Jump to content

Neue oder alte Software installieren?


Recommended Posts

Ich hab eine Technisat skystar2 von 2005; sie lief mit der beigelegten cd-software.

Jetzt muss ich anscheinend mein LNB erneuern (Kappe defekt, Wasser drin usw).

Bevor ich das defekte LNB sah, dachte ich, es wäre ein Hard- oder Software Problem.

Deshalb hatte ich u.a. auch die neueste Software installiert; was natürlich nichts half.

 

Wenn ich nun ein neues LNB anschraube:

Soll ich dann wieder die alte Software von CD installieren oder die neueste?

Ich frage deshalb, weil mir die neue Software im Vergleich zur alten langsamer vorkam. Die Dateien sind auch offenbar größer. Jedenfalls ist der Skin anders.

Ist meine alte, kleinere CD-Software vielleicht schneller in der Menu-Anzeige?

 

Im Handbuch der CD steht was von 4.3.x und die Windows-Treiber waren glaub ich irgendwas mit 3.xx Momentan ist die Software wieder deinstalliert, allerdings ist der Gerätetreiber 4.4.0.0 draufgeblieben.

 

Kann man dann die alte Software auch mit neuen Senderdaten und eventuell neuenGerätetreibern updaten ohne die komplette neue Software zu installieren?

Oder ist das alles Quatsch und man sollte grundsätzlich die neueste und komplette Software (4.4.0) verwenden?

 

Gruß, Martin

Link to comment

Wenn bereits die TS-Treiber 4.4 (funktionierend) installiert sind, würde ich auch die dazu passende sonstige TS-SW installieren.

 

Die aktuellen Treiber sind gegenüber den älteren anders im Sytem eingebunden und haben eine Dual-Geräte-Funktionalität - wenn wer es braucht.

 

Ob neue SW-Versionen generell besser sind als ältere, darf man sicher oft in Zweifel ziehen. Kommt darauf an, worauf man Wert legt.

Link to comment

So, die 4.4.0.0 Software läuft und mit meinem neuen Monoblock-LNB für Astra und Hotbird werde ich von Sendern überschüttet. Sogar HD-Testsender kann ich zum ersten Mal bewundern.

 

Aber mir ist es bis jetzt nicht gelungen, in der Kanalliste eigene Ordner anzulegen. Wie geht das, ich sehe überhaupt keine Option dafür??

Laut Hilfe-Datei kann man einzelne Sender beim Editieren von einem Ordner in einen anderen schieben. Aber auch das scheint nicht zu gehen; kein Klickziehen von abgespeicherten Sendern möglich.

 

Vielleicht weiß jemand eine schnelle Info zum Anlegen von selbstbenannten Ordnern in der Kanalliste und zum Verschieben von ausgewählten Sendern in diesen Ordner.

Das wäre m.E. die einfachste Möglichkeit, eine eigene Favoritenliste anzulegen, auf die man schnell zugreifen könnte. Die "serienmäßige" Favoritenliste, die von der Hauptmenuleiste runterklappt, enthält ja leider nur ganz wenige Plätze.

Link to comment

Hallo,

 

mehr als die Standart Favoritenliste in der Menüleiste gibt es bei der DVBViewer TE (TechniSat Edition) nicht.

 

Sender in der kanalliste kannst du mittels SHIFT + Cursor Hoch oder Runter verschieben.

 

Einfacher und komfortabler geht das mit dem Kanaleditor, welchen du von hier herunterladen kannst.

 

Es ist nur beim DVBViewer pro oder dem DVBViewer GE möglich in der Favoritenliste Ordner und mehr als 10 Sender abzulegen, bei ihnen kannst du die Kanalliste auch mittels Drag & Drop verändern.

 

Hier mal die unterschiede der verschiedenen Versionen: Featurematrix zwischen Pro, GE, TE

 

Wenn Werbung wirkt, dann hier: Wie erhalten Sie den DVBViewer Pro / GE? :(

 

 

:bye:

Link to comment

Vielleicht ist es doch sinnvoll, sich mal die Readme PRO.PDF (Mitgliederbereich) einzuverleiben.

Seit geraumer Zeit bietet die PRO doch einze ganze Reihe an Möglichkeiten, der Sendervielfalt bei SAT Herr zu werden.

 

Auch ein Argument, statt bei der TE zu bleiben, die geringen 15 € locker zu machen, um die vielen Möglichkeiten von PRO/GE zu nutzen.

Edited by Engelbert
Link to comment

Das mit dem kanaleditor klappte schonmal prima, danke!

 

Ich habe den editor, ohne dass der viewer, lief gestartet, also quasi von außen. Dann die channels_dvbs.dat bearbeitet. Danach musste ich allerdings die neu erstellte channels.dat umbenennen, damit sie dann vom viewer verwendet wird. Ich hoffe das war alles richtig so, jedenfalls funzt es.

 

Die Timeline hab ich noch nicht so auf die Schnelle in Funktion gesetzt. Wird die - wenn der viewer käuft - einfach gestartet? Oder muss die irgendwie installiert werden?

 

Naja, ich hab jetzt erstmal genug zu lernen, wie man über das normale epg Aufnahmen programmiert.

 

-Muss der viewer laufen, damit eine prohrammierte Aufanhme startet oder wird der Viewer von der programmierten Aufnahme automatisch gestartet?

 

-Kann die Karte eigentlich aus standby (S3) den PC starten? Mein aktuelles Mainboard unterstützt diesen S3-standby-Modus zwar nicht, mein nächstes aber ganz bestimmt.

 

Danke für die schnelle Hilfe hier im Forum!

Link to comment

Hallo,

 

wie ich vermute benutzt du den DVBViewer TE, also das programm welches auf der treiber-CD der TV Karte dabei war, richtig?

 

Um programmierte Aufnahmen durchführen zu können muß das Programm gestartet sein.

 

Die von dir gewünschten Funktionen lassen sich nur mit dem DVBViewer Pro oder DVBViewer GE verwirklichen, dafür gibt es dann den DVB Task-Scheduler, der Timereinträge in Windows Tasks umwandelt den Rechner nach der Aufnahme in Standby / Ruhezustand schickt und dafür sorgt das der DVBViewer Pro/GE rechtzeitig für eine kommende Aufnahme gestartet wird.

Zusätzlich läst sich bei Aufnahmen einstellen, das kein Video und Audio wiedergegeben wird, somit werden Aufnahmen gemacht, die den Computer nur minimal fordern.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...