Jump to content

Designvorschlag für Kanalliste


bkausbk

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wende mich diesesmal nicht wegen irgendwelchen Problemen an die Entwickler, sondern möchte einen Vorschlag machen.

 

Die Suchfunktion der Kanalliste ist schon praktisch ... aber hat man mehrere Satelitten dort drin z.B. nach mehreren Scans und sucht dann nach einem bestimmten Programm, weiß man auf den ersten Blick nicht zu welchen Scan-Ordner das gefundene Programm gehört. Aus dem Grund, schlage ich eine Navigationsleiste vor (siehe Bild). Zum anderen schlage ich ein anderes Symbol für Audio vor (siehe Bild) (btw. es gibt Probleme bei der Darstellung der Symboltransparenz)

 

Die Symbole sind Teil vom iCandy Junior Pakage von http://www.iconaholic.com und konnten (damals zumindest) beliebig verwendet werden.

 

Viele Grüße

 

Benjamin kalytta

post-13368-1154625745_thumb.png

post-13368-1154625931.png

post-13368-1154625940.png

Edited by bkausbk
Link to comment

Hallo,

 

nicht das es gleich wieder so rüber kommt, als wenn ich deinen Vorschlag/Idee direkt im keim ersticken will. :(

Es sollen nur Denkanstöße sein, das verfolgte Konzept zu überdenken.

 

sucht dann nach einem bestimmten Programm, weiß man auf den ersten Blick nicht zu welchen Scan-Ordner das gefundene Programm gehört
Für die Suche nach einem Programm reicht es ja einen Bereich der Buchstaben einzugeben. Also z.B. ieb um ProSieben zu finden. Dabei werden unter Umständen fiel mehr Programme als eines aufgeführt.

Wie willst du jetzt dazu jeden eventuellen Pfad dort darstellen?

 

Möglicherweise könnte man es in der sich öffnenden QuickInfo angeben, z.B. so: Astra19.1°|Audio|Deutsche Telekom.

Zur Zeit wird beim daraufhalten des Mauszeigers ein vorhandene EPG Eintrag angezeigt oder ebend nichts, das könnte man ja dann mit der Pfadangabe ergänzen.

 

:bye:

Link to comment

Eine andere Möglichkeit ist die Verwendung von TransEdit aus dem Mitgliederbereich. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, Sender mit zusätzlichen Bezeichnungen versehen zu lassen.

Link to comment
Wie willst du jetzt dazu jeden eventuellen Pfad dort darstellen?

 

Ui, ist mir jetzt aber peinlich ... ich hatte noch das alte Konzept im Hinterkopf wo der immer nur jeweils zum nächsten Eintrag gesprungen wird. So macht es natürlich keinen Sinn.

 

Aber da es mit dieser Suchfunktion auf den ersten Blick noch viel weniger erkennbar ist, habe ich gleich einen neuen Vorschlag :bye:

 

Siehe http://www.kalytta.com/2.png

 

Man könnte alternativ auch jeweils Kategorien abgrenzen in dem statt in Fernsehprogramme und Audioprogramme aufgeteilt wird, dass man dort den Ordner anzeigt wie "ProSiebenSat1".

 

Grüße

Benjamin

Edited by bkausbk
Link to comment
Guest Lars_MQ

ich hab es gelesen und werde es als anregung nehmen, wobei ich nicht glaube, das es noch umgesetzt wird, da die kanalliste in der form zumindest final ist und nicht weiter verfeinert werden muss/braucht, da auslaufmodell...

 

In der kommenden kanalverwaltung hat sich die thematik eh entschärft, da es nicht "verschiedene Scans" geben kann.

Link to comment
da es nicht "verschiedene Scans" geben kann.

 

Und wie wird es da sein wenn es mehr als einen Satellit gibt, sprich pro Satellit Kanäle für Video und Audio? Bzw. wie kann man scannen ohne die aktuellen Kanaldaten zu überschreiben?

 

Benjamin Kalytta

Edited by bkausbk
Link to comment

Hallo,

 

wie kann man scannen ohne die aktuellen Kanaldaten zu überschreiben?

indem du beim scannen die Option "Aktualisieren" einschaltest. :)

 

Kanalliste aktualisieren

 

Somit werden nur Sender deiner Kanalliste hinzugefügt, welche noch nicht in deiner Liste auftauchen.

 

PS: am besten du kopierst deine jetztige Kanalliste als Backup, dazu mußt du die channels.dat aus dem Installationsverzeichnis nehmen.

 

:bye:

Link to comment

Ich nehme an mein Vorschlag für das neue Audio/Video Symbol ist nicht gut angekommen :bye:

 

Nur mal nebenbei gefragt, ist das Problem dass die Symboltransparenz nicht angezeigt wird bestätigt oder tritt das nur bei mir auf?

Link to comment

Hallo,

 

er meint sicherlich den Lautsprecher, der bei Radiosendern nicht eigenständig, sondern mit blauem Rand dargestellt wird. Das Symbol ist also nicht "freistehend".

 

Lautsprechertransparenz2f4.gif...Lautsprechertransparenzri404.gif

 

:)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...