Jump to content

Gleichzeitige Aufnahme von 2 Sendern mit Audioplugin ?


Recommended Posts

Hallo, ich nehme regelmäßig Radiosendungen auf. Mit großer Freude habe ich festgestellt, daß ich SR2 und SWR2 gleichzeitig aufnehmen kann, wenn ich in der Recorder-Programmierung dals Aufnahmegerät das VideoPlugin einstelle. Ebenfalls eine Supermöglichkeit ist das direkte Aufnehmen in MP3, wenn ich das Audioplugin als Aufnahmegerät einstelle. Da ich aber immer nur ein Aufnahmegerät (also entweder Video- oder Audioplugin) einstellen kann, scheint es unmöglich SR2 und SWR2 gleichzeitig in MP3 auf die Platte zu bekommen. ..... oder gibt es doch eine Möglichkeit???? Wer weis Rat? Gruß Klaus.

Link to comment

Hallo,

 

Audiorecorder-Plugin

 

beim Audiorecorder-Plugin kann immer nur das aufgenommen werden was gerade abgespielt wird, bzw. was du gerade hörst.

 

Da ja immer nur ein Sender mit Ton und nicht zwei gleichzeitig wiedergegeben werden können, funktioniert das nicht mit dem Audiorecorder-Plugin.

 

Du kannst aber mit mehreren Videorecorder-Plugins mehrere Sender aufnehmen, das bedeutet allerdings, das du erst nach dem aufnehmen dies in mp3 wandeln kannst, was qualitativ auch viel besser ist.

 

Schaeu dir mal diese Seite an, Digitalradio aufnehmen und CDs bzw. MP3s erstellen

 

:)

Link to comment

Probier mal, ob man wie beim VR-Plugin mehrere Audio-Plugins einrichten kann - habe ich noch nicht versucht.

Nachtrag: klappt leider nicht!.

 

Ansonsten hilft sicher ein zweites DVB-C/S/T (?)-Gerät.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...