Jump to content

Hauppauge Nova S Plus


chrissie

Recommended Posts

:)

 

Ich bin noch absoluter Anfänger, wenngleich ich das Forum verfolge, also wenn etwas falsch beschrieben ist, oder ich mit dem Fachchinesisch nichts anfangen kann, habt Nachsicht. Habe Problem mit der Nova S Plus. Nachdem ich mit der letzten Pro Version Probleme hatte, das Bild- oder Ton ruckelte, habe ich alles Platt gemacht und die neueste Version geladen, nun ist das Bild zwar da, aber kein Ton. Habe schon einige Beiträge von BDA Treibern gelesen. Original Software, da bin ich mit den Fachleuten einig, taugt nichts.

 

Falls es noch Rückfragen gibt, ich habe wenn ich es richtig verstanden habe, den support zip beigefügt, falls nicht, sagt mir einfach wie es geht.

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

stelle mal unter Optionen -> DirectX als AudioRenderer "Default DirectSound Device" ein.

 

Lösche mal deine DVBSource.ini im Installationsverzeichnis.

 

:)

Link to comment

Hallo,

 

aber unter Optionen -> DirectX ist nicht der AC3 Filter ausgewählt, nicht als MPEG und nicht als AC3 Audio Decoder!!!

 

Das bitte tun, dann über Ansicht -> Filter -> AC3 Filter die von mir angegebenen Einstellungen vornehmen.

 

siehe nochmal hier: AC3 Filter Einstellungen

 

Als Video-Decoder stelle mal den Intervideo ein, die Auswahl der Decoder findest du wie schon erwähnt unter Optionen -> DirectX.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

habe die Einstellungen unter DirektX bei AC3 Decoder vorgenommen. Allerdings lässt sich bei MPEG Audio Decoder gar kein AC3 auswählen, wie kann ich das einstellen. Die Filtereinstellungen, werde ich wie im Beispiel durchführen, danke.

Link to comment

Hallo,

 

habe jetzt die Einstellungen vorgenommen, bis auf MPEG Audio, da geht der AC3 Filter nicht auszuwählen. Kann ich jetzt noch etwas tun? Die Filtereinstellungen sind auch so, wie im Beispiel von dir.

 

chrissie :bye:

Link to comment

Hallo,

 

kann ich garnicht glauben, das er dort nicht angezeigt wird.

 

Funktioniert den jetzt schon irgendetwas? Du mußt dann auch schon Rückmeldungen geben, inwieweit Lösungsansätze erfolgreich waren, oder sind.

 

Wenn du jetzt z.B. ProSieben (AC3) einschaltest sollte der AC3 Filter genommen werden, ist ja ein AC3 Audiostream, der in dem Fall wiedergegeben wird.

 

Am besten erstmal eine support.zip.

 

:bye:

Link to comment

:bye:

Hallo,

 

ja er zeigt ein gutes Bild und den AC3 Ton nicht nur bei Pro7, sondern auch bei ARD und ZDF an. Bekanntermaßen senden die auch den AC3 Ton. Aber Ton gibt es nicht zum Hören, schade. Ich habe sicherheitshalber mal die bekannte, schlechte Hauppauge Software benutzt, bei der gibt es den Ton, aber eine üble Qualität mit Rucklern und so.

 

Auswählen kann ich den AC3 nur als Filter leider nicht als MPEG Audio, warum auch immer. Ansonsten bietet er mit einige Audio Decoder an.

Link to comment

Hallo,

 

Auswählen kann ich den AC3 nur als Filter leider nicht als MPEG Audio

aslo wenn das so wie im Bild aussieht, ist es richtig eingestellt.

 

post-13712-1154624554_thumb.jpg

 

 

Warum du aber nur bei AC3 Sender was hörst, bei den anderen aber nicht, bleibt ein Rätsel.

 

Benutze bitte mal Graphedit, Link hier und schaue dir den DirectShow Graph bei normaler und bei AC3 Wiedergabe an.

 

Da sollte es eigentlich keinen Unterschied geben. Dann kann es nur an Einstellungen im AC3 Filter liegen.

 

Wird bei normalen Sendern unter |Ansicht -> Filter| der AC3 Filter angezeigt?

 

Wenn du dann da drauf klickst kannst du die Input Signale sehen (unten Links), welche beim AC3 Filter eintreffen.

 

Beim normalen ARD Sender sollte das dann dort stehen.

MPEG Audio
sperakers: 2/0 (stereo)
ver: MPEG1
frame size: 960 bytes
bitrate: 320kbps
sample rate: 48000Hz
bandwidth: 20kHz/20kHz

 

Aber wie gesagt, ein neues support.zip wäre auch nicht schlecht.

 

:bye:

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

so sieht es aber bei mir nicht aus. Ich habe auch bei keinem Sender einen Ton. Ich kann wie gesagt bei MPEG Audio keinen AC3 Filter auswählen. Sicherheitshalber füge ich dir noch einmal die Support zip bei.

Mit dem Grah Edit muss ich mich erst einmal beschäftigen. Ich habe aus der Anleitung noch nicht verstanden, wie ich damit meine Einstellungen darstellen kann. Bei normalen Sendern wird unter Ansicht kein AC3 Filter angezeigt. :bye:

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

zu Graphedit: du gibst einen Fernsehsender mit dem DVBViewer Pro wieder. Dann öffnest du Graphedit, unter File -> Connect to Remote Graph... erscheint ein Auswahlfenster,

in welchem, durch deinen BDA Treiber der Nova-S, 2 Einträge auftauchen, probiere beide aus, der richtige Graph ist der mit dem DVB Source auf der linken Seite.

