Jump to content

Kein Bild/Ton mit BDA Treibern


graffie

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine NovaS-CI und hatte bisher die Technotrend Treiber und Software installiert. Da ich jetzt aber den DVBViewer nutzen möchte, der ja die BDA Treiber benötigt, wollte ich das ganze auf BDA Treiber umstellen. Dazu muß ich dann ja auch von TT das MediaCenter als TV Programm nehmen. Also ich hab die alte Software und Treiber deinstalliert. Hab dann die BDA Treiber installiert und die MediaCenter Software. Nur habe ich jetzt kein Bild mehr. Die Software startet zwar und ich kann auch die verschiedenen Programme umschalten, aber weder Bild noch Ton sind vorhanden. Hab ich etwas falsch gemacht oder muß ich da noch irgendwo etwas umstellen? Ich hätte nämlich gern, dass das ganze erstmal mit der Original Softwar einwandfrei läuft bevor ich mir den DVBViewer kaufe.

Link to comment

Hallo,

 

also für das funktionieren irgendwelcher anderen Software kann hier keiner Unterstützung bieten.

 

Sollte die BDA Treiber richtig installiert sein, kannst du mit dem Tool Transedit MMC die Funktionsfähigkeit vom DVBViewer Pro mit deiner TV-Karte testen.

 

Kannst du damit erfolgreich einen Sendersuchlauf machen, funktioniert auch der DVBViewer Pro.

 

Unter Settings -> Hardware kannst du sehen ob dein BDA Gerät aufgeführt ist, wenn nicht versuche "Scan Devices" zu drücken, das löst eine manuelle Gerätesuche aus. Das Fenster speichern und schließen.

 

Wähle unter den vielen angebotenen Transponderlisten die Liste Astra aus.

Dann kannst du im rechten Bereich All drücken, jetzt sollten Sender gefunden werden, dann funktioniert auch der DVBViewer Pro.

 

:bye:

Link to comment

Hallo graffie,

welche Treiber-Version und welche Media Center-Version hast du denn installiert?

Mit der Treiber-Version 4.4.10.15 vom 14.07.06 (separater Download auf der TT-Seite) bei Verwendung der Media Center-Version 1.0.7.0 hatte ich mit der Nova-CI-s das gleiche Problem. Die Installation der letzten Treiber-Version 4.4.10.16 (im Download vom TT-Media Center 1.0.7.0 vom 27.07.06 enthalten) hat das Problem bei mir beseitigt. Vielleicht hilft dir das ja.

Link to comment

Wer einmal die Pro getestet hat dür den gibt es keinen Grund mehr die Originalsoftware mehr zu benutzen.

hdv benutzt natürlich den DVBViewer !

Link to comment
Die Installation der letzten Treiber-Version 4.4.10.16 (im Download vom TT-Media Center 1.0.7.0 vom 27.07.06 enthalten) hat das Problem bei mir beseitigt. Vielleicht hilft dir das ja.

 

Hallo,

hab ich das jetzt richitg verstanden? In dem TT-Mediacenter sind die Treiber schon mit drin? Also könnte ich es mir sparen die extra zu installieren? Ich hab nämlich folgendes gemacht. Die Treiber 4.4.10.16 installiert. Dann hab ich die TTMediacenter Software installiert. Aber wenn da auch noch mal Treiber dabei waren, vielleicht lag es dann daran das was schief gelaufen ist? Werd es noch mal proberien. Danke.

Link to comment
Hallo,

hab ich das jetzt richitg verstanden? In dem TT-Mediacenter sind die Treiber schon mit drin? Also könnte ich es mir sparen die extra zu installieren? Ich hab nämlich folgendes gemacht. Die Treiber 4.4.10.16 installiert. Dann hab ich die TTMediacenter Software installiert. Aber wenn da auch noch mal Treiber dabei waren, vielleicht lag es dann daran das was schief gelaufen ist? Werd es noch mal proberien. Danke.

Da hast du mich missverstanden! Du hast alles richtig gemacht!

