Jump to content

Pinnacle PCTV Stick DVB-T


Recommended Posts

Ja, habe ich. Läuft ohne Probleme.

 

Als DAU darf ich das fragen: was muss ich machen, um den Stick ohne die Pinnacle-Software in Betrieb zu nehmen?

 

Meine Schritte bisher:

- Stick einstecken, Treiber von Pinnacle-CD installieren

- DVD Decoder installieren

- DVBViewer kaufen, installieren und als Gerät unter Einstellungen, Optionen, Hardware BDA 2870 TVTuner einstellen

 

Bei jedem Programmstart von DVBViewer kommt der Hinweis "Kein DVB-Gerät verfügbar", gehe ich auf den Kanal-Scan stürzt Windows XP (SP2) komplett ab (Bluescreen -> kommt von USBPORT.SYS)

 

Gruß

 

Jens

 

EDIT: Auf einem andereren PC (diesmal kein Notebook) geht es. Nun habe ich nur noch ein Problem: das Bild bleibt schwarz. Nach einem Kanalwechsel sehe ich einen Frame und dann nicht mehr. Unter Ansicht, Filter, Video Renderer 0001 wird die Anzahl der Einzelbilder auch kontinuierlich erhöht.

Edited by Jensemann
Link to comment
Als DAU darf ich das fragen: was muss ich machen, um den Stick ohne die Pinnacle-Software in Betrieb zu nehmen?

 

Meine Schritte bisher:

- Stick einstecken, Treiber von Pinnacle-CD installieren

- DVD Decoder installieren

- DVBViewer kaufen, installieren und als Gerät unter Einstellungen, Optionen, Hardware BDA 2870 TVTuner einstellen

 

Soweit eigentlich ok. Mit der Pinnacle-Software funktioniert es also !?

 

Bei jedem Programmstart von DVBViewer kommt der Hinweis "Kein DVB-Gerät verfügbar", gehe ich auf den Kanal-Scan stürzt Windows XP (SP2) komplett ab (Bluescreen -> kommt von USBPORT.SYS)

 

Hört sich ja erstmal nach eine USB-Problem an. Wenn es mit der Pinnacle Software funktioniert, wird es möglicherweise an den BDA-Treibern liegen.

 

Es werden weitere Informationen benötigt (SupportTool benutzen):

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Soweit eigentlich ok. Mit der Pinnacle-Software funktioniert es also !?

Hört sich ja erstmal nach eine USB-Problem an. Wenn es mit der Pinnacle Software funktioniert, wird es möglicherweise an den BDA-Treibern liegen.

 

Es werden weitere Informationen benötigt (SupportTool benutzen):

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13160

 

Gruß, dgdg

 

Mittlerweile habe ich Bild (Video Renderer auf: VMR7 gesetzt) - der Ton fehlt noch. Da habe ich jetzt alle Möglichkeiten durchprobiert. Wahrscheinlich noch ein Problem an anderer Stelle. Aber es gibt ja noch eine Menge Möglichkeiten auszuprobieren.

 

Danke für die Hilfe und schnelle Antwort!

 

 

!!! Nun läuft es!!!

 

Was ich gemacht habe? Ich hatte einen Kodec-Pack (K-Lite) auf meinem System, das habe ich gelöscht!

Edited by Jensemann
Link to comment

Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer von DVBV und...

 

*seufz* bei mir klappt es nicht mit dem Pinnacle USB Stick.

 

Die Pinnacle Software ist installiert und läuft. Transedit erkennt einen Tuner, und führt auch problos eine Kanalsuche durch, bei der die hier empfangbaren Sender gefunden werden. Die Kanalsuche funzt aber _nicht_ in DVBV, obwohl dort in Einstellungen/Hardware ebenfalls der Tuner gefunden und ausgewählt wurde.

 

Okay. Was kann ich jetzt machen? Dank an jeden, der sich meiner annimmt...

support.zip

Link to comment
Guest Lars_MQ

als dvb-t nutzer würde ich

1. in den kanal-editor gehen (erreichbar u.a. über die kanalliste) und die kanalliste komplett leeren (button im unteren linken bereich des fensters).

2. den kanalscanner aufrufen (button im unteren bereich des fensters) und einen kompletten kanalscan machen.

3. fernsehen :)

Link to comment
2. den kanalscanner aufrufen (button im unteren bereich des fensters) und einen kompletten kanalscan machen.

3. fernsehen :)

 

Ich vergaß, die Fehlermeldung des Kanalscanners anzugeben: "No hardware available!"

...

Link to comment
Du hast den richtigen empfangstyp im channelscanner ausgewählt?

