Jump to content

Programm um Bild zu zensieren


Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich zum Beispiel bei aufgenommenem Material das Senderlogo oder sonstige Werbung zensieren kann. Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? Danke. :)

Link to comment

Zum Thema Schnitt-Software guckst Du hier:

 

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?showtopic=13168

 

Demuxen, Schneiden (mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran), Muxen

 

Ansonsten mal im Forum suchen nach Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran.

 

Senderlogo ist so ein Thema für sich. Da gibt's wohl keine wirklich befriedigende Lösung, da schlecht entfernte Logos mehr stören als das Logo selbst, weil man beim Anschauen das Logo nach 5-10 Minuten nicht mehr wahrnimmt. Den Filter hat man schon eingebaut :)

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

tach auch !

 

@DGDG

 

Du bist hinter der Zeit zurück.

Inzwischen gibt es exzellente Methoden, Senderlogos (fast) vollkommen zum Verschwinden zu bringen.

Das ist allerdings mit ARBEIT verbunden:

 

 

 

Nur mal so zum Aufwärmen.

 

Allerdings heißt das Neu-Encodieren und das ist IMMER mit Qualitätsverlust verbunden.

Edited by bergh
Link to comment
Du bist hinter der Zeit zurück.

Inzwischen gibt es exzellente Methoden, Senderlogos (fst) vollkommen zum Verschwinden zu bringen.

Das st allerdings mit ARBEIT verbunden:

 

Habe mal kurz in de Links reingeschaut - überzeugt mich nicht wirklich. Zuviel Aufwand für zu wenig Effekt. Und das mag ja bei einem weissen ZDF-Logo noch gehen. Was ist mit den farbigen Logos der Privaten ?

Und ich bleibe dabei: wenn auch nur ein Schatten zurückbleibt, stört das mehr als das Logo.

Man sieht den Effekt schon wenn Logos beim Entfernen der Letterbox angeschnitten werden und nur noch ein keiner Rest im Film übrig bleibt.

 

Ich bleibe dabei, die Logos stören nicht wirklich. Ich nehme die nach 5-10 Minuten nicht mehr wahr. Aber wenn man sich natürlich ständig darauf konzentriert und sich darüber ärgert, dann funktioniert der Filter nicht :bye:

 

Das einzige, was ich beim Neu-Encoden nach DivX machen, ist bei S/W-Filmen einen Graufilter drüberzulegen. Denn farbige Logos auf einem S/W-Film sind wirklich ätzend.

 

Was viel nervig ist und wirklich stört sind die Laufschrift-Werbungen der Privaten (bei den Öffentlich-Rechtlichen sind es irgendwelche sonstigen Infos). Die können einem eine Aufnahme wirklich versauen. Wenn da mal einer einen Script hätte... :)

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

tach auch !

 

Nicht ganz .

Ich habe Streams und Screenshoots gesehen, da waren die Logos völlig weg.

Allerdings mit penibler Arbeit an den Masken etc. Auch die der Privaten.

 

Ich lasse sie aber auch drin , weil ich faul bin. :bye:

 

Laufschrift ist schlimm, aber Flugzeuge oder Dinos die durchs Bild fliegen laufen,

bringen mich zu r Weißgluh.

 

Das ALLERLETZTE ist aber der "Ping of Death" von Pro7.

Dafür sollte man die Leute steinigen. :)

Link to comment

Ich habe es mal vor einiger Zeit bei einem von MTV aufgenommenen Musikvideo mit VirtualDubMod sowie dem zusätzlich erhierzu erhältlichen Filter "logoaway" probiert. Das Ergebnis war bei einer Einstellung des Filters (der rechenintensivsten) recht brauchbar, jedoch wird durch das neucodieren eines Videos nach MPEG2 die ohnehin schon bescheidene "Qualität" von MTV nochmals reduziert. Umständlich war bei dem Filter das manuelle ermitteln der Koordinaten des Logos. Und soweit ich mich erinnere, mußte ich zuerst den Deinterlacer-Filter von VirtualDubMod anwenden, damit es funktionierte.

 

Edit: Habe einen Screenshot angehängt: Rechts oben war mal das "fette" MTV-Logo. An manchen Stellen sieht man die Folgen der Beseitigung überhaupt nicht, hier ein wenig.

 

Noch ein Edit: Dieser Link ist ganz brauchbar: http://www.highpaqnet.de/DVDGuide/HTML/index.html

post-24026-1152430425_thumb.jpg

Edited by SnoopyDog
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...