Jump to content

Technotrend C-1500 läuft nicht nicht mal mit Originalsoftware


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin am Ende...

Gestern habe ich meinen Technisat Kabelreceiver angeschlossen, Sendersuchlauf - fast alle da, 2 Sender fehlten. Aber die werden wahrscheinlich noch nicht übertragen.

 

Heute kam die Technotrend-Karte mit CI.

Zu erst habe ich die BDA-Treiber installiert, weil ich will ja den DVBViewer nutzen.

Der DVBViewer findet auch die Karte und ich mache eine Sendersuchlauf mit Einstellungen Kabel und sonst nichts. Und er findet nichts...

 

Dann ok, versuche ich mal die Original-Software lässt sich erst installieren, wenn man die BDA-Treiber deinstalliert und dann die TV-Karte als Netzwerkkarte installiert.

Auch noch geschafft (wie soll das ein Leihe hinbekommen?) <--- bin ich ja nun nicht.

Dann meckert das Programm rum "Ich soll die TCP/IP-Einstellungen überprüfen (BINDUNG) überprüfen".

Was soll ich denn da einstellen? Es stand alles auf Auto - lief nichts, dann habe ich manuell 192.168.0.1 und 255.255.255.0 vergeben (so weit wusste ich ja nun noch).

 

Aber es hilft nichts. :bye:

 

Ich bekomme nicht einen Sender im DVBViewer und nicht mal die Originalsoftware zum laufen. Das geht ja mit SAT einfacher!!

 

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Link to comment

Bei dem (guten) Ruf, den TechnoTrend hat, sollte deren Karte auf jeden Fall zumindest mit der eigenen SW funktionieren.

 

Andererseits war ja das dig. Kabel-TV bisher ein ausgesprochenes Stiefkind, Karten gab es mit CI bis vor kurzem überhaupt nicht im deuschsprachigen Raum zu erwerben und so verwundert es auch nicht, daß sich bisher kaum jemand damit auskennt. Auch der DVBViewer kommt ja von SAT her!

 

Nenn doch erstmal die aktuelle SW-Version von TT und dann die übliche Aufforderung nach der aktuellen support.zip.

 

Selber hatte ich allerdings auch einen flüchtigen Eindruck, daß sich verschiedene BDA-Treiber untereinander nicht mögen.

Link to comment

:bye:;);):bye::)

Ich weiß zwar nicht was, aber ich habe irgendwas falsch gemacht.

 

Technotrend-Software: Version 2.19 vom 12.10.2006

 

Erst die Karte einbauen, dann den Rechner neu starten, dann die Originaltreiber raufspielen.

Auch ruhig mal die Originalsoftware, dann Sendersuchlauf und wenn dann alles klappt. Originalsoftware samt Treiber deinstallieren, BDA-Treiber raufspielen und es läuft.

 

Ich weiß nicht, irgendwo ist da der Wurm drin, ich hatte auch den PCI-Steckplatz gewechselt so bekam ich erneut die Möglichkeit den Treiber zu installieren, weil im alten Platz jetzt die Skystar 2 steckte. Ich müsste den Rechner neu aufsetzen um nachvollziehen zu können, ob es direkt nach dem Einbau mit den MCE-BDA-Treiber läuft. Aber ich will nicht schon wieder mit MS-Soft am Telefon sprechen und erklären warum ich schon wieder aktiviere...

 

Es läuft mit BDA-Treibern und zwar den MCE-BDA-Treibern (Vorsicht es gibt 2 BDA-Pakete) von der Technotrend-Homepage mit CI im DVBViewer 3.5 :)

Ich konnte das testen mit einer AlphcryptLight, ich konnte auf das Menü zugreifen - Smartcart kommt nächsten Monat.

 

Da bin ich ja froh, dass ich mir die Technotrend gekauft habe, ich hatte zwar irgendwie Probleme, aber die lagen wohl bei dem "vor dem Monitor". Kann ich jetzt empfehlen, eine Alternative zur TWINHAN CAB.

Gekauft für 79 Euro, dass CI 29 Euro. (Die 2 Karten, plus CAM mit Versand für 167 Euro bei DVBShop)

 

Noch besser: Meine CI-Verlängerung mit 50poligem SCSI-Kabel funktioniert wunderbar (ca. 80cm).

Ich habe die CI-Karte jetzt im unbelegten 3,5 Zoll Schacht montiert (naja festgefummelt).

So brauche ich keinen 2. PCI-Steckplatz und muss zum Karten entnehmen nicht immer den Rechner aus meinem Computerschrank ziehen.

 

399 Sender (TV/Radio)

Free-TV nicht grundverschlüsselt

Premiere, Kabelkiosk ich bekomme alles eingespeist

Radio (öffentlich rechtliches Digital-Radio-Angebot über Astra) alles da

dann noch Telefon/Internet (die kleinsten Tarife) 32 Euro im Monat :)

 

P.S. Das einzigste was ich vermisse: EIN HANDBUCH? Entweder liefert Technotrend so etwas gar nicht mit oder es wurde beim Versand nicht mit eingepackt bzw. gehört nicht zum Preis.

Edited by villi
Link to comment

Die aktuelle TT-SW (tt_budget_219g) enthält im Root-Verzeichnis den vermißten Manual (-Link); die älteren ebenfalls. Auf der Internet-Seite ist auch eine Readme zur SW zu finden.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...