Jump to content

Wie grundverschlüsselt mit PC empfangen?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze zur Zeit mit DVBViewer die Terratec Cinergy 1200 DVB-C um digales Kabel zu empfangen.

Leider ohne Kartenslot.

Aber die Karten mit Slot werden von Kabel Deutschland auch nicht unterstützt.

Nach deren Auskunft liefern sie prinzipiell dadür keine Karten.

Nun höre ich von absonderlichen Tricks, beim Händler abgeschriebene Nummer von zugelassenen Receivern usw.

Ich bräuchte eigentlich nur RTL und n-t-v.

Wer kennt gangbare Lösungen?

Ich habe ein aktuelles Board von ASUS, welches (wie zunehmend üblich) nur noch zwei PCI-Slots und einen PCIe hat. Deshalb keine Lösung mit getrennter Steckkarte für den Freischaltslot.

Ideal wäre USB, aber da soll es ja auch nur ein Gerät geben, welches als sehr schlecht verschrieen ist.

 

Geht hier wirklich nur die selige Dbox?

 

Danke für Tips

 

horst1

Link to comment

Ich habe zwar noch nicht sooo viel Ahnung von Verschlüssellung, aber ich habe gelernt...

 

Und zwar aus der C´t:

 

C´t Ausgabe 6 vom 6.3.2006

 

Internet www.heise.de da musst du dann in den Kiosk und dir den Artikel "DVB-C: Zahlen für Free-TV" und wenn nicht enthalten "Grund(los)verschlüsselt" kaufen.

Bei weiteren Fragen zum Heise-Kiosk stehe ich zur Verfügung... da war ich schon öfters einkaufen. :(

 

Du kannst dir auch die komplette Zeitschrift nachbestellen (denke ich) Den Artikel findest du auf Seite 196 bis 206. Da wird übrigens auch Hardware getestet. (Artikel reinstellen geht nicht - Copyright).

 

Digitale Kabelkarte:

Kann ich zur Zeit empfehlen, gerade heute bei mir eingetroffen: TWINHAN Mantis 2033 (bei Alternate gekauft) es gibt verschiedene Version hier mal im Board stöbern. Läuft ohne die geringsten Probleme mit dem neuesten BDA-Treiber. CAM wird erkannt...

 

P.S. In dem Artikel steht alles!! ...Grundlegendes, Hardwaretests (9 verschiedene Geräte für DVB-C mit CI-Schacht) und wie man trotzdem mit dem PC grundverschlüsselte Sender sehen kann bzw. was man alles benötigt um eine Smartcard zu bekommen.

 

Ich könnte dir auch mit meinen Worten schreiben, was du alles brauchst. Aber in Sachen Pay-TV habe ich hier schon mal was falsches geschrieben, deshalb halte ich jetzt meinen Mund. :D

Link to comment

Man benötigt eine Karte mit CI-Funktionalität (Aufnahmeschacht für CAM), ein CAM (Einschub-Modul für CI) und eine SmartCard, Abo-Karte eines Providers, die in das CAM gehört.

 

Das bei vielen Karten separat angebotene CI-Modul braucht keinen PCI-Slot, der dient nur mechanisch als Halterung für das Modul, das man auch woanders unterbringen kann.

 

Schwieriger ist es, an die SmartCard zu kommen, die inzwischen offenbar auch von KabelD oder Arena wie bei Premiere nur für einen von ihnen lizensierten Receiver (kontrolliert anhand einer Serien-Nr.) abgegeben wird. Mogeln gilt nicht und fällt früher oder später auf, weil die Nummern strikt kontrolliert werden.

 

Bleibt eigentlich nur - so man keinen Provider mehr findert, der es noch ohne Receiver macht, einen solchen zu erwerben.

 

Dann kann man die SmardCard auch ruhig im PC nutzen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...