Jump to content

welchen AC3 Filter sollte man nehmen?


HDTV

Recommended Posts

oh man

es gibt so viele AC3 Filter von verschiedenen Herstellern. :bye:

 

Welcher AC3 Filter ist jetzt am besten geeignet für ein 5.1 Heimkino??

Welchen habt Ihr?

Link to comment

Hängt auch davon ab, wie Du die Soundkarte betreibst. Ich schicke alles über S/PDif an den Receiver, der dann die Decodierung übernimmt. Hierzu verwende ich den Cyberlink Audio-Decoder.

Der kann auch Bolby Surround aus Stereo und hat noch so ein paar Extra - Features.

Ansonsten gibt es ja auch noch den kostenlosen "AC3Filter" in der Version 1.x. Den habe ich ausprobiert und er machte auch einen guten Eindruck. Ich würde der Einfachheit halber aber nur insgesamt einen Audiodecoder verwenden, der sowohl mpeg, als auch ac3 kann.

 

gruß

 

rriem

Link to comment

dieser AC3 Filter von Vigovski ist geil. weiß aber nicht wirklich wie ich das einstellen muss..

hab ne soundkarte (TerraTec Aureon 7.1 Space) die über ein 2m Toslinkkabel (optisches von Oelbach) mit dem 7.1 AV-Receiver (AVR-1706 von Denon) verbunden ist. Und dann noch 1 Woofer und 4 Böxchen (ConzeptR von Teufel).

Am AV-Receiver kann ich Dolby PLII2x Cinema, Dolby PLII2x Music, DTS Neo:6 Cinema und noch mehr, was aber nicht im 5.1 Sound rauskommt, wie z.B. 7CH Stereo.

Für 5.1 Filme wähle ich immer Dolby PLII2x Cinema oder ist DTS Neo:6 Cinema besser? Weiß den Unterschied nicht..

Wie soll ich den AC3 Filter einstellen?

3/2+SW 5.1 channel PCM 16bit

oder

DolbySurround/ProLogic PCM 16 bit

oder

Dolby ProLogic II PCM 16bit

Link to comment

Das ist normal, da AC3 von hause aus leiser ist und die Werbung kam dann wahrscheinlich in brüllendem Stereo.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...