wenn auf der erstellten CD nachher nur 20 MB belegt oder 600 MB Werbung drauf sind !

 

Dann gibt's gleich eine nette E-Mail an den Support :)

 

EDIT: Und dann noch'n schwachbrüstiger FTP-Server. 15-20Kbit -> ~10h Downloadzeit. Wenn das mit dem Freecom Stick mal kein falscher Fehler war. ;) ;)

 

Gruß, dgdg

Denke nicht dass Freecom ein Fehler ist. Habe mir den neuen MSI Ksy 580 geholt, da max billig. Das Ding hat einen besch..... Empfang gehabt.

Zu Freecom: Hab mir die CD gezogen und installiert, aber ich weiß nun nicht wo der Unterschied zwischen dem BDa und dem "normalen" Treiber ist!

so long Tim

Link to comment
Denke nicht dass Freecom ein Fehler ist. Habe mir den neuen MSI Ksy 580 geholt, da max billig. Das Ding hat einen besch..... Empfang gehabt.

Zu Freecom: Hab mir die CD gezogen und installiert, aber ich weiß nun nicht wo der Unterschied zwischen dem BDa und dem "normalen" Treiber ist!

so long Tim

 

Ich hab sie auch bald - diese CD. Nach 12 Stunden bin ich jetzt bei 79%. Lediglich 3-4 Stunden Download-Zeit trennen mich noch von den BDA-Treibern.

 

Das wird der längste Download meiner persönlichen Internet-Geschichte. Die haben echt ein Rad ab bei Freecom. :)

 

Ich habe inzwischen auch mal in das Freecom-Support-Forum geschaut - hätte ich besser nicht gemacht. Da geht's echt ab. Wüste Beschimpfungen Richtung Freecom, massenweise Rückgabe-Ankündigungen. Die Treiber im offiziellen Support-Forum sind angeblich älter als die auf der beiliegenden CD usw. usw.

 

Die Jungs bei Freecom haben anscheinend ein echtes Problem.

 

Ich überlege im Moment, ob ich die Anlieferung postwendend zurückgehen lasse. Ich dachte bisher immer Pinnacle wäre im Bereich Software und Support schlecht. Aber das relativiert sich gerade.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Hi!

Boh - eyh ...

Die spannendste Geschichte meines Lebens: "dgdg kauft Dvb-T - Stick"

Du solltest unbedingt die Frequenz Deiner Posts erhöhen!

Tausende von Usern können kaum die neuesten Nachrichten erwarten ...

mfG

Link to comment
Hi!

Boh - eyh ...

Die spannendste Geschichte meines Lebens: "dgdg kauft Dvb-T - Stick"

Du solltest unbedingt die Frequenz Deiner Posts erhöhen!

Tausende von Usern können kaum die neuesten Nachrichten erwarten ...

mfG

 

Irgendwie muss man ja das Sommerloch füllen :)

 

Ok, hier kommt die neueste Nachricht: Ich habe die 616 MB jetzt tatsächlich auf der Platte - nach ca. 15 Stunden.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Denke nicht dass Freecom ein Fehler ist. Habe mir den neuen MSI Ksy 580 geholt, da max billig. Das Ding hat einen besch..... Empfang gehabt.

Zu Freecom: Hab mir die CD gezogen und installiert, aber ich weiß nun nicht wo der Unterschied zwischen dem BDa und dem "normalen" Treiber ist!

so long Tim

 

Wenn Du die ältere Variante des Sticks hast, macht es wohl keinen so großen Unterschied. Denn da gab's auch vorher schon BDA-Treiber. Aber die neuen Freecom-Sticks sind nicht mehr kompatibel und brauchen die neuen Treiber - sonst keine BDA und kein DVBViewer.

 

Das habe ich jedenfalls so aus dem Freecom-Support-Forum herausgelesen.

 

Der Freecom Stick hat ja bei diversen Vergleichstests wegen seinem guten Empfang ganz gut abgeschnitten. Aber dort wurde meistens die alte Variante getestet, wie ich inzwischen festgestellt habe. Ich hoffe, der neue ist genau so gut.

 

Naja, was soll's. Jetzt ist das Teil bestellt und schlimmer als bei Pinnacle wird es hoffentlichen nicht werden.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Und weiter gehts:

 

Freecom Stick gestern bestellt, heute steht das Päcken vor der Tür :).

 

Ausgepackt, angeschlossen und Software von dem heute Nacht runtergeladenen 616MB CD-Image installiert.

Alles problemlos (und ohne ein Stück Anleitung zu lesen).

 

Dann gleich den DVBViewer gestartet, Hardware gescannt und "USB Digital-TV Receiver" eingestellt.

 

Soweit alles bestens und einfacher als erwartet. ;)

 

Leider wird kein Sender gefunden. Das kann aber daran liegen, dass ich hier mit der popeligen Zimmerantenne keine Empfang habe. Die mitgelieferte Software findet auch keinen Sender.

 

Ich teste das ganze mal Montag im Büro.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...