Jump to content

Rechner fährt nicht richtig hoch


Recommended Posts

Hallo die Damen,

 

ein Freund von mir hat folgndes Problem:

 

Erst mal der PC

 

Prozessortakt 2,4

Prozessortyp Intel Pentium 4

Level2-Cache 512 KByte

Chipsatz Intel 875P

Frontside-Bus-Takt 800 MHz (Quadspeed)

Hauptspeicher maximal 4 GByte

Typ RAM DDR-SDRAM

Installiertes RAM 512 MByte

Zahl der Slots für RAM 4 (2 frei)

Grafikchipsatz Nvidia G-Force 128

Grafikspeicher 128 MByte DDR

Soundkarte Creative Audigy 2

Skystar 2

 

 

Nach der Installation des Skystar Treibers und dem Notwendigen Neustart bootet der

Rechner nur noch bis zum Anmeldebildschirm für die XP Benutzer und hängt sich auf!

Fehler tritt auch auf, ohne dass das DVB-S Kabel angeschlossen ist!

 

Der Chipsatz von Intel wurde auch auf den neusten Stand gebracht!

Der Treiber für die Skystar ist auch der neuste von der Technisat Homepage!

 

Das ist jetzt erst mal alles was mir einfällt, falls as an informationen nichr reicht bitte

nachfragen!

 

Hat da jemand eine Idee woran es liegen könnte!

 

 

 

Gruß und Kuß

 

tor

Link to comment

tach auch !

 

Kannst Du noch in den abgesicherten Modus booten ?

 

Wenn ja mal in der Systemsteuerung alle geräte anzeigen und schauen, obe es irgendwo Probleme gibt.

 

Wenn ja beheben.

Wenn nichts zu sehen:

- SkyStar ausbauen booten, abschalten Skystar wieder rein booten.

Geht es ist gut, wenn nicht Treiber völlig deinstallieren, Registry aufräumen und alles nochmal neu versuchen.##

Link to comment

Hallo,

 

was für ein Netzteil ist in dem Rechner verbaut, es liefert eventuell zu wenig Leistung für die SkySatr2, welche nach Start des Rechners die LNB Spannungsversorgung einschaltet.

 

<_<

Link to comment

Hallo,

 

bei dem Netztteil handelt es sich um eine 250W Variante!

Wird die LNB-Spannungsversorgung auch angeschaltet, wenn gar kein DVB-S Kabel, sprich gar kein LNB angeschlossen ist?

 

Der Fehler ist nämlich auch so reproduzierbar!

 

 

tor

Link to comment

In der Regel wird dies leider beim starten von Windows immer gemacht ob nun ein Kabel dran ist oder nicht

Link to comment

Hallo,

 

mir gehört der Rechner den Tor beschrieben hat.

 

Ich habe gerade nochmal ein bischen gefummelt und herausgefunden warum sich der Rechner aufhängt. Es besteht ein Komflikt mit meiner Netzwerkkarte (Intel Pro/100 VE). Wenn ich die Karte deaktiviere, dann kann ich den Rechner ganz normal booten und die SkyStar 2 läuft. Ich habe auch die Möglichkeit mit beiden Karten zu arbeiten, aber nur wenn der Rechner bereits hochgefahren ist und ich die Netzwerkkarte wieder aktiviere.

 

Ich habe eigentlich schon immer die Fehlermeldung "der Netzwerkkarte wurde keine IP-Adresse zugewiesen" erhalten, aber da ich trotzdem ins Internet (über Arcor) konnte, habe ich mich darum nicht weiter gekümmert. Ich habe gerade der Karte irgendeine IP-Adresse zugewiesen, aber das funktioniert trotzdem nicht beim booten.

 

Kann mir da von euch jemand helfen ?

 

Gruss

Toro

Link to comment

Hi!

Test-Vorgehen:

Die SkyStar wird als Netzwerk-Karte -> LAN-Verbindung-Nr. im System angemeldet.

1. Alle Netzwerk-Bindungen Deiner SkyStar deaktivieren (Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften der LAN-Verbindung (Nummer der SkyStar über GeräteManager herausbekommen)).

2. Falls Du ein DSL-Modem via Netwerkkarte benutzt, soltest Du ebenfalls die Bindungen für Deine Ethernet-Karte entfernen. Die wird hier nur als Übergabe ans Modem "mißbraucht".

Dann jeweils NeuStart -> Viel Glück!

mfG

Link to comment

Hi,

 

vielen Dank für Deinen Tipp / die Hilfe !!

 

Das hat so funktioniert. Ich habe alle Netzwerkbindungen beider Karten (bis auf die TCP/IP der Netzwerkkarte) deaktiviert und keine Probleme mehr.

 

Schönen Gruss

Toro

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...