Jump to content

Flackern beim Vergrößern des Fensters


bkausbk

Recommended Posts

Ich würde mir wünschen dass das DVBViewer Fenster nicht flackert wenn man die Größe ändert. Ich denke dass es einfach zu machen ist in dem man nicht das ganze Fenster schwarz einfärbt, sondern nur den Bereich der nicht vom TV Bild abgedeckt wird. Könnte man das nicht im WM_ERASEBKGND Event handhaben?

 

Benjamin Kalytta

Link to comment

Bei mir flackert nichts. Ich kann Dein flackern absolut nicht nachvollziehen.

Link to comment

Das war auch mein erster Gedanke: da flackert doch nix.

 

Dann habe ich es ausprobiert und tatschlich: es flackert.

 

Aber das stört so wenig, dass er mir eben überhaupt nicht aufgefallen ist.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

kann mir mal jemand erklären, wie das mit dem Flackern überhaupt gemeint ist? Wo soll das herkommen? Wenn man was macht? Wenn ich die Fenstergröße bei laufendem Video ändere, also die rechte untere Ecke ziehe usw, dann wir der Fensterinhalt nicht vergößert, sonder erst wenn ich die Maus loslasse, also nur so ein grauer Rahmen.

Link to comment
Wenn ich die Fenstergröße bei laufendem Video ändere, also die rechte untere Ecke ziehe usw, dann wir der Fensterinhalt nicht vergößert, sonder erst wenn ich die Maus loslasse, also nur so ein grauer Rahmen.

 

Wenn ich bei laufendem Video (TV-Bild) das DVBViewer-Fenster mit der Maus vergrössere oder verkleinere, dann wird das Bild bei mir ständig neu aufgebaut - aber so schnell, dass es eigentlich nicht stört. Ich fand das völlig normal.

 

Hängt vielleicht mit den eingestellten Video-Renderer zusammen. Ich weiss jetzt gar nicht, was ich eingestellt hatte - Overlay vermutlich.

 

Also das ist wirklich kein Thema. Da gibt's andere Probleme :)

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Klar gibt es andere Probleme, jedoch wenn man das mit ein paar Zeilen Code ändern kann, warum sollte man das nicht machen? Und übersehen kann man das Flackern nicht. Der Video-Renderer hat damit auch nichts zu tun, das ist überall gleich stark der Effekt. Das sieht einfach professioneller aus das Programm wenn es nicht flackert.

 

Nicht umsonst macht Microsoft teils abenteuerlichste Klimmzüge um das Flackern der Steuerelemente beim Neuaufbau in Fenstern seiner Programme zu verhindern.

 

Benjamin

Link to comment

hallo,

 

Wenn ich die Fenstergröße bei laufendem Video ändere, also die rechte untere Ecke ziehe usw,

dann wir der Fensterinhalt nicht vergößert, sonder erst wenn ich die Maus loslasse, also nur so ein grauer Rahmen.

Wenn ich bei laufendem Video (TV-Bild) das DVBViewer-Fenster mit der Maus vergrössere oder verkleinere,

dann wird das Bild bei mir ständig neu aufgebaut - aber so schnell, dass es eigentlich nicht stört. Ich fand das völlig normal.

der Unterschied dazwischen ist die Einstellung,

 

Desktop (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte... -> Fensterinhalte beim Ziehen anzeigen

 

Das sollte man sowieso ausschalten, verbraucht nur unnötig Prozessorlast, selbst bei einem sehr schnellen Rechner.

Außerdem ist das Flackern dann weg.

 

;)

Link to comment
hallo,

der Unterschied dazwischen ist die Einstellung,

 

Desktop (Rechtsklick) -> Eigenschaften -> Darstellung -> Effekte... -> Fensterinhalte beim Ziehen anzeigen

 

Das sollte man sowieso ausschalten, verbraucht nur unnötig Prozessorlast, selbst bei einem sehr schnellen Rechner.

Außerdem ist das Flackern dann weg.

 

;)

 

HI,

das war mir schon klar, dass es irgendwas mit dem Fensterinhalt zu tun haben musste, aber ich hab diesen Haken und alle Fensterinhalte werden bei mir auch angezeigt, beim DVBV aber ist das nicht so...hmm... ka wie das kommt.

Link to comment
Das sollte man sowieso ausschalten, verbraucht nur unnötig Prozessorlast, selbst bei einem sehr schnellen Rechner.

 

Hehe in welcher Zeit lebst du denn?

 

Wie kommst Du auf solch eine Aussage? Das verbraucht fast gar nichts! Diese Funktion die aus alten Windowszeiten übernommen wurde, wurde nur noch zu Verfügung gestellt für sehr sehr alte Systeme ... das ist heute lange nicht mehr aktuell das auszustellen. Das bietet nur Nachteile ... der jenige der aktiv mit vielen Fenstern gleichzeitig arbeitet weiß wovon ich spreche. Kurz mal auf Seite schieben um zu sehen was da drunter ist geht dann nämlich nicht mehr.

 

So könnte man den Fehler zwar kaschieren, aber da wäre dieser immer noch.

Link to comment

Hallo,

 

Das verbraucht fast gar nichts!
im DVBViewer Pro Astra HD eingestellt als Videorenderer VMR7, verbraucht beim verschieben des Fensters kurzzeitig das doppelte an Prozessorlast (57%),

ohne anzeigen des Fensterinhalts ist keine Erhöhung der Last zu erkennen (Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert, Intel Pentium® D Processor 940).

 

Das bietet nur Nachteile ... der jenige der aktiv mit vielen Fenstern gleichzeitig arbeitet weiß wovon ich spreche.
da brauchst du mir nichts erzählen, wenn ich hier durchs Forum surfe habe ich teilweise 10 IExplorer auf und diverse Ordner + DVBViewer Pro und oder DVBViewer GE, nicht umsonst ist meine Taskleiste 3 Zeilen hoch. ;)

 

Außerdem wenn man es richtig ernst nimmt, verwendet man dann DualHead oder besser TripleHead, alla Matrox.

 

;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...