Jump to content

Skystar 2 ver.2.6d wird nicht erkannt


Recommended Posts

bin ich zu blöd oder ist die skystar 2 schrott

 

 

habe die skystar 2 treiber installiert im geräte manager. (nur treiber, kein te viewer und so zeug)

 

wird auch sauber erkannt unter Netzwerkkarte "TechniSat DVB-PC TV Star PC".

 

Hab dann DVBViewer insatlliert , und der sagt "Kein DVB Gerät verfügbar"

Hab dann in denn optionen unter hardware geschaut und da is keine Skystar 2 drin.

NUr was mit DVBFile Device, und Unicast und Multicast.

Auf suche geräte hab ich auch schon gedrückt und immer noch keine skystar 2 .

Hab auch MediaPortal schon probiert der findet auch kein Device.

Nur wenn ich ALTDVB verwende funktioniert die karte auch .

Ich glaub die karte wird von ALTDVB selbst initaliesiert.

 

Gibts da irgendwelche tricks die ich beachten muss um es mit DVBViewer zum laufen zu bekommen.

Hab in meinem anderen comp eine TT-budget 1500 mit bda treiber und keine solchen propleme

wie mit dieser skystar2 .

Ich werd warscheinlich bald des ding wieder auf ebay weiter verkaufen und in zukunft einen gr0ßen bogen um Technisat produkte machen. :) Bringen die von technisat auch mal bda treiber?

 

Wozu ist eigentlich dieser jumper auf der Skystar 2 gut in der anleitung steht wenns irgendwelche propleme

mit der karte gibt soll mann ihn schliessen . Hab ich gemacht hat aber auch nix geholfen .

Und wozu ist der überhaupt gut ? das hätten die auch irgendwie mal werwähnen können. :)

 

 

 

wenn ich eine Linux Distri wie GeexBox MLD usw.laufen lasse wird die skystar 2 gleich erkannt und funktioniert auch.

am einbau kanns allso nicht liegen.

 

Meine Hardware :)

 

VIA Epia MS12000

Skystar 2 ver 2.6 mit 4.4 Treiber

Windows XP SP2 (frisch installiert)

Toshiba CD-DVD Rom

Standart Tastatur + Maus

 

MFG Johann :(

Link to comment
bin ich zu blöd oder ist die skystar 2 schrott

 

Ich will's mal so formulieren: die Skystar 2 ist kein Schrott :)

 

habe die skystar 2 treiber installiert im geräte manager. (nur treiber, kein te viewer und so zeug)

 

Tja, so klappt's leider nicht. Ohne Komplettinstallation funktionieren auch die Pro und GE Version nicht.

 

Hier läuft gerade das gleiche Thema.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment

Diesen Mechanismus gibt es auch bei anderen HW/SW-Paketen.

 

Die Geräte-Treiber-Installation ist nur teilweise abgeschlossen, bevor die eigene SW-Installation beginnt.

Erst mit ihr werden weitere Dateien und vor allem erforderliche Einträge in der Registry vorgenommen.

Dann erst kann auch Fremd-SW ggf. auf das Gerät zugreifen

Edited by Engelbert
Link to comment
  • 2 weeks later...

Alles was man tun muss ist den Sky2PCAVSrc.ax Filter zu registrieren dann funzt die Karte ohne die Komplette Softwareinstallation.

So hab ich sie gerade auch unter Vista 5472.5 zum laufen gebracht.

Link to comment
Das wäre wirklich neu, wenn es so stimmt.

 

genau! zumindest beim DVBViewer pro und GE geht ohne die Skydll.dll nix

Vor allen mußt Du die Software ja schon mal installiert haben sonst hast Du die einzelnen Dateien ja nicht,

oder? Wozu also diese Mühe? Wegen den 2 oder 3 MB ? die Schlüssel bleiben sowieso in der Registry stehen

nach der Deinstallation (meine Erfahrung). in einer schlaflosen Nacht habe ich da auch mal was versucht,

das Ergebniss war durchwachsen. Kann man in diesen Thread nachlesen.

 

Wenns wegen dem Platz ist mal ein Vergleich: der neue Nvidia Grafiktreiber 91.31 hat im Download 60 MB !

Doppelt soviel wie die Vorgänger. Und der hit ist:DXVA funktioniert bei meiner FX 5200 nicht mehr richtig,

obwohl für die karte ein whql - Certifikat vorliegt. das nenne ich Verschwendung!!!

 

MfG Gerd

Edited by gwr
Link to comment
genau! zumindest beim DVBViewer pro und GE geht ohne die Skydll.dll nix

Vor allen mußt Du die Software ja schon mal installiert haben sonst hast Du die einzelnen Dateien ja nicht,

oder? Wozu also diese Mühe? Wegen den 2 oder 3 MB ? die Schlüssel bleiben sowieso in der Registry stehen

nach der Deinstallation (meine Erfahrung). in einer schlaflosen Nacht habe ich da auch mal was versucht,

das Ergebniss war durchwachsen. Kann man in diesen Thread nachlesen.

 

Wenns wegen dem Platz ist mal ein Vergleich: der neue Nvidia Grafiktreiber 91.31 hat im Download 60 MB !

Doppelt soviel wie die Vorgänger. Und der hit ist:DXVA funktioniert bei meiner FX 5200 nicht mehr richtig,

obwohl für die karte ein whql - Certifikat vorliegt. das nenne ich Verschwendung!!!

 

MfG Gerd

 

Funzt aber so sont würde es bei den neuen Vista Betas(Post Beta2) nicht gehen da der Technisat Installer den Mediaplayer nicht erkennt.

 

Mann muss nur folgendes tun:

 

1.Treiber der Karte Installieren.

 

2.Die dateien TS440\Install\data1.cab und TS440\Install\data2.cab mit dem Universal Extractor in ein Unterverzeichnis entpacken.

 

3.In diesem Verzeichnis eine *.bat Datei mit folgendem inhalt erstellen

regsvr32 Sky2PCAVSrc.ax

Und diese dann Ausführen.

support.zip

Edited by albertsch9
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...