 

Jetzt kannst du sehen welche Decoder und Renderer wirklich vom DVBViewer verwendet werden, es sind nicht zwangsläufig die eingestellten.

Am besten davon einen Screenshot machen.

 

PS: mit [Alt]+[Druck] wird nur das Fendster von GraphEdit als Bild in die Zwischenablage gepackt, nicht der ganze Bildschirminhalt.

 

:bye:

Link to comment
:bye: Ich kommen nicht einmal an die Linkliste zum Herunterladen dea Graph Edit heran. Wo kann ich im Forum die Linkliste finden? Habe bis jetzt nur eine Fehlermeldung bekommen.
Link to comment

:) Guten Abend,

 

habe mal wie beschrieben den Graph Edit benutzt. Ging ganz gut, wusste gar nicht das ich so etwas zustande bringe. Wie kriege ich jetzt die Zwischenablage als Datei eingefügt, da streikt mein PC immer wieder.

Link to comment

Hallo,

 

am besten die Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm laden und als *gif abspeichern, dann an deinen Post als Dateianhang anfügen.

 

PS: IrfanView sollte man eigentlich auf dem Rechner haben. :) Oben rechts ein Link für Deutsch.

 

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Hallo,

 

um das alles nochmal zusammenzufassen.

 

1. du hast ein gute Bildwiedergabe bei TV-Sendern

2. bei AC3 Sendern hast du Ton

3. bei normalen Sendern hast du keinen Ton

 

4. hast du unter MPEG Audio Decoder schoneimal alle verfügbaren durchprobiert?

5. hast du unter Einstellungen -> Equalizer... diesen aktiviert?

6. kannst du, mit dem DVBViewer Pro aufgenommene mpeg2 Dateien problemlos mit einem Mediaplayer abspielen?

7. welche Version des AC3 Filters setzt du ein? solltest du sehen können bei Wiedergabe eines AC3 Senders,

dann auf Ansicht -> Filter -> AC3 Filter (im unteren Bereich, bei OK steht die Versionsnummer).

 

PS: lösche mal die Datei DVBSource.ini, vor dem starten vom DVBViewer

 

Mal als Abwechslung :) , wie verhält sich der DVBViewer GE (zu finden auch im Mitglieder-Bereich, Installation in ein extra Verzeichnis)

 

:)

Edited by hdv
Link to comment

Hallo, :)

 

habe auf keinem Sender Ton, auf keinem Sender. Filme habe ich noch nicht aufgenommen, ohne Ton weiss nicht? AC3 Version: v070b. Werde mal die nächsten Tage die andere Version probieren, wenn das was bringt. Probiert habe ich schon ein paar MPEG Audio Decoder.

 

Chrissie :)

Link to comment

Hallo,

 

Filme habe ich noch nicht aufgenommen, ohne Ton weiss nicht?

die Wiedgabe im DVBViewer hat absolut nichts mit dem zu tun was du aufnimmst, du kannst ja auch komplett ohne das Programm zu schauen, Sendungen aufzeichnen.

 

AC3 Version: v070b
lade am besten von hier die Version AC3 Filter 1.08a, damit ist es eventuell besser.

 

:)

Link to comment

Hallo und guten Abend,

 

scheinbar zieht sich mein Problem länger hin. Ich habe den AC3 Codec heruntergeladen. Gibt es danach beim installieren etwas zu beachten? Muss der alter Codec deinstalliert werden? Wenn ja wie? Wenn ich dich richtig verstanden habe, einfach aufnehmen und dann mal anschauen, was daraus geworden ist.

Link to comment
Auswählen kann ich den AC3 nur als Filter leider nicht als MPEG Audio,

Wahrscheinlich eine alte Version, die noch kein MPEG Audio zusätzlich unterstützt.

 

Neue einfach drüberinstallieren.

Link to comment

guten abend,

 

also neuen AC3 Filter geladen und dann mit der DVBViewer GE versucht. Jetzt habe ich Ton, sowohl auf Stereo als auch AC3 Ton. Jedoch habe ich öfter mal Tonaussetzer. Würde eigentlich viel lieber die Pro Version betreiben, ist ja um Längen besser. Was kann man machen. Schicke vorsichthalber mal die Einstellungen mit.

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Jetzt habe ich öfter mal Tonaussetzer.
gibt es möglicherweise ein Treiberupdate für deine Soundkarte/Soundchip?

 

Du hast sicher die Einstellungen des AC3 Filter wieder so vorgenommen wie in dem Link angegeben.

Hast du in beiden Programmen also GE und Pro diese Tonprobleme?

 

:(

Link to comment

Hallo und guten Abend,

 

zur zweiten Frage nein. Ich hatte in der Pro Version überhaupt keinen Ton nirgends. In der GE Version habe ich Ton aber diese Aussetzer (unschön). Ist es möglich, dass bei mir die Pro Version auch läuft?

 

Zur ersten Frage, ich überprüfe noch einmal die Einstellungen.

Link to comment

Hallo,

 

aslo grundsätzlich sollten DVBViewer Pro wie auch DVBViewer GE mit den gleichen Einstellungen unter Optionen -> DirectX (Pro) bzw. DirectShow (GE) funktionieren.

 

Eventuell wäre es mal anzuraten, Windows einmal neu zu installieren, dann wirklich nur die benötigten Treiber für die DVB Karte zu installieren.

Dann noch den AC3Filter und entsprechende Videodecoder, wenn jetzt Grafikkarten und Soundkartentreiber aktuell sind müste es eigentlich gut funktionieren.

 

In der Grundeinstellung macht der DVBViewer Pro nichts anders als der DVBViewer GE, außer die Art und Weise wie das OSD ins Videobild gemixt wird.

 

:lol:

Edited by hdv
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...