Jump to content

Welche Videoschneidesoftware


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Kurze Zwischenfrage ich weiß nicht ob es hier reingehört aber würde mich freuen über Posts

 

Welche Videoschneidesoftware benutz ihr, weil ich habe jetzt probiert

Magix Video deluxe 2006

und

Pinnacle studio 9

Und bei beiden habe ich das Problem wenn ich die Werbung rausgeschnitten habe das nachher die Tonspur kein Fazen mehr stimmt obwohl ich sauber zusammensetze usw und in anderen Foren hat man mir mitgeteilt das das daran liegt das ich eine Technisat skystar 2 Karte verwende.

Und ich verzweifel langasm da ich doch nur videos schneiden will

 

Danke

Gruss Duplo79

Link to comment

Wie viele andere benutze ich ProjectX zum korrigieren und demuxen, dann Cuttermaran zum Schneiden, und ggf auch wieder zum muxen.

Läßt sich beides mit Googel finden.

Link to comment
Und bei beiden habe ich das Problem wenn ich die Werbung rausgeschnitten habe das nachher die Tonspur kein Fazen mehr stimmt obwohl ich sauber zusammensetze usw und in anderen Foren hat man mir mitgeteilt das das daran liegt das ich eine Technisat skystar 2 Karte verwende.

Und ich verzweifel langasm da ich doch nur videos schneiden will

 

Wenn Bild und Ton asynchron sind, dann erst Demuxen (z.B ProjectX), dann Schneiden (z.B. Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran) und dann wieder Muxen (z.B. Imago).

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13168#

 

Man hat dann die Gewissheit, dass der Kram entweder fehlerfrei ist oder ProjectX meldet so viele Fehler, dass man gleich weiss, dass das Ausgangsmaterial unbrauchbar ist.

 

Ich verwende auch Pinnacle Studio, aber nicht mehr, wenn ich lediglich schneiden will. Denn Pinnacle tut unnötigerweise immer neu encoden. Das kostet unnötig Zeit und verschlechtert (zumindest theoretisch) die Qualität.

 

Mit der Skystar-Karte hat das nix zu tun. Mit der Pinnacle PCTV Sat war das noch viel schlimmer.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Ich habe das früher auch mit demuxen, schneiden und muxen so gemacht, aber da muss man die Files dreimal über die Platte zerren.

Videoredo kostet zwar was, schneidet aber ohne neues Encoding und ist super super schnell, sowohl beim Durchblättern durch den Film, als auch beim Abspeichern des geschnittenen Films.

So einen zwei-Stunden-Film habe ich in ca. 10 Minuten sauber werbefrei und bis jetzt hatte ich noch keine Datei, die nicht zu bearbeiten war. Aus meiner Sicht haben sich die 45 Euros für das Programm gelohnt.

 

gruß

 

rr

Link to comment

Also dieses Problem hatte ich auch sehr oft.

Ich habe dann mal NERO ausprobiert (obwohl das von vielen Usern nicht die besten Noten bekommt). Seit dem habe ich aber keine Probleme mehr und es entfällt das ständige demuxen und muxen. Evtl.vorher nochmal kurz durch PVAStrumento laufen lassen.

Man kann damit einwandfrei und framegenau schneiden, Übergänge und Texte einfügen. Dann allles gleich auf DVD brennen oder als mpg abspeichern und mit Profi-Software (z.B. DVD-Lab) eine DVD erstellen.

Link to comment

naja mit Cuttermaran kann man sogar mitten im Frame schneiden. Daher ist das mein eindeutiger Favorit.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...