Jump to content

welche Fernbedienung


Recommended Posts

Hallo,

 

nach einer Weile experimentieren habe ich Girder endlich mit dem DVBViewerPro zum laufen bekommen.

Steht ja alles beschrieben im Forum (Thx).

 

nun habe ich das Problem, das die Fernbedienungen, welche mir zur Verfügung stehen, manche Tasten anscheinend doppelt belegt haben. (Pinnacle - die ganz neue, welche zu der 450i mitgeliefert wird, Hauppauge - irgend eine Steinalte), so das ich nicht vernünftig mit arbeiten kann.

 

Welche Ferbedienung ist eurer Meinung am Besten, bzw. hat keine Doppelt-Belegung von Tasten (2 verschiedene Tasten senden den selben Code)?

Link to comment

Hallo, habe auch Girder eingesetzt, bin aber noch einen Schritt weitergegangen: Da ich von einem Sony FS noch eine schöne FB hatte und alle anderen Geräte, wei Beamer, Receiver usw. mit einer Bedienung fernsteuern wollte, habe ich mir von irtrans einen IR-Sender/Empfänger gekauft. Mit Girder kann man sich dann verschiedene Bedienungsebenen auf die FB legen, automatisch alle Geräte aus dem Ruhezustand hochfahren (inkl. PC), Beamer auf 16:9 schalten und überhaupt programmieren bis zum Abwinken. Das hat soviel Spass gemacht, dass das Girder-Programm schon 300kb groß ist.

Und über die com-Schnittstelle sind ja alle DVBViewer Befehle erreichbar, bzw. kann man so einige Statusmeldungenvom DVBViewer in Girder weiterverarbeiten.

 

Gruß

 

rriem

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...