Im Media Center 1.0.7.0 ZIP-File sind u. a. die (vier) Treiberdateien für die Nova (2 x "TTCap46n..." und 2 x "TTFEDVBn...") enthalten (Version 4.4.10.16). Sie werden jedoch nicht automatisch beim Installieren des Media Centers installiert (muss man "per Hand" machen)! Da du schon diese Treiber-Version installiert hast und nicht (wie ich vermutet hatte) die aus dem separaten Treiber Paket (4.4.10.15), hat die Sache bei dir wohl eine andere Ursache.

 

Wie Klausing schon angedeutet hat, der DVBViewer ist vom Funktionsumfang der Originalsoftware deutlich überlegen. Die DVBViewer GE Version läuft mit der Nova-s-CI bei mir völlig problemlos, die Pro Version hat bei mir leider massive Probleme, wenn man als Renderer VMR7/VMR9 nutzen will. Ich vermute aber stark, dass das nichts mit der Karte zu tun hat.

Link to comment
Da hast du mich missverstanden! Du hast alles richtig gemacht!

Im Media Center 1.0.7.0 ZIP-File sind u. a. die (vier) Treiberdateien für die Nova (2 x "TTCap46n..." und 2 x "TTFEDVBn...") enthalten (Version 4.4.10.16). Sie werden jedoch nicht automatisch beim Installieren des Media Centers installiert (muss man "per Hand" machen)! Da du schon diese Treiber-Version installiert hast und nicht (wie ich vermutet hatte) die aus dem separaten Treiber Paket (4.4.10.15), hat die Sache bei dir wohl eine andere Ursache.

 

Wie Klausing schon angedeutet hat, der DVBViewer ist vom Funktionsumfang der Originalsoftware deutlich überlegen. Die DVBViewer GE Version läuft mit der Nova-s-CI bei mir völlig problemlos, die Pro Version hat bei mir leider massive Probleme, wenn man als Renderer VMR7/VMR9 nutzen will. Ich vermute aber stark, dass das nichts mit der Karte zu tun hat.

 

Hi,

 

hab doch nicht alles richtig gemacht. Hatte nämlich nen Schreibfehler in meinem letzten Beitrag. Ich hatte die Treiber, wie du schon vermutet hast, 4.4.10.15 installiert und dann die Media Center Software installiert. Wie gesagt, ich werd das morgen noch mal ausprobieren und alles noch mal von Grundauf neu installieren. Diesmal gleich mit dem xxxx.16 TReibern.

 

Ja das glaub ich dir(euch) das da DVBViewer einen größeren Funktionsumfang hat. Und die Tatsache das ich hier im Forum bin, zeigt doch eigentlich auch das ich daran interesse habe. Aber so lange ich nicht mal die Origialsoftware zum laufen bekomme, kaufe ich mir keine andere Software. Denn wenn die Probleme von den Treibern kommen, nutzt es mir nichts wenn ich ne andere Software nehme oder? Dann kann ich genau das selbe Problem haben. Und ich finde es auch wenig Hilfreich, wenn man im ersten Post gleich gesagt bekommt: "Hier kann dir keiner Helfen". :bye: Aber wer weiß, vielleicht hat mir ja doch jemand helfen können und der Tip von Sven101 funktioniert. Morgen weiß ich mehr. :)

Link to comment

naja ich mein was erwartest Du? Wir können hier doch nicht noch Support für die hunderten PC-Kartenhersteller leisten. Meinst Du nicht, dass solche Fragen in den Foren der Hersteller oder bei den Supporthotlines der Hersteller besser aufgehoben ist?

 

Wenn der Treiber funktioniert, dann können wir über die Einstellungen des DVBViewer reden. Aber was sollen wir zum DVBViewer sagen wenn die Basis nicht mal läuft?

 

Ich würde an Deiner Stelle noch mal ganz von vorn anfangen. Alle Treiber sauber deinstallieren und dann alles noch mal neu machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...