Jump to content

Freecom DVB-T USB Stick Sendersuche mit DVBViewer 3.0


scooterteam

Recommended Posts

Hallo,

 

habe den aktuellen BDA Treiber von Freecom installiert, kann aber keine DVB-T Sender mit dem DVBViewer Version 3.0 scannen. Die Software Transedit erkennt aber den Stick und alle Sender lassen sich scannen.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment
DVBViewer Version 3.0 scannen
Tja veraltete oder gecrackte Versionen werden hier nicht unterstützt. Lad Dir einfach die neue 3.5er Version runter, dann geht es schon.

Ansonsten poste mal Deine Support.zip.

Link to comment

Tolle Antwort Klausing, echt Hilfreich !

 

Die Version 3.0 hat mein Kumpel auf dem Notebook installiert, mehr weiss ich leider nicht. Also kann diese Version nichts mit DVB-T USB Sticks anfangen, oder wie ?

 

 

Scooterteam

Link to comment

Die Lösung deines Problems findest du hier

Und um der Frage nach einer Demo Version vor zu beugen die Antwort gibt es hier

 

EDIT:

Ich kapier nicht wie Leute so dreist sein Können für Software nichts zahlen wollen aber Support vom Hersteller in Anspruch nehmen.

Edited by Tjod
Link to comment

Wieso Support vom Hersteller, das ist doch hier ein Forum, oder nicht ? Also nochmal, mein Bekannter hat eben die Version 3.0 auf seinem Rechner, ist das so schlimm. Woher soll ich wissen das die evtl. gecracket ist ? Ich wollte dort nur den Freecom USB DVB-T Stick testen.

 

Mit einer Antwort wie z.b., der Stick läuft nur mit der aktuellen Version 3.5 wäre mir mehr geholfen !

 

Aber echt toole Infos hier ...

 

Thema kann dann geschlossen werden !

Link to comment
Mit einer Antwort wie z.b., der Stick läuft nur mit der aktuellen Version 3.5 wäre mir mehr geholfen !

 

Der Freecom DVB-T Stick läuft mit DVBViewer 3.5. Habe ihn hier (testweise) im Einsatz.

 

Gruß, dgdg

Link to comment
Der Freecom DVB-T Stick läuft mit DVBViewer 3.5. Habe ihn hier (testweise) im Einsatz.

 

Gruß, dgdg

 

 

Danke für deine Info,

 

mein Kumpel hat doch die Version 3.5 auf dem Notebook. Na ja, dann werden wir das ganze nochmal testen. Ach so, ich verwende den Freecom Stick mit dem Buchstabe in der Seriennummer, also die neue Baureihe. Als BDA Treiber haben wir uns den aktuellen von der Freecom Seite geladen. Beim Programmstart kommt aber jetzt folgende Meldung, "kann B2C2 mpeg2 filter nicht erstellen". Erkannt wird also der Stick, auch das EPG läuft, halt nur kein Bild. Als Decoder ist der Elecard MPEG2 Decoder installiert, zusätzlich Power DVD und das Brennprogramm Nero. Vielleicht kommt da etwas durcheinander. Aber bitte jetzt nicht nach meiner ganzen Systemkonfiguration fragen, denn mit TV-Capture Karten und solchen Sachen beschäftige ich mich schon sehr lange. WinXP incl. SP2, DirectX 9.0c sind installiert und das ganze läuft auf ein Acer Notebook.

 

 

Scooterteam

Link to comment

Hi

Aber bitte jetzt nicht nach meiner ganzen Systemkonfiguration fragen

... interessiert doch niemanden!

Das einzig interessante ist doch wohl die Konfiguration Deines Kumpels.

1. Wenn er den DVBViewer 3.5 am Laufen hat, dann doch wohl nicht aus Langeweile, sondern weil an seinem Laptop USB- oder FireWire - Hardware 'dranhängt - wenn ja, dann welche?

2. Läuft denn seine Hardware mit dem DVBViewer?

3. Hängen seine und Deine Hardware gleichzeitig am Laptop, oder tauscht Ihr die Teile?

4. Darum sollte er unter obigem Link das Support-Tool in sein DVBViewer-Verzeichnis runterladen, (bei angeschlossenem Stick) ausführen und die erzeugte Zip-Datei dann hier posten. Daraus lassen sich Rückschlüsse über ggfls. fehlerhafte Konfigurationen ableiten.

 

Falls jetzt allerdings wieder neue Wendungen eintreten sollten, ist hier Feierabend!

 

mfG

Link to comment
Ach so, ich verwende den Freecom Stick mit dem Buchstabe in der Seriennummer, also die neue Baureihe. Als BDA Treiber haben wir uns den aktuellen von der Freecom Seite geladen.

 

Genau den habe ich auch im Einsatz. Läuft denn die Original Freecom-Software ?

 

Ansonsten, wie jetzt bereits mehrfach hier geschrieben, die support.zip posten, sonst kann und wird hier niemand weiterhelfen.

 

Gruß, dgdg

Edited by dgdg
Link to comment
Genau den habe ich auch im Einsatz. Läuft denn die Original Freecom-Software ?

 

Ansonsten, wie jetzt bereits mehrfach hier geschrieben, die support.zip posten, sonst kann und wird hier niemand weiterhelfen.

 

Gruß, dgdg

 

Also der Stick läuft mit dem WDM Treiber und der DVB-TPlayer Software von Freecom sehr gut. Aktuelle WDM bzw. BDA Treiber können auf der Freecom Seite geladen werden.

 

klick hier

 

Es gibt aber hier im Forum ein Link wo über FTP ein ISO-Image geladen werden kann. Auf dieser CD befindet sich dann die Software TotalMedia von ArcSoft, ähnlich wie z.b Power Cinema von Cyberlink.

 

klick hier

 

 

Scooterteam

Link to comment

Hallo,

 

ja und diese DVB-T USB & CARDBUS BDA driver Treiber nüssen installiert werden, wenn es dann immer noch nicht geht, dann support.zip sonst wird das hier zu komisch.

Und Ratespiele, was es denn dann noch sein könnte, kann man zwar machen, sollte man aber nicht.

 

:)

Edited by hdv
Link to comment
ja und diese DVB-T USB & CARDBUS BDA driver Treiber nüssen installiert werden, wenn es dann immer noch nicht geht, dann support.zip sonst wird das hier zu komisch.

Und Ratespiele, was es denn dann noch sein könnte, kann man zwar machen, sollte man aber nicht.

 

Die BDA-Treiber sind automatisch vorhanden, wenn die Freecom Original-Software installiert wurde. Da muss nix extra installiert werden.

 

Ich klinke mich jetzt hier aus bis endlich die support.zip rüberkommt.

 

Gruß, dgdg

Link to comment

Was soll das hier immer mit der support.zip, sind das etwa geheime Daten ?

 

Ich habe mir mal die Dateien angesehen, ist absolut nichts was wichtig sein könnte. Wer noch nicht einmal weiss was er für ein OS oder eine DirectX Version installiert hat, für den ist der DVBViewer sowieso nicht geeignet.

 

So jetzt kann aber wirklich geschlossen werden !

Link to comment

Hi!

Mein lieber Schwan ... Als Nicht-Inhaber einer DVBViewer-Lizenz lehnst Du Dich hier aber ganz schön weit aus dem Fenster!

Da Du anscheinend nicht die geringste Kooperation für nötig hältst, wird nicht nur dieser Thread geschlossen, sondern Du hast hier auch erstmal Sendepause!... Wer will hier eigentlich was von wem?

mfG

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...