Jump to content

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS DVB-T


MatzeMuc86

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich woltle mich erkundigen, ob jemand qweiß, ob die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS DVB-T mit dem DVBViewer Pro(GE) funktioniert. Für den DVB-T Teil gibt es einen BDA Treiber. Sie wird jedoch auf der DVBViewer Seite nicht aufgelistet.

Vielen Dank

 

MatzeMuc86

Link to comment

Klingt gut, nur leider habe ich die Terratec Karte noch nicht. Ich plane lediglich sie mir zu kaufen.

Hat jemand vielleicht bereits die Karte und kann das testen? Wäre echt sehr sehr hilfreich.

Danke

 

MatzeMuc86

Link to comment

Das ich die analogen Eingänge damit nicht nutzen kann ist mir bewusst. Dennoch möchte ich diese haben.

Unter deinem Link finde ich leider die Hybrid Karte nicht. Kann ich dennoch annehmen, dass diese Karte unterstützt wird (eben NUR DVB-T)?

Danke

 

MatzeMuc86

Link to comment

Hallo,

 

Kann ich dennoch annehmen, dass diese Karte unterstützt wird (eben NUR DVB-T)?
annehmen darfst du es schon, den auf der Terratec Seite gibt es extra BDA Treiber für die kleine Box Cinergy Hybrid T USB XS - BDA Treiber.

Mit BDA Treibern arbeitet der DVBViewer Pro/GE auf jeden Fall zusammen.

Die Chancen stehen gut das es damit funktioniert. Auf jeden Fall melden wenn du es erfolgreich einsetzt.

 

PS:Es gibt dort sogar eine Fernbedienungs Software, damit kannst du möglicherweise dann auch den DVBViewer damit ansprechen und fernsteuern.

 

:)

Link to comment
  • 4 months later...

Zur Zeit bin ich auch am grübeln, ob ich mir nun diesen Hybrid-Stick oder den AVerMedia AVerTV Hybrid+FM Cardbus zulege. Der DVB-Part der AverTV-Karte wird ja unterstützt, aber wie siehts mit dem Terratec-Stick. Allein die Verfügbarkeit von BDA-Treibern garantiert ja noch kein Funktionieren. Ich will das Wunschgerät auf jeden Fall für mein Notebook einsetzen, aber auch wahlweise für meinen Desktop, da wäre USB besser geeignet. Die AverTV-Karte wird aber schon unterstützt. Wenn der Stick nun nicht unterstützt (mit Transedit gescannt und nichts kommt raus), dann habe ich wieder die Rennerei.

 

Wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, wäre ich superglücklich!

Link to comment

Ich konnte mich jetzt zu einer Entscheidung durchringen: ich nehm die AverTV-Karte, die scheint größtenteils gute Bewertungen zu haben und zumindest den DVB-Part der Karte kann ich noch mit Nero Home verwenden. Aber ich glaub nicht, dass ich das machen werde, höchstens zum Testen! Wäre ja Hochverrat! ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...