Jump to content

Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB


DarkStorm

Recommended Posts

Hiho,

 

da ich mir dank meines A8N-SLI Boards von Asus nun doch einen Ersatz für meine SkyStar 2 suchen muss, schaue ich mich im Moment nach DVB-S USB Adaptern für den DVBViewer um.

 

Der Teilehändler meines Vertrauens hat die Pinnacle 400e jedoch nicht mehr im Angebot (Zitat: Auslaufmodell), sondern nur noch im Titel genanntes Gerät von Pinnacle:

 

PCTV Sat HDTV Pro USB

 

Ist laut Pinnacle sowohl DVB-S2 als auch DVB-S fähig und mit ~90 Euro auch nur 4 euro Teurer als das USB Gerät von Technisat.

 

Die große Frage ist jedoch: Läuft dieses Ding auch mit dem DVBViewer, obwohl auf der Seite nur die 400e angegeben ist?

Link to comment
Guest Lars_MQ

Die grosse Gegenfrage, hat das teil denn BDA Treiber?

 

 

Nebenbei ne DVB-S2 lösung für nur 90 teus überrascht mich. Da mit hoher Wahrscheinlichkeit DVB-S2 verschlüsselt sein wird, hat das teil nen anschluss für ein CI Module?

Link to comment
Der Teilehändler meines Vertrauens hat die Pinnacle 400e jedoch nicht mehr im Angebot (Zitat: Auslaufmodell), sondern nur noch im Titel genanntes Gerät von Pinnacle:

 

PCTV Sat HDTV Pro USB

 

Ist laut Pinnacle sowohl DVB-S2 als auch DVB-S fähig und mit ~90 Euro auch nur 4 euro Teurer als das USB Gerät von Technisat.

 

Das Ding scheint so brandneu zu sein, dass man das auf Pinnacle Homepage unter Produkte überhaupt nicht findet. Nur mit Google habe ich den folgendne Link gefunden:

 

http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/P...DTV+Pro+USB.htm

 

Laut Pinnacle-Beschreibung das absolute Non-Plus-Ultra-Produkt. :arrow:

 

Aber erstens glaube ich nicht, dass das schon lieferbar ist und zweitens kann ich mir (aus Erfahrung mit Pinnacle) nicht vorstellen, dass ohne eine zusätzliches kostenpflichtiges Software-Upgrade irgendetwas vernünftig funktionieren wird.

 

Damit haben die mich bei der PCTV SAT-Karte auch drangekriegt. Für die Softwareversion, die nach 2 Jahren endlich funktioniert hat, sollte man Upgrade-Gebühr bezahlen.

 

Und von BDA-Treibern habe ich den offiziellen Dokus von Pinnacle noch nie etwas gelesen. Die wollen natürlich ihre eigenen PMC-Upgrades vertickern.

 

Also wer bestellt und probiert es aus :huh:

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...