 

Ja, terristrisch. Wenn ich dann "Scan" klicke, kommt "no Hardware". Wenn ich versuche, per Import die Frequenzen für Europa/terr. zu laden (das sind die, die ich in Transedit gefunden habe), wird das ignoriert, d.h. es passiert _nix_.

 

Ich muss vielleicht noch mal nachholen, warum ich in diesen Thread eingestiegen bin: ich habe das gleiche Problem wie der Anfangsposter, nämlich die Meldung "No Hardware found!", wenn ich DVBV starte. Anders als er habe ich keine Codec-Packs installiert, nur ffdshow für den Zoomplayer.

 

Ein BDA-Treiber, davon war in einem anderen Posting die Rede, ist installiert, und zwar von Microsoft.

 

Sollte/kann ich mich an den Entwickler direkt wenden?

Link to comment

Nachtrag.

 

Inzwischen habe ich den Stick an einen anderen Rechner mit frisch installiertem XP pro gesteckt und folgendes installiert:

 

-nur den Treiber für den Stick

-DVBV

 

nachdem DVBV meckerte "no Hardware" und "no mpeg2 codec" habe ich mal eben den Cyberlink Codec runtergeladen. Was soll ich sagen: Kanalscan kein Problem, sofort Fernsehbild.

 

Schön. Aber auf der alten Kiste, wo es laufen soll, kriege ich es immer noch nicht hin.

Ich habe in Optionen>DirectX alle möglichen Renderer und Filter ausprobiert... immer nur "no hardware".

 

Was mache ich verkehrt? :)

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also ist das problem in der windowsinstallation an sich zu suchen. Da werden dir auch die entwickler vom DVBViewer nicht weiterhelfen können. :)

Link to comment
Also ist das problem in der windowsinstallation an sich zu suchen. Da werden dir auch die entwickler vom DVBViewer nicht weiterhelfen können. :)

 

Inzwischen habe ich, nachdem ich eh schon am Spielen war, noch DVBViewer GE auf dem ersten Rechner installiert. Und schwuppdiewupp, es klappte. Ohne an den Codecs zu drehen, alles "auto".

 

Wenn es mit dem "Original" nicht geht und mit dem "GE" aber schon, dann ist wohl eher irgendein Bugfix zwischen geht nicht und geht ...

 

Jetzt ist es nur noch schade, dass ich mit der Entwicklerversion fernsehen muss und nicht den vollen Funktionsumfang nutzen kann. Naja, nächste Version abwarten, so ist das halt mit Computern und Software!

 

Danke für die Antworten!

Link to comment
Guest Lars_MQ
dann ist wohl eher irgendein Bugfix zwischen geht nicht und geht ...

Wohl kaum. der engine ist nahezu identisch. am besten die pro komplett deinstallieren und mal in ein frisches verzeichniss installieren. An der hardwareengine werde ich nicht mehr viel ändern (und christian sicher auch nicht).

Link to comment

Hallo,

 

Wenn es mit dem "Original" nicht geht und mit dem "GE" aber schon, dann ist wohl eher irgendein Bugfix zwischen geht nicht und geht ...
naja, eher Bug im alten Rechner, den wenn der DVBViewer Pro mit dem Stick korrekt auf einem anderen System läuft, dann kann es nicht am DVBViewer Pro liegen.

 

Sind den die Einstellungen in beiden Pro Versionen gleich?

 

 

Als "Entwicklerversion" würde ich den DVBViewer GE :) nicht bezeichnen, es ist eher für den Normalnutzer, ein Programm mit welchem man ohne viel Schnick-Schnack, ein Fernsehbild auf den Monitor oder auch TV zaubern kann. o:)

 

 

:bye:

Link to comment
naja, eher Bug im alten Rechner, den wenn der DVBViewer Pro mit dem Stick korrekt auf einem anderen System läuft, dann kann es nicht am DVBViewer Pro liegen.

Sind den die Einstellungen in beiden Pro Versionen gleich?

 

Och, wenn der "GE" auf demselben Rechner problemlos läuft, kann der so buggy nicht sein... Es muss einen Unterschied zwischen den beiden Programmen geben. Aber darüber zu diskutieren ist eigentlich nutzlos.

Als DVBVPro auf dem Zweitrechner lief, habe ich die Settings auf dem ersten ausprobiert... immer und immer wieder "no Hardware available". Die GE Version lief aber, wie schon erzählt, auf Anhieb.

 

 

Als "Entwicklerversion" würde ich den DVBViewer GE :) nicht bezeichnen, es ist eher für den Normalnutzer, ein Programm mit welchem man ohne viel Schnick-Schnack, ein Fernsehbild auf den Monitor oder auch TV zaubern kann. :)

:(

 

Hast recht, nachdem ich mich inzwischen eingearbeitet habe, bin ich mit dem "GE" voll zufrieden.

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...