Jump to content

Erste Erfahrungen mit Ulead MSP7


dankescheen

Recommended Posts

Hallo Leute,

es ist nicht zu übersehen...DVB'ler sind nicht DVD'ler. Der Ruf nach einem Programm, das alles kann (und möglichst einfach) ist nicht zu überhören. O.K. - ist ja auch verständlich...

 

Gute und weniger gute Neuigkeiten:

 

Ulead MediaStudioPro 7 öffnet und verarbeitet völlig problemlos MPG2-Aufnahmen, sowohl von DVBViewer als auch von ProgDVB !

Das Schneiden ist hervorragend, auch das Einbinden diverser Effekte klappt sehr gut. Anscheinend kann mit diesem Programm das Ergebnis auch als (S)VCD oder DVD gebrannt werden.

Weniger gut : Der Preis liegt auf hohem Niveau - dafür liegt die Encodingqualität eher darunter. Positiv ist allerdings die Encoding-Geschwindigkeit.

 

Mein Fazit : Ulead sollte die Preisschraube ein bischen herunterdrehen. ( Als Ausgleich könnten sie ja die Encodingqualität höher schrauben :-) Interessant für DV-Filmer ist es allemal.

 

Die deutsche 30Tage Trial gibt es bei www.ulead.de ( 108 MB ! )

 

Wer sich diese Mühe nicht machen möchte - ich versende gerne ein kurzes 7sec-MPG (SVCD) per Mail ~2MB.

Kontaktformular findet auch auf meiner neuen Homepage :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Da der Preis nicht genannt wurde trage ich diesen mal nach.

 

Box: €499.95

Download: €479.9

 

Aufgrund des Preises spare ich mir den Download der Trial und schließe mich dem Fazit von dankescheen an :)

 

 

Gruß

snixx!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...