Jump to content

WinTV HVR-1100 Fernbedienung


Recommended Posts

hallo,

 

bei meiner WinTV HVR-1100 war eine Fernbedienung dabei. Ist es möglich, diese mit DVBViewer zu benutzen?

 

Falls nein: Welche Karten haben Fernbedienungen die funktionieren? Denn mit der WinTV HVR scheint sowieso etwas nicht in Ordnung zu sein... Vielleicht gebe ich sie zurück, und dann könnte ich natürlich gezielt eine Karte nehmen die eine unterstützte Fernbedienung hat.

 

Vielen Dank!

 

Gruß,

dingsi

Link to comment

Hallo,

 

eine Möglichkeit wäre mal Grider mit den angebotenen Hauppauge Plugins zu probieren.

 

Die Plugins sind hier zu finden, Promixis Downloads

 

Girder findest du auf dieser Seite, Links, die man immer mal benötigt...

 

Bis Version 3.2.9 war Grider Freeware gewesen.

 

mit der WinTV HVR scheint sowieso etwas nicht in Ordnung zu sein...

beschreibe doch mal das nicht in Ordnung sein, eventuell hat ein anderer User das erfolgreich die Probleme abstellen können.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment
Bis Version 3.2.9 war Grider Freeware gewesen.

 

AHHHH! Danke, werd ich mal testen.

 

beschreibe doch mal das nicht in Ordnung sein, eventuell hat ein anderer User das erfolgreich die Probleme abstellen können.

 

Nun ich habe das Gefühl, dass sie absurd hohe Signalqualitäten benötigt. Vorher hatte ich den externen Topfield 5000PVRt, und hatte sogar mit einer aus einem Koax-Kabel selbstgebastelten Antenne (fast) perfekten Empfang. Mit der Karte ging diese Selbstbastelantenne GAR nicht mehr, ich hab dann eine riesengroße beim Mediamarkt geholt mit 36dB Verstärkung etc. und jetzt geht es meistens gut, aber alle 1 min bleibt das Bild immer mal wieder kurz hängen. Wenn ich aufnehme hab ich an den entsprechenden Stellen immer kurzzeitig jede Menge Artefakte. Und das alles obwohl ich mitten im Kerngebiet bin... Der Sender ist 2km von hier.

 

Zum Fernsehschauen so absolut ungeeignet :bye:

 

Ich habe in einem Review über die Karte auch gelesen, dass sie sehr hohe Pegel braucht, insofern liegts vielleicht wirklich an ihr.

 

Ich frage mich halt ob ich nicht statt sie reparieren zu lassen, sie gleich zurückgeben sollte, und mir stattdessen die Airstar PCI holen sollte.

 

Ich nehme mal an, da die Airstar von Technisat ist wird die Fernbedienung direkt von DVBViewer unterstützt? Oder brauche ich da auch externe Tools wie Girder?

 

Danke!

 

Gruß,

dingsi

Link to comment

Der DVBViewer benötigt immer WinLIRC oder Girder um angesteuert werden zu können.

Allerings ist WinLIRC schon bei der Airstar dabei.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...