Jump to content

HDTV im ish Kabel


yesmeansno

Recommended Posts

Hallo Leute,

was brauche ich um bei ish Premire HD und Pro7/Sat1 HD (gibt's das?) mit einer PCI-Karte zu sehen? Weiss jemand ob man dort die free-TV und ggf. free-HD Programme auf einer Premiere K02 Katrte freischalten lassen kann, und was das kostet?

Link to comment

Für Premiere HD brauchst du viel Geduld und etwas glück oder Gute kontakte zu Leuten, die die Entscheidungen bei Premiere treffen. o:)

Denn derzeit gibt es keine CAM (wird zum Entschlüsseln am PC benötigt) für Premiere HD und auch keine Pläne da für.

 

Es gibt einen Benutzer der HDTV über Kabel mit der FireDTV C/CI und DVBViewer Ge zum Laufen gebracht hat. :bye:

 

Welche HD-Sender bei ish zu empfangen sind, kann ich nicht sagen in der Liste sind keine vorhanden, aber am besten fragst du bei ish nach. :)

Link to comment

www.ish.de

Da ein bischen suchen und schauen was es gibt.

Die Liste ist da , aber gut versteckt, weil sie so peinlich leer ist.

HDTV bei ISH ?

In 5 Jahren nicht.

Die schaffen ja nicht mal ein vernünftiges analoges Bild,

wie sollen sie da digital schaffen ?

 

ISH ist ein *ähhh* eher Sub-optimaler Kabelanbieter.

Link to comment

Hallo also mein kleinere Österreichischer Kabelanbieter bietet seit kurzem HDTV (Pro7, Sat1 und AstraHD) im Kabel über QAM 265 unverschlüsselt an!

 

Ich verwende DVBViewer 3.5 mit der CableStar2 der Filter zeigt mir jedoch wenn ich die HD Kanäle anwähle haufenweise Discontinuities an und man hört extrem verzerrten Ton und sieht in seltenen Fällen sogar Bildfetzen (bei den normalen QAM 64 (kein HD) klappt er Empfang Problemlos)!

 

Wo könnte hier der Fehler liegen (Signalstärke zu schwach, wird die CableStar damit nich fertig oder gibt es damit noch ein Softwareproblem)???

Edited by mib
Link to comment

Wenn du ein häkchen in: options -> hardware -> open whole transponder hast, nimm es raus !

 

Der b2c2 chipsatz der ss2 oder xstar2 ist mit der hohen bitrate von 256qam überfordert :)

Link to comment
Wenn du ein häkchen in: options -> hardware -> open whole transponder hast, nimm es raus !

 

Der b2c2 chipsatz der ss2 oder xstar2 ist mit der hohen bitrate von 256qam überfordert :)

 

ja also das häkchen is weg, schein tatsächlich ein bischen was zu bringen aber nicht viel....

 

Der filter sieht bei mir bei AstraHD folgendermaßen aus: Stark verzoener Ton; kein Bild

 

post-22237-1152444930_thumb.jpg

 

BTW.: unter last error stand schon mal graph too late!

 

lg

Link to comment

Welche dekoder für H.264? Hat dein rechner genug power?

 

..hier gibt es eine standardprozedur für fehlermeldungen (support.zip), falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Link to comment

So hier die gewünschte File; prozessor sollte glaub ich reichen, für H.264 verwende ich den intervideo h.264 decoder! Grafikkarte is ne 6600GT

support.zip

Edited by mib
Link to comment

..über den intervideo h.264 dekoder kann ich nichts sagen. Den kenne ich nicht. H.264 sagt alleine auch nicht viel. Es muss schon für hdtv-profile sein.

 

Sonst fällt mir an den dateien auch nicht viel auf. Höchstens, dass in der hardware.xml ne 0 bei use hardware filters steht. Wie man das in den options ändern kann, weiss ich nicht. Open whole transponder scheint damit nichts zu tun zu haben. komisch.. ..vielleicht ein kommentar von @Lars ? :)

Link to comment

Okay hab jetzt nen neuen Verstärker im Keller eingebaut, das Signal ist nun erheblich besser allerdings habe ich nach wie vor einige Probleme:

 

1)ich hab immer noch eine BER von 3.9irgendwas * 10 hoch -5 (setup4PC) was ja doch eher viel ist, schätzt mal(da E-6 wie in der FAQ beschrieben doch noch kleiner ist) da nimmt sicherlich schon allein die Fehlerkorrektur einiges an CPU Leistung, was bei h.264 schlecht kommt, oder übernimmt das die hardware?

 

2)Zum decoder habe jetzt alles mögliche installiert; angezeigt bekomme ich unter h.264 aber nur den coreAVC, den von intervideo, mainconcept und elcard!

Von all diesen zeigt nur CoreAVC überhaupt ein Bild an, das anscheinend trotzt A64 3000+ zu einem BufferOverflow im Filter führt! Was ja wie ich gelesen habe an einer zu langsamen dekodierung liegt!

 

3)Verwundelich ist auch dass zum Beispiel, obwohl gerade installiert, kein Nero7 h.264 decoder angezeigt wird!

 

3.5) Der PowerDVD decoder soll ja was ich gelesen habe recht gut mit der graka zusammenarbeiten, auch der wird mir allerdings nicht angezeigt; führt hier ev. kein weg am kauf der powerDVD vollversion vorbei, damit das geht?

Wie schauts eig. mit dem PureVideo h.264 Decoder auch, auch den habe ich heruntergeladen er wird mir jedoch auch nur unter MPEG2 Decoder angezeigt obwohl der doch auch h.264 supportet??

 

Hoff es sind nicht allzuviel fragen :bye:;)

Link to comment

1) Du sagst nicht, ob es jetzt fehlerfrei funktioniert. Mit der fehlerkorrektur im transportlayer hat ein programm wie der DVBViewer nichts zu schaffen. Das macht der digitale demodulator im tuner der karte. Die cpu deines rechners merkt davon nichts. Wird die fehlerrate zu hoch, werden paket im stream fehlen. Das merkt das programm dann schon (discontinuities in der sourcefilteransicht). Da kann man aber nichts mehr machen. Solange die dekodierung noch funktioniert, holpert die wiedergabe mehr oder weniger störend drüber weg.

 

2-3) zu dem thema gibt es hier genug zu lesen. Eine ferndiagnose eines vermurksten directx ist kaum möglich.

Link to comment
1) Du sagst nicht, ob es jetzt fehlerfrei funktioniert. Mit der fehlerkorrektur im transportlayer hat ein programm wie der DVBViewer nichts zu schaffen. Das macht der digitale demodulator im tuner der karte. Die cpu deines rechners merkt davon nichts. Wird die fehlerrate zu hoch, werden paket im stream fehlen. Das merkt das programm dann schon (discontinuities in der sourcefilteransicht). Da kann man aber nichts mehr machen. Solange die dekodierung noch funktioniert, holpert die wiedergabe mehr oder weniger störend drüber weg.

 

also fehlerfrei im Sinne von keine Discontinuities ja; ich denke ein alter Verstärker der nur bis 450MHZ ging war schuld und bei QAM 256 wo ja doch haufenweise Daten "reinrauschen" wirkt sich das vermutlich erst so richtig aus!

2-3) zu dem thema gibt es hier genug zu lesen. Eine ferndiagnose eines vermurksten directx ist kaum möglich.

 

Gut danke für die Hilfe, dann such ich da noch; gibst du einem Athlon64 3000+ und einer Geforce 6600GT überhaupt eine Chance h.264 ruckelfrei hinzubringen (mit idealen Decodiereinstellungen)?

Edited by mib